AdSense Auszahlung

M

Martin Freitag

Guest
Also heute ist der 12.Januar und es steht immernoch "Zahlung berechnet" da. Hab Ende Nov 2004 mit AdSense angefangen, Nov war unter 100$, Dez über 100$ und insgesamt war es Ende Dez demzufolge auch über 100$. Also ist das nicht trotzdem ungewöhnlich, dass jetzt fast Mitte Januar immernoch nicht "Zahlung bestätigt" da steht, oder ist das normal? Wie siehts bei euch aus? Was sind eure Erfahrungen?
Und hab gehört, der AdSenseCheck ist von der Citybank d.h. wenn ich in Deutschland ein CityBank Konto habe, bezahle ich keine Scheckgebühren, ist das richtig so?
 
Wenn ich mch recht erinnere wird bei Adsense immer um den 20. rum "Kassensturz" gemacht. D.h. wenn Du erst nach dem 20.12 über die 100 gekommen bist, dann sollte es um den 20. diesen Monat ausgezahlt werden..
 
Ich war schon vor dem 20.12 über 100$, sowohl gesamt also auch im Monat.
 
Zahlung bestätigt kommt am 20. Januar. Der Scheck wird Anfang Februar bei Dir ankommen.

Du verlierst also sicher einen Monat.

Zusammenfassend:

Google schaut also immer am Ende des Monats, wie viel Geld auf dem Konto ist.
Wenn mehr als 100 USD angesammelt ist:
Dann wird die Zahlung berechnet (so zwischen 5. und 10.)
Danach wird die Zahlung bestätigt (am 20.)
und der Scheckversand dauert zwei Wochen.


Wenn das jetzt immer noch von Deinem aktuellen Zustand abweicht, dann kontaktier doch google !
 
Martin, mach Dir keine Sorgen. Du hast die Auszahlungsgrenze im November nicht erreicht, also bist Du in der Dezember Auszahlung mit von der Partie. Das Geld kommt aber - wie schon über mir erwähnt - Ende des Monats bzw. Anfang Februar in Form eines geliebten Schecks in weniger geliebten US-Dollar bei Dir an. Es ist übrigens ein Verrechnungsscheck - also auch da keine Angst vor bösen Nachbarn.
biggrin.gif
 
So mittlerweile ist der 24.01 und es steht noch immer nicht Zahlung bestätigt, ist allerdings auch nicht nur bei mir so, hiiilfe, soll ich schon mal an Google schreiben, oder ist es bei euch noch genauso?
 
Ja bei mir ist es auch so !

Ich poste mal die Daten einiger "Zahlungen bestätigt"-Angaben, dich ich hatte:
23.06.2004
20.08.2004
16.09.2004
20.10.2004
21.11.2004
16.12.2004

Du siehst also, so richtig fixiert auf ein Datum ist man bei google nicht...
Ich würde mir keine Sorgen machen !
 
naja, das wird wohl mit dem jahreswechsel zusammenhängen.. da hat die finanzabteilung beträchtlichen mehraufwand.. darum kann es wohl im januar etwas länger dauern...

vergessen hat google uns sicher nicht
wink.gif


cu

martin
 
In diesem Zusammenhang bin ich stolz auf die Amazons. Die sind meiner Meinung nach sogar eine Woche zu früh dran gewesen. Normalerweise reizen die immer Ihre Zinsgewinne bis zum Ende des Folgemonats nach Quartalsende aus. Mein Wort drauf, dass Google in dieser Woche die Zahlungen für Dezember bestätigen wird. Ich nehme gerne Wetten an...
smile.gif
 
na ich hoffe doch mal, dann noch 2 Wochen auf den Scheck warten und Verechnungsschecks brauchen auch noch mal etwas, bis sie auf das Konto übergehen...
Aber wie ist das nun, habe gelesen Citybank hat 0¤ Gebühren bei den GoogleSchecks und Sparkasse 18¤, bin sowieso 18, also da bekomm ich sogar ein kostenloses Konto bei der Citybank (oder? - Ist ja bei fast jeder Bank so), oder brauch ich dafür, dass es 0¤ Gebühren sind, ein spezielles Konto?
 
Hallo, bei mir steht im adsense zahlungsprotokoll:
23.08.2006 Kuriergebühr -USD xx,00
23.08.2006 Zahlung... -USD xxx,01
und wann kommts....immerhin hab ich express gewaehlt?
 
QUOTE (Andreas Ploetzeneder @ Di 29.8.2006, 18:44) Hallo, bei mir steht im adsense zahlungsprotokoll:
23.08.2006 Kuriergebühr -USD xx,00
23.08.2006 Zahlung... -USD xxx,01
und wann kommts....immerhin hab ich express gewaehlt?

ohne express ist es bei mir schon seit 2 tagen da
 
Zurück
Oben