Adsense - Effektiver CPM

Wasi

Angesehenes Mitglied
Mir hat es im Verlaufe dieses Abends in meinen Google Adsense Statistiken was geändert.
Es zeigt nun neben "Ihre Umsätze" auch einen "Effektiver CPM" an.
Was soll denn das sein, ein Effektiver CPM ?
 
Neue Berichtsspalte: Effektive CPM

Damit Sie Ihre Einnahmen einfacher Channel-übergreifend aufzeichnen und mit anderen Werbemedien vergleichen können, haben wir Ihren Berichten die Spalte "Effektive CPM" hinzugefügt. Die effektive CPM entspricht den "Kosten pro tausend Impressionen" – für Publisher wird dieser Betrag errechnet, indem die Gesamteinnahmen durch die Seitenimpressionen in Tausend geteilt werden. Beispielsweise hätte ein Publisher, der 180 $ mit 45.000 Impressionen eingenommen hat, einen effektiven CPM von 180 $/45 oder 4,00 $. Die effektive CPM ist eine in der Werbeindustrie häufig angewendete Messgröße, die Ihnen dabei helfen kann, Ihre AdSense-Einnahmen mit den Einnahmen aus anderen Werbearten zu vergleichen.

Also der gute alte TKP (TausenderKontaktPreis)

Wird doch erklärt. Aber ist schon spät!
 
Ach so.
Besten Dank Rainer.
Woher hast du denn dieser Text, doch nicht etwa von Google, oder hatte ich das was übersehen ?
 
Doch von Google, wenn du dich einlogst steht da:

QUOTE Neu! Zusätzliche Layoutoptionen für Websearch, eine neue Spalte für die effektive CPM in Ihren Berichten und das AdSense Preview-Tool - für weitere Informationen besuchen Sie unsere Neue Features-Seite

In der oberen Bldschirmhäfte. Und das NEUE FEATUERES is ein Link zur Erklärung.
 
Ich hab eben den Link zum Login nicht so in den IE Favoriten, dass ich zur Indexseite meines Logins gelange, sondern gleich auf die Umsatzseite, und so eingestellt wie ich es möchte.
Doch wenn ich mich über den üblichen Link (www.google.com/adsense) einlogge, dann sehe ich es auch.
 
Zurück
Oben