Adsense- eCPM 0 trotz Klicks

socio

Aktives Mitglied
Seitenimpressionen Klicks Seiten-CTR eCPM pro Seite [?] Einnahmen
37 2 5,41% $ 0,00 $ 0,00


Wie kommt sowas zu stande?

Edit: Habe in den TOS folgendes entdeckt:

QUOTE Warum zeigen meine Berichte Klicks ohne damit verknüpfte Umsätze an?

Falls in Ihren AdSense für Content-Berichten Klicks ohne erzielte Einnahmen aufgeführt sind, kann dies daran liegen, dass Sie in diesem Zeitraum ungültige Klicks erhalten haben.

Um sowohl die Interessen unserer Publisher als auch die unserer Inserenten zu wahren, überwacht Google die Klicks auf Preis-pro-Klick- (Cost-per-Click - CPC) Anzeigen von Google, um Missbrauch des AdSense-Programms zu vermeiden. Die proprietäre Technologie von Google analysiert alle Anzeigenklicks auf eine ungültige Klickaktivität, die mit der Absicht ausgeführt wurde, die Klicks eines Inserenten oder die Einnahmen eines Publishers künstlich zu steigern.

Klicks, die unser Überwachungssystem als ungültig registriert hat, werden in Ihren Berichten aufgeführt. Da den Inserenten aber keine ungültigen Klicks in Rechnung gestellt werden, erhalten Publisher keine Einnahmen für diese Klicks. Deshalb sehen Sie in Ihren Berichten gelegentlich Klicks, denen keine Einnahmen zugewiesen sind. Seien Sie versichert, dass Ihrem Konto alle gültigen Klicks ordnungsgemäß gutgeschrieben werden.



Aber ich hab garantiert nicht selber auf die Werbung geklickt, kann es sein dass Google irrtümlich diese als ungültige Klicks klassifizierte? Macht es überhaupt Sinn dies zu melden?
 
Aus irgendeinem Grund hat Google die Klicks rausgefiltert. Ist bei mir auch schon vorgekommen...
 
QUOTE (Webi @ Di 4.09.2007, 14:06) Aus irgendeinem Grund hat Google die Klicks rausgefiltert. Ist bei mir auch schon vorgekommen...

s. EDIT oben

Macht es überhaupt Sinn dies zu melden bzw. sich zu beschweren? Weil ich hab 100pro nicht selber draufgeklickt. Solangs nur 2 Klicks sind: ok, kann damit leben
 
Ich habe das in letzter Zeit auch "sehr häufig" ... leider gibt es keine wirkliche Konkurenz zu Google Adsense.
Aus diesem Grund muss man das wohl (leider) als gegeben hinnehmen -.-
 
QUOTE (socio @ Di 4.09.2007, 13:22)
QUOTE (Webi @ Di 4.09.2007, 14:06) Aus irgendeinem Grund hat Google die Klicks rausgefiltert. Ist bei mir auch schon vorgekommen...

s. EDIT oben

Macht es überhaupt Sinn dies zu melden bzw. sich zu beschweren?

Nein. Übrigens solltest du dir mal die Tos durchlesen. Veröffentlichen von eCPM bzw CTR ist verboten!
 
QUOTE (Christian Leo @ Di 4.09.2007, 15:40)
QUOTE (socio @ Di 4.09.2007, 13:22)
QUOTE (Webi @ Di 4.09.2007, 14:06) Aus irgendeinem Grund hat Google die Klicks rausgefiltert. Ist bei mir auch schon vorgekommen...

s. EDIT oben

Macht es überhaupt Sinn dies zu melden bzw. sich zu beschweren?

Nein. Übrigens solltest du dir mal die Tos durchlesen. Veröffentlichen von eCPM bzw CTR ist verboten!

Danke. Ich muss die TOS wirklich mal durchlesen :)
Aber 1. Habe ich nicht komnuniziert von welcher Seite diese Daten stammen und wenn ich dir sage dass die Zahlen so angepasst wurden, dass sie repräsentativ für das Verhältnis stehen, das ich hier thematisiert habe und mir etwas merkwürdig erschienen ist, aber nicht den tatsächlichen Wert beziffern, danke ich dir gleichzeitig herzlich für den aufgebrachten Glauben an meine Unschuld und wünsche dir viel Zuversicht für deinen weiteren Lebensweg.
Ich glaube nicht dass ich mich, nach nun geschilderten Umständen, noch vor einem Adsense Ausschluss fürchten müsste ;-)
 
Hallo,

ich kann diesen Effekt auch nachvollziehen und habe auch definitiv nicht selber geklickt. Was "ungültige Klicks" sind, erzählt Dir auch keiner, zumindest nicht Google.

Beschweren nutzt auch nichts. Da bekommst Du nur Canned Responses, also Antworten, die ganz grob auf Stichworte in Deiner Fragemail passen (Google Suchmaschinen Algorithmus?), Dir aber weder weiterhelfen noch das Problem lösen.

In dem Sinne... das muss man halt akzeptieren. Um jedoch nicht ausschließlich von Google und deren Meinung abhängig zu sein, kann man auch alternative Programme hinzunehmen. Die zahlen hier und da vielleicht nicht so viel wie Google, aber dort habe ich den Eindruck, dass es fairer zu geht.

Schau z.B. mal bei Contaxe oder Affili.Net rein. Die Konkurrenz zu stärken ist das Beste Mittel gegen Google.
cool.gif
 
Zurück
Oben