Adsense Burnout?

Mit dem schreiben von Artkeln lässt sich bei Blogs sicherlich mehr verdienen. Adsense bring aber nebenbei immernoch ein bisschen was ein. Reich wird man damit aber nicht. Viele leute haben in der zwischenzeit halt auch einen werbeblogger der adsense anzeigen ausblenden... das macht es um einiges schwerer
 
QUOTE (tefly @ So 21.09.2008, 17:29) Mit dem schreiben von Artkeln lässt sich bei Blogs sicherlich mehr verdienen. Adsense bring aber nebenbei immernoch ein bisschen was ein. Reich wird man damit aber nicht. Viele leute haben in der zwischenzeit halt auch einen werbeblogger der adsense anzeigen ausblenden... das macht es um einiges schwerer

1. Schreiben von Blogartikeln? Was meinst Du genau? Was hat das damit zu tun, ob Adsense noch läuft oder nicht?
wink.gif


2. Wer einen WerbeBLOCKER benutzt, der würde sowieso nicht auf die Werbung klicken - von daher egal.

 
QUOTE Wie seht ihr das?


Naja, meiner Meinung nach ist Affiliate-Marketing auch bald tot, weil die Suchmaschinen Seiten mit oder mit zu viel Affiliatelinks oder mit den falschen Affiliatelinks nicht mehr gut listen. Ist zumindest meine Beobachtung. Ganz extrem ist das bei Live/MSN und Yahoo.


QUOTE 1. Schreiben von Blogartikeln? Was meinst Du genau? Was hat das damit zu tun, ob Adsense noch läuft oder nicht?


Er meint wohl bezahlte Blogeinträge zu schreiben. Aber das kann man doch kombinieren ... bezahlten Blogeintrag und nebenbei noch Adsense.


QUOTE Viele leute haben in der zwischenzeit halt auch einen werbeblogger der adsense anzeigen ausblenden... das macht es um einiges schwerer


Habe ich schon seit dem letzten Jahrtausend. Für die Adsense-, Pop-Up- und Layer-Jünger wird es halt immer schwieriger ein paar Euros zu verdienen. Meiner Meinung auch zu RECHT, weil bei vielen Seiten findet man vor lauter Werbung fast schon nicht mehr den Inhalt. Bei Ayom ist es meiner Meinung nach etwas zu extrem mit der Werbung.
 
ich kann reiner nur zustimmen. werbeblogger haben ihre berechtigung. teilweise ist das echt ne frechheit. vorallem diese popups.
 
QUOTE
Naja, meiner Meinung nach ist Affiliate-Marketing auch bald tot, weil die Suchmaschinen Seiten mit oder mit zu viel Affiliatelinks oder mit den falschen Affiliatelinks nicht mehr gut listen. Ist zumindest meine Beobachtung.

Kann ich nicht bestätigen. Solange die Seiten nicht spammy sind, spricht auch nichts dagegen in einem Review einen Affili Link zu setzen. Schlechtes ranking durch affili Links kann ich auch nicht bestätigen. Wie gesagt, solange man Content mit mehrwehrt bietet.


QUOTE Meiner Meinung auch zu RECHT, weil bei vielen Seiten findet man vor lauter Werbung fast schon nicht mehr den Inhalt. Bei Ayom ist es meiner Meinung nach etwas zu extrem mit der Werbung.


Ayom hat einige Werbeplätze. Mich störts nicht besonders. Finde ich auch völlig legitim. Wir alle sind Webmaster die mit ihren Seiten Geld verdienen (wollen). Und als stammbesucher nehme ich die Werbung auch ohne blocker kaum mehr wahr. Das Auge spring automatisch direkt auf den Content.
 
Die Frage ist halt nur wenn Affiliate Marketing & Co sterben was soll dann kommen, so viele Möglichkeiten gibt es ja eig. nicht
 
QUOTE was soll dann kommen


- Pay-Content
- Verkauf von eigenen Waren
- Verkauf von eigenen Dienstleistungen
- ...
 
QUOTE (Rainer @ So 21.09.2008, 18:37)
QUOTE was soll dann kommen


- Pay-Content
- Verkauf von eigenen Waren
- Verkauf von eigenen Dienstleistungen
- ...

Hi,

- bezahlte Firmen-Angebot-Content-Seite, wie KFZ-Reperaturservice auf einem KFZ-Forum
- Sponsoring
 
Dass Affiliate Marketing "sterben" wird, halte ich für Unsinn. Es findet - wie man so schön sagt - eine Konsolidierung des Marktes statt, der große Hype ist weitgehend vorüber, aber wer ernsthaft bereit ist, Arbeit (und ggf. auch Geld) zu investieren, wird mit Affiliate Marketing auch in fünf Jahren noch seinen Lebensunterhalt verdienen können. Ich habe auch ganz aktuell noch Anfragen von Firmen, die eigene Partnerprogramme aufsetzen wollen, bzw. befinde mich in einem Fall schon mitten in der Umsetzung.

Das heißt natürlich nicht, dass man nicht auch neue Entwicklungen im Auge behalten sollte... ;-)
 
Das Web fängt doch grade erst an.

Insofern verstehe ich nicht, was da gegessen sein soll.

Allerdings haben sowohl die Anbieter als auch die Nutzer dazugelernt.

Die Behauptung, daß 'die großen Jahre mit Adsense vorbei' seien, weist eher darauf hin, daß inzwischen gewisse graue Methoden nicht mehr so gut funktionieren. Das hat aber weniger etwas mit Adsense, sondern mehr mit den Veränderungen bei den Suchmaschinen zu tun, so daß diese als Trafficlieferanten ausfallen.

Die Zahl der 'grauen Seiten', die mich schon 2003 genervt hatten und die schrittweise in den letzten drei bis vier Jahren abgeraucht sind, ist schon ziemlich beachtlich.
 
Auf mich wirkt die Story in dem Blog etwas konstruiert, um auf die verschieden Formen der Maskierung von Affiliate-Links zu kommen.
 
Angenommen ...

- Ihr seid ein kleiner Sportverein und ein potentieller Sponsor macht euch das Angebot, aus (eurer) eigenen Tasche sein Logo auf eure Shirts zu drucken, häßlich und im Skyscraper-Format. Er zahlt vorerst nichts. Auf 100 Zuschauer interessiert sich ein halber für den Sponsor. Der Sonsor erfährt davon und notiert sich für euch 37 Cent. Auszahlung erst ab 100$.

- Ihr seid eine Lokalzeitschrift und druckt Werbung statt für 2700,00 EUR plötzlich für 14,95 EUR.

- Ihr arbeitet für 112,00 EUR Monatsgehalt bei einer durchschnittlichen 40-Stunden-Woche.

So ungefähr kommt mir AdSense vor.


Normalerweise zahlt zuerst der Werbende, dann wird die Werbung geschaltet. Man wird ausgenutzt und brandet bei Imageanzeigen -> ohne einen Gegenwert zu erhalten.


Dies erklärt die Masse an qualitativ minderwertigen Inhalten im Netz; denn gäbe es die Aussicht auf Einnahmen erst bei "wertvollen" Inhalten, so wäre der Schrott komplett vom Markt.

AdSense wird immer da sein. Die Hoffnung auf Cash ist der Grund, da anscheinend jeder ans reich werden durch Klicks träumt. Wenn man 1.000,00 EUR verdienen möchte und mit einem Euro pro klick auf hundert Besucher rechnet, braucht man 100.000 echte Visits. Die kleinen Blogs und Artikelseiten verdienen weniger, was irgendwie am Überangebot liegt. Gäbe es nur eine Site zum Thema Versicherungen, die sich durch Inhalte abhebt, wäre dies eh das Aus für alle anderen Sites, nicht aber für AdSense.

Gezielt Partnerprogramme umwerben, dürfte lukrativer sein.
Es spricht nichts dagegen AdSense auf der eigenen Site zu platzieren, es sei denn, dass unpassende Anzeigen das Image verschlechtern (was oft vorkommt). Jemand meinte einmal, AdSense sei ein zusätzlicher Service für die Leser seines Blogs -> weil themenrelevant.

Besser: einen direkten Werbekunden für sein Projekt finden.
 
In dem Blogartikel geht es doch nur darum die verschiedensten Möglichkeiten um Affiliate Links zu verbergen zu publizieren.
Adsense ist nicht tot.
Für mich ist Affiliate Marketing schon lange tot.
Das liegt aber daran, dass ich ein anderes Business-Konzept verfolge als es Affiliates tun.
So lange es noch Leute gibt, die wissen, wie sie mit Adsense Geld verdienen können,
wird es auch Adsense geben.
Das gleiche gilt für Affiliate Marketing.
Nur hat man beim Affiliate Marketing mehr Arbeit/Aufwand...

Gruß


Norbert
 
QUOTE (hajue @ Mo 22.09.2008, 01:50)Angenommen ...
- Ihr arbeitet für 112,00 EUR Monatsgehalt bei einer durchschnittlichen 40-Stunden-Woche.
So ungefähr kommt mir AdSense vor.


mal angenommen die 40 STudnenwoche machst du aus Spaß an der Freude .... hast du zumindest vor AdSens so gemacht

Dann ist doch die Freude am Spaß noch viel freudiger wenn es dafür einen Huny gibt?


QUOTE (hajue @ Mo 22.09.2008, 01:50)Angenommen ...

- Ihr seid ein kleiner Sportverein und ein potentieller Sponsor macht euch das Angebot, aus (eurer) eigenen Tasche sein Logo auf eure Shirts zu drucken, häßlich und im Skyscraper-Format. Er zahlt vorerst nichts. Auf 100 Zuschauer interessiert sich ein halber für den Sponsor. Der Sonsor erfährt davon und notiert sich für euch 37 Cent. Auszahlung erst ab 100$.

pro 100 Zuschauer 37 cent

hm, Bundesliege ... 20.000 = 200 * 37cent = 74€ + 8.ooo.ooo am TV = +80.ooo *37cent = 29600 = 29.674 * 52 Samstage = 1.5 Millionen .... = verdienen die Sportler eben nur noch Normalgehälter

ups ... sehe gerade, es sind ja nur "ewin Halber" Zuschauer der sich interessiert ...... aber, seit wann bezahlt Adsens auch für halbe Klicks?
und, sind die "ein Halber" pro 100 (von 100) Zuschauer .... absolut oder relativ, also * 11 Spieler?
 
@800XE

Denke mal, wir lesen aneinander vorbei
wink.gif


QUOTE mal angenommen die 40 STudnenwoche machst du aus Spaß an der Freude .... hast du zumindest vor AdSens so gemacht

Dann ist doch die Freude am Spaß noch viel freudiger wenn es dafür einen Huny gibt?


Ja, aber gemeint sind Personen, die für den Hunderter Inhalte ohne Mehrwert publizieren, zugeschnitten auf Keywords, in der Hoffnung, damit Einnahmen zu erzielen. Die machen das nicht aus Spaß, sondern des Geldes wegen.
Im Supermarkt jobben wäre auf die investierte Zeit bezogen lukrativer, nur sagt ihnen das niemand.


QUOTE pro 100 Zuschauer 37 cent

hm, Bundesliege ... 20.000 = 200 * 37cent = 74€ + 8.ooo.ooo am TV = +80.ooo *37cent = 29600 = 29.674 * 52 Samstage = 1.5 Millionen .... = verdienen die Sportler eben nur noch Normalgehälter



Hm, "Bundesliga" ist nicht wirklich, der von mir gemeinte und Dir zitierte, kleine Verein. Die Vereine erhalten zusätzliche Gelder durch feste Werbeverträge. So ist es auch bei Onlinwerbung: Die großen Sites haben zahlungskräftige Werbekunden, die kleinen bleiben oft auf der Strecke.
Mich stört halt, dass Leute indirekt ausgenutzt werden, ohne es zu merken.

(Gerne können wir das Besipiel nochmals anhand der NFL berechnen.)


QUOTE ups ... sehe gerade, es sind ja nur "ewin Halber" Zuschauer der sich interessiert ...... aber, seit wann bezahlt Adsens auch für halbe Klicks?
und, sind die "ein Halber" pro 100 (von 100) Zuschauer .... absolut oder relativ, also * 11 Spieler?


Nah, nimm einen Ganzen pro 200, das kann man leichter verstehen.


Beste Grüße.
 
Hallo,

es ist doch so: Wir, die wir täglch mit der Materie umgehen haben dafür natürlich einen Blick. Sprich Adsense wird sofort als Werbung erkannt, zanox, affilinet und Co auch.
Aber: 99,9 Prozent der Internetnutzer haben m. E. nach dahingehend kein oder zummindest fast kein Bewustsein. Und das betrift duchaus nicht nur Bildungsferne schichten.
Stichwort selektive Wahrnehmung.

Aff. Links maskieren macht Sinn, aber nicht unbedingt der Besucher, sondern der Suchmaschinen wegen.
Und das Adsense am Ende ist.. nunja. Blödsinn.
Das einzige was in diesem Zusmmenhang am Ende ist, ist der Dollar(kurs).
 
QUOTE (hajue @ Mo 22.09.2008, 04:53)Ja, aber gemeint sind Personen, die für den Hunderter Inhalte ohne Mehrwert publizieren, zugeschnitten auf Keywords, in der Hoffnung, damit Einnahmen zu erzielen. Die machen das nicht aus Spaß, sondern des Geldes wegen.
Im Supermarkt jobben wäre auf die investierte Zeit bezogen lukrativer, nur sagt ihnen das niemand.


ach, die ganzganz bösen meinst du (war ich auch mal einer)

wie wäre es mit
400€ im Monat für 0 Arbeit (relativierung, ein kleines Scriptlein, vielleicht 2 oder 4 oder 8 STunden .... und dann Monate 0 Arbeit)

bis G die autoSeiten [delete]


erst war es Experiment ....
... und es brachte Besucher
dann dachte ich "das ist aber AA was ich da mache" .... habs off .... habs dann dochwieder on ..... dann hat G es off



QUOTE (liVe @ Mo 22.09.2008, 13:56)Und das Adsense am Ende ist.. nunja. Blödsinn.
Das einzige was in diesem Zusmmenhang am Ende ist, ist der Dollar(kurs).

Der DollerKurs geht doch gerade in die "gute" Richtung ....
... die Zahl auf dem Konto nähert sich der Zahl im AdSens

oder ist das für dich die "schlechte" Richtung?

Die letzten Monate war im Abakus das geheule ... in AdSens so viel aufm Konto so wenig
aber,
ist doch Hose wie Jacke
Deutscher, kauft deutsche AdWords mit deutschem Geld
Deutscher Webmaster bekommt AdSens mit deutschem Geld .....
... da ist nur die "falsche" Anzeige dazwischen
 
'Das liegt aber daran, dass ich ein anderes Business-Konzept verfolge als es Affiliates tun.' - In welche Richtung denn wenn ich Fragen darf?
wink.gif
 
Zurück
Oben