AdSense Content

nexus7

Mitglied
Hallo,

wieviel Content ist auf einer Website für Adsense nötig?

Ich habe rund 12 Seiten mit viel Text und bekam die EMail mit "Insufficient content" von google.

Lg
 
Es gibt kein fixes Limit, ohne Seite ist schwierig zu sagen warum zu wenig Content vorhanden ist. Am besten mit einer weiteren Seite versuchen oder so.
 
Ich habe eine Seite mit vielleicht gerade mal vier Seiten Content und nie was von google gehört. Die einzig bekannte Restriktion die mir aus den adsense t&c in Erinnerung blieb war, dass adsense nicht auf Baustellenseiten verwendet werden soll. Vielleicht liegt es bei dir daran.
 
Es hängt auch stark vom Aufbau und der Gestaltung der Seite ab, derartige Ablehnungen sind typisch wenn die Seite für Google nach MFA (made for Adsense) aussieht und Google die Texte eher als Füllmaterial zwischen den Werbeblöcken sieht.

Content ist nicht gleich Content, sehr allgemeine kürzere Artikel wie etwa "Wie funktioniert ein Mixer", "Die besten Mixer 2013", "10 tolle Mixer Rezepte", " Wie repariere ich meinen Mixer", "Leichte Küche mit dem Mixer", "Wo kaufe ich am besten einen Mixer", "Welche Mixer sind empfehlenswert", "Mixer Marken im Überblick", "Standmixer vs Stabmixer" mit sehr geringer Informationstiefe sind ein typisches Indiz für solche Projekte ohne echten Mehrwert für den Nutzer.

Nicht falsch verstehen, keine Kritik oder Unterstellung, aber es liegt in Deinem Fall wahrscheinlich nicht an der Menge an Inhalt, da ist Google nicht sehr wählerisch.
 
Genau das ist es. Google kann sehr genau erkennen, ob dein Content nur Mittel zum Zweck ist. Da kann man auch noch so viel schreiben.
Die Maschine ist intelligent.
wink.gif


Into the Void
--------------
Mein Shop - jetzt Affiliate werden und großzügige Prämien kassieren
 
QUOTE (Into the Void @ Do 3.01.2013, 17:45) Die Maschine ist intelligent.
wink.gif



Nicht unbedingt immer, aber der Mitarbeiter weiß meist wie der Hase läuft, denn neue Adsense Accounts werden ausschließlich händisch freigeschaltet.
 
Zurück
Oben