AdSense Arbitrage

Eigenlob ist toll
wink.gif

http://www.eint.de/weblog/adsense-arbitrag...zum-selbstzweck

Das Modell gibt es schon recht lange, was auch auf der Hand liegt.

lg, julian
 
QUOTE Das Modell gibt es schon recht lange, was auch auf der Hand liegt.

Und es liegt auch auf der Hand, dass sich die Theorie um einiges einfacher anhoert wie es in der Praxis tatseachlich ist.
 
Ich habe das mal in ähnlicher Form ausprobiert.

Ich habe mit günstigen Browser-Keywords Klicks auf meine Firefox-Landingpage unter downloadfirefox.de gebucht.
Ich habe auch innerhalb von wenigen Stunden meinen Einsatz fast verdoppelt, allerdings habe nach dem wiederholten Lesen der Adsense-Richlinien mit dem Bewerben aufgehört und die Domain geparkt, denn die Adsense Richtlinien besagen, dass eine Adsense-Empfehlung als Google-Content-Anzeige gilt und daher nur auf Webseiten mit eigenem Content eingesetzt werden darf.

QUOTE (Adsense Programmrichtlinien)- Google-Anzeigen dürfen nicht auf Seiten ohne Content platziert werden

- Auf einer Seite einer Website darf eine Verweis-Schaltfläche pro Produkt zusätzlich zu den oben genannten Anzeigenblöcken, Suchfeldern und Link-Blöcken platziert werden Verweis-Schaltflächen werden im Rahmen der Programmrichtlinien als „Google-Anzeigen“ betrachtet.

https://www.google.com/adsense/policies


Da ich auf mehreren Webseiten Adsense nutze ist mir der Account zu schade.

Andererseits habe ich schon viele gesehen, die genau das gleiche machen.

Ich weiß nicht, würdet ihr es wagen oder nicht?
Meint ihr, Google hat was dagegen und könnte meinen Acci sperren?

Freundliche Grüße
Simon
 
QUOTE - Google-Anzeigen dürfen nicht auf Seiten ohne Content platziert werden

da kommt es drauf an wie eine "Seite mit Content" definiert ist. Reichen 5 Zeilen Text? 10 Zeilen? 20? 50? müssen Bilder & interne Links rein?
 
QUOTE (Magnus Aufschild @ Mi 19.4.2006, 21:07)
QUOTE - Google-Anzeigen dürfen nicht auf Seiten ohne Content platziert werden

da kommt es drauf an wie eine "Seite mit Content" definiert ist. Reichen 5 Zeilen Text? 10 Zeilen? 20? 50? müssen Bilder & interne Links rein?

Jap, allerdings kann ich ja nicht wissen wie Google den Begriff "Content" definiert.
Nachfragen kann ich bei dem Support wohl auch vergessen, hab schon mehrmals bezüglich anderer Themen dort nachgefragt und bis jetzt nie eine Antwort erhalten.

Es gibt viele solcher Firefox-Landingpages und soweit ich mit erinnern kann hat Daniel Minini (Onlyfree-Media) damit mal einen haufen Geld verdient.

Die Seite habe ich nicht gesehen, aber vielleicht kann er sich ja hier im Thread mal dazu äußern, wieviel Content die Seite hatte und woher die Besucher kamen
blink.gif


Nachtrag: http://www.ayom.com/topic-9369-st-20.html

FG
Simon
 
Bin gerade per Zufall über den Thread gestolpert, dass Wort AdSense Arbitrage hab ich aber auch noch nicht gehört. Mittlerweile ist die Bewerbung vom FirefoxBrowser mit Google Toolbar über Google Adwords kein Geheimnis mehr, schaut euch unter dem Suchbegriff "download firefox" die Anzeigenbuchungen an. Ich hab das Glück noch mit meiner Anzeige recht oben zu stehen mit einem niedrigen Klickpreis. Ich habe aber auch etwas Content auf der Seite...
 
Dann hat Google ja scheinbar nix dagegen...

Wusste garnicht, dass ich meine alte Landingpage noch auf dem Server hab, werde gleich mal testweise Adwords schalten.

Mal sehen, obs sich noch lohnt bei der Konkurrenz
tongue.gif


EDIT:
Bei der Schaltung von Adwords mit dem Wort "Firefox" wird mir angezeigt, dass dieser Begriff als Marke geschützt ist. Ich habe dann angegeben, dass ich für diese Marke werbe und der Inhaber einen direkten bzw. indirekten Vorteil dadurch hat.
Ist das OK?
@Daniel Minini: Wie hast du das gemacht?

FG
Simon
 
also wenn Du Dir die Landingpages so anschaust unter "firefox" o.ä., dann bedeutet "Seite mit Content" nicht recht viel, es sei denn Google wartet bis kurz vor Auszahlung und deaktiviert die Accounts dann
tongue.gif
 
QUOTE (Magnus Aufschild @ Do 20.4.2006, 9:06) also wenn Du Dir die Landingpages so anschaust unter "firefox" o.ä., dann bedeutet "Seite mit Content" nicht recht viel, es sei denn Google wartet bis kurz vor Auszahlung und deaktiviert die Accounts dann
tongue.gif


Gehe ich von aus, denn Daniel Minini hat ja vor einigen Monaten bereits 5800 Conversions erzielt (siehe Beitrag in dem weiter oben verlinkten Thread). Die müsste Google ja bereits Ausgezahlt haben und wenn G die Auszahlung verweigert oder den Account deaktiviert hätte, würde Daniel seine Landigpage wohl nicht mehr bewerben.
 
QUOTE Ich weiß nicht, würdet ihr es wagen oder nicht?

Ich bin zwar Arbitrage-Fan, doch ganz so sauber ist die Sache ja nicht.


QUOTE Meint ihr, Google hat was dagegen und könnte meinen Acci sperren?

Wenn man es im ganz grossen Stil macht, könnte ich mir das schon vorstellen.

Ansonsten dürfte auch der Qualitätsfaktor evtl. was dagegen haben und dem Arbitrage-Spielchen ein Ende bereiten.

Was allerdings gut funktioniert ist Arbitrage mit CPC-Affiliate Kampagnen (sofern man die Erlaubnis vom Netzwerk bzw. vom Partnerprogrammbetreiber hat).
 
Zurück
Oben