Adsense-Farbentrick

jb-net

Aktives Mitglied
Mit einem kleinen Trick ist es möglich bis zu 4 verschiedene Adsense-Layouts nach dem Zufallsprinzip rotieren zu lassen. Bei jedem Aufurf werden dann eine von bis zu 4 eingestellten Farbeinstellungen angezeigt.

Anleitung:
1. Im Adsensebereich auf "Einstellungen/Anzeigen-Layoutcode" klicken!
2. Mithilfe der "Strg-Taste" bis zu 4 Layouts makieren!
3. Den neuen AdSense-Code in die Webseite einbauen!

Screenshot:
http://www.webmastercom.de/content/images/...en-trick-01.jpg

Demo:
Auf meiner Webseite www.go-shopping-24.de rotieren derzeit 4 verschiedene AdSense-Layouts!

Auswirkungen:
Meiner Meinung nach, können die Anzeigen durch die wechselnden Farben mehr Aufmerksamkeit bekommen, was die Klickrate leicht steigen lassen könnte! Was meint ihr dazu?

PS: In meinem Forum wird auch schon über dieses Trick und über eine eventuell steigende Klickrate diskutiert: http://www.webmastercom.de/showthread.php?t=48
biggrin.gif
 
soory für ot .. ist das script von deiner shoping seite selbstgebasteld ?

ansonsten .. mhh weis nicht ob der trick was bringt ...adsense steht ja genau als konsense zu bannern da .. und wenns jetzt wieder anfängt nervig die frrabe zu ändern .. mhh
 
guter effekt, vor allem für solche die dein shop mehrmals regelmässig besuchen werden darauf eher aufmerksam. only 1x besucher fällt das aber ja eher nicht auf
 
Dachte bei den GoogleAdSense Bedingungen gelesen zu haben, dass jegliche "Manipulationen" untersagt sind... würde wohl auch darunter fallen.
 
Ich verstehe weder, was daran ein "Trick" noch eine "Manipulation" sein soll. Ist ja alles bei AdSense dokumentiert:

QUOTE
Vorlagen
Wählen Sie die Vorlagen für Ihre Anzeigen aus. Wenn die Anzeigen auf Ihrer Website unterschiedliche Vorlagen durchlaufen sollen, können Sie bis zu 4 Vorlagen auswählen, indem Sie die Strg- oder Befehls-Taste gedrückt halten.
 
ich halt davon nichts schließlich ist ja meist der trick darin das der user nicht auf werbung aufmerksam wird ....

passt du dein adsense gut in dein layout so wird der user sich denken das er mehr zusatzinformationen findet also eine bereicherung für deine homepage und er somit klickt ... sieht der user adsense als werbung dann ist glei meiner meinung nach eine gewisse blockade da zu klicken

Hier mal zb ein Gedanke zu

wenn ich auf der page die adsense anzeige an stelle des banners stellen würde und bunt machen würde, würde weniger geklickt als wenn die adsense werbung in layout eingebunden ist .... dort sieht der user den banner als anzeige und adsense als erweiterung und so soll es meiner meinung nach sein
rolleyes.gif
 
sehe gerade, den trick kennt google schon lange und empfielt ihn auch:

7. Wie passe ich die Farbe der Anzeigen auf meiner Website an?
Sie können aus einer Vielzahl vorgegebener Vorlagen auswählen, oder Sie können selbst bis zu 100 eigene Vorlagen erstellen. Wenn Sie auf der Seite "Anzeigen-Layoutcode" eine Vorlage und ein Anzeigen-Layout auswählen, wird der entsprechende Anzeigencode für Sie erstellt. Sie können bis zu 4 Vorlagen auswählen, die nach dem Zufallsprinzip rotieren. Diese Funktion ist nur verfügbar, wenn Sie einen neueren Webbrowser mit JavaScript-Funktion (mindestens Internet Explorer 5.5 oder Netscape 6) verwenden.

So erstellen Sie den Anzeigencode mit der gewünschten Vorlage:

Melden Sie sich unter http://www.google.com/adsense bei Ihrem Konto an
Klicken Sie auf der Registerkarte Einstellungen auf Anzeigen-Layoutcode
Wählen Sie bis zu 4 Vorlagen aus, indem Sie die Taste Strg gedrückt halten
Wählen Sie das Anzeigenlayout aus
Kopieren Sie den AdSense-Anzeigencode und fügen Sie ihn in Ihre Webseiten ein.
 
Zurück
Oben