adsense check einlösen => wo?

Josh

Legendäres Mitglied
hallo.

kann ich den adsense check überall einlösen? oder nur bei banken?

danke & gruss
j0sh
 
Es ist ein Verrechnungsscheck, d.h. er kann nicht bar ausbezahlt werden. Du kannst ihn in jeder Bank, wo du ein Konto hast, einlösen. Gebühren bei der UBS sind z.B. 10.-, bei der Zuger Kantonalbank ist die Einlösung gratis.

Gruss, Remo
 
Ja, Post sollte auch gehen. Aber es ist einiges komplizierter als bei einer Bank. Als ich mal nachgefragt habe, wusste der Mitarbeiter nicht einmal darüber Bescheid und musste sich zuerst telefonisch erkundigen. Die Post sollte lieber Briefe zustellen und die Finanzangelegenheiten den Banken überlassen. Ich würde dir also ganz klar zu einer Bank raten.
 
hab eben nur ein postkonto. werds wohl anders lösen, die dame am postschalter sagte, ich könne das nur bei einer bank einlösen.
 
Hihihi, bei der deutschen Postbank geht das. Kostet allerdings ein Schweinegeld. Bei uns ist aber auch die Postbank eigenständig. Kannste alles machen, was du auch bei einer "herkömmlichen" Bank machen kannst.
 
Hi Josh,

Kannst dir ja auf einer Bank ein Konto oder Sparkonto eröffnen, muss ja kein Firmenkonto sein... das ist in paar Minuten gemacht.

Grüsse

Mike
 
eröffne bei der post ein dollarkonto. ist gratis. weis aber nicht ob es für private auch geht
 
hi
ich hät dazu auch ne frage
ich bekomme im laufe dieser woche auch einen check aus ireland
will den bei meiner bank(stadtsparkasse münchen) einlösen
wie läuft des dan da ab
kann ich dan das geld bar ausbezahlt bekommen oder muss das erst noch überwiesen werden
wie lange würd dan die überweisung dauern

danke für ihre antwort
gruss sirhot
 
Also ich löse meine Auslandsschecks immer bei der Kreissparkasse ein. Das Geld wird zwar schon nach 1 - 2 Tagen schon gutgeschrieben, aber ich kann erst ca. 3 Wochen später darüber verfügen. Wenn es zur Verfügung steht kann man es ganz normal abheben.
 
Habe jetzt von Sparkasse zu Sparda-Bank gewechselt, vor allem wegen Kontogebühren (bei Sparda=0). Und siehe da: den Scheck einzulösen kostet nur 7,50 Euro!
Bei vielen anderen kostet es doppelt so viel oder genauso viel, aber mit ungünstigen Konditionen z.B. Citibank. Amexbank Fremdwährungs-Konto ist noch günstiger, aber man muss den Scheck per Post einschicken. Entweder Risiko bei unversichertem Versand oder man zahlt eine Versicherung, die ebenfalls wieder 7,50 Euro kostet...
 
was heisst gutgeschrieben
kann man das nicht irgendwie beschleumigen
ich will doch keine 3 wochen warten
 
Gutschreiben heisst bis du das Geld auf deinem Kontoauszug siehst. Beschleunigen wirst du das nicht können. Die müssen sich halt absichern, weil der Scheck evtl. auch wieder storniert werden könnte. Vielleicht sind die Fristen bei anderen Banken kürzer.
 
des ist aber uncool, weil der typ mein auto gekauft wollt check schickn und wenn der check angekommen ist den wagen abholen lassen

des kommt mir jez riskant
vielleicht storniert der typ die überweisung

gruss sirhot
 
ich hatte einen check aus den usa erhalten, konnte dies bei meiner bank ganzeinfach in geld umwandeln, dauerte einfach 1 woche. (zkb konto: jugensparkont)
 
bei welcher bank war das
bin bei der stadtsparkasse münchen
weis jemand wie lange das dort dauert

gruss sirhot
 
nö jez
really
ohmy.gif


schipass

gruss sirhot
 
Zurück
Oben