Adsense Experimente

sevenid

Angesehenes Mitglied
Hallo,

seit einigen Tagen beobachte ich, dass die Google Adsense Anzeigen sich im Layout ändern, ohne dass ich Einstellungen verändere. Diese Änderungen bemerke ich bei 2 Websites, die ich betreibe. Die Änderungen sind zumeist in der Schriftgröße (mal 12, mal 11 und dann wieder 10) und mal in den Schriftarten. Manchmal ändert sich auch beides. Bisher habe ich noch nicht gehört, dass dies Google von sich aus tut. Beobachtet ihr so etwas auch auf euren Seiten?

Bisher konnte ich beobachten, dass diese "Spielereien" tatsächlich auch erfolg haben. Vor allem, wenn die Schriftgröße verändert wird, steigen die Einnahmen massiv an, da die anzeigen meines Erachtens tatsächlich mehr wahrgenommen werden.

Ich glaube, ich kann mich geehrt fühlen, wenn Google mich ausgewählt hat. Bislang konnte ich soetwas auf anderen Websites nicht sehen. Oder ist der Test größer angelegt?
 
Diese Versuche habe ich auf mehreren Websites schon beobachtet, v.a. auf handelsregister.ch. Mich stört dies aber eher, da die Schriftarten teilweise nicht zur Website passen und je nach Grösse kaum lesbar sind.
 
Beobachte ich auch - und auch mich nervt auf einmal eine fremde Schriftart in den Anzeigen. Google halt. Machen was sie wollen.
 
Ändert sich bei Euch auch die Schriftgröße oder nur die Schriftart? Bei der Schriftart bin ich auch unzufrieden. Was mir noch auffällt; auch die "Google Anzeige" verändert sich dauernd. Heute war ein kleiner Schriftlink anstatt Google Logo zu sehen.
 
QUOTE (sevenid @ Di 1.07.2008, 17:54) Ändert sich bei Euch auch die Schriftgröße oder nur die Schriftart? Bei der Schriftart bin ich auch unzufrieden. Was mir noch auffällt; auch die "Google Anzeige" verändert sich dauernd. Heute war ein kleiner Schriftlink anstatt Google Logo zu sehen.

Ständig. Sieht auf manchen Seiten echt doof aus -.-
 
Zurück
Oben