Adsense auf einer passwortgeschützen Website

Hallo zusammen,
wie läuft das mit Adsense ab wenn man eine Webanwendung hat, die die Nutzer nur benutzen können, wenn sie eingeloggt sind? Ich habe folgendes im WebmasterForum gefunden: pagesAdsense on password protected , hat das schonmal jemand ausprobiert? Gibt es noch andere Methoden/ bessere Erklärungen?
 
Der Crawler von google kommt nicht in einen Passwort geschützten Bereich. Es gibt nur eine Möglichkeit: Sessions ohne Cookie & IP-Check, hat allerdings den Nachteil, dass es sehr unsicher ist. Ausserdem indiziert google wenn du Pech hast, die Mitglieds-Seite für öffentliche Suchergebnisse... somit hat jeder Besucher Zugang. Auch wenn das nicht unbedingt zutrifft, wäre es doch schon blöd, wenn alle Mitgliedsdaten Google zugänglich gemacht werden.

Man könnte evtl. tricksen indem man Mitgliedsseiten anlegt, die öffentlich zugänglich gemacht werden, allerdings abweichen von dem was ein eingeloggter Besucher sieht. Wie es zB. hier bei Ayom ist, google kann zwar das Board indizieren, aber wenn man eingeloggt ist, hat man ein paar optionen die google nicht zusehen bekommt.
 
Deine alternative Lösung hört sich gut an! Also würde die öffentliche Seite zur Indexierung dienen, damit Google weiß auf welcher Seite welcher Content dargestellt wird. Ich werds mal so probieren und ich hoffe es funktioniert, danke!!
 
Zurück
Oben