AdSense Account gesperrt

PCServe

Mitglied
Hallo,
Ich bin (war) seit 4 monaten mitglied im Google AdSense Programm. Nun wurde mir gerade mit folgender Mail die Sperrung meines Accounts mitgeteilt:

QUOTE Hallo,

Uns ist aufgefallen, dass ungültige Klicks bzw. Impressionen auf die
Google-Anzeigen auf Ihrer Website bzw. Ihren Websites ausgeführt
wurden. Aus diesem Grund haben wir Ihr Google AdSense-Konto
deaktiviert. Diese Maßnahme wurde ergriffen, um die Interessen der
AdWords-Inserenten zu wahren.

Auf der Website eines Publishers dürfen für Anzeigen keine
betrügerischen Klicks oder Impressionen ausgeführt werden. Dies umfasst
unter anderem Klicks bzw. Impressionen, die auf eine der folgenden
Weisen generiert werden:

- Durch einen Website-Publisher auf seinen eigenen Webseiten
- Durch einen Publisher, der andere dazu auffordert, auf seine Anzeigen
zu klicken
- Durch automatisierte Klickprogramme oder andere betrügerische
Software
- Dadurch, dass ein Website-Publisher einen beliebigen Teil des
Anzeigencodes oder das Layout, das Verhalten, die Zielausrichtung oder
die Schaltung von Anzeigen aus irgendeinem Grund ändert.

Solche und ähnliche Aktivitäten verstoßen gegen die allgemeinen
Geschäftsbedingungen von AdSense. Aus diesem Grund haben wir Ihr Konto
deaktiviert. Die allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die
Programmrichtlinien finden Sie unter den folgenden Links:

https://www.google.com/adsense/localized-terms?hl=de
https://www.google.com/adsense/policies?hl=de

Ein Publisher, der ein Konto unterhält, das aufgrund ungültiger
Klickaktivität deaktiviert wurde, ist zu einer weiteren Teilnahme am
AdSense-Programm nicht berechtigt und erhält keine weiteren Zahlungen.
Die Einnahmen Ihres Kontos werden den betroffenen Inserenten
zurückerstattet.

Möglicherweise sind Sie der Auffassung, dass diese Entscheidung
irrtümlich getroffen wurde. Falls Sie glaubhaft versichern können, dass
weder Sie noch jemand aus Ihrem Verantwortungsbereich - beispielsweise
ein Mitarbeiter oder Familienmitglied - für die ungültige Aktivität
verantwortlich ist, können Sie gegen die Schließung Ihres Kontos
Einspruch erheben. Nehmen Sie hierzu über das folgende Formular Kontakt
mit uns auf:

http://www.google.com/support/adsense/bin/...ks_appeal&hl=de

Wenn Google beschließt, Ihren Einspruch zu berücksichtigen, werden wir
Sie umgehend benachrichtigen und gegebenenfalls angemessene Maßnahmen
ergreifen. Ist über Ihren Einspruch entschieden worden, werden später
bzw. doppelt erhobene Einsprüche nicht mehr in Betracht gezogen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Google AdSense-Team


ich habe mir aber nie etwas zu schulden kommen lassen, was eine Kündigung begründen würde.
Habt ihr eine Idee, wie ich telefonischen Kontakt mit denen aufnehmen kann, sodass ich das nochmal auf diesem weg erklären kann? hab zwar über den link in der mail eine beschwerde eingereicht, in der ich geschildert hab, dass ich nichts getan habe, was gegen die AdSense Vorschriften verstoßen könnte, jedoch hab ich nun gehört, dass man auf diesem weg kaum eine chance hat wieder aufgenommen zu werden. deshalb würde ich das ganz gern telefonisch klären.

bitte helft mir!


Danke und viele Grüße!


¤dit:
PS: sorry, wenn das das falsche topic dafür is, hab nix bessres gefunden ^^ ggf. einfach verschieben, danke!
 
Hast du schonmal eine E-Mail bzgl. betrügerischen Klicks von Google bekommen? Hab gehört, dass man manchmal zuerst nur verwarnt wird.

Generell glaube ich aber nicht, dass du eine Chance hast nochmal aufgenommen zu werden. Es sei denn mit anderen Daten z.B. die der Freundin.
 
Ich denke mal, ihnen ist die Google-Suchbox auf deiner Seite zu entstellt
--> Google-Logo auf grünen Hintergrund und dashed Borders
 
das liegt aber nur an meinem CSS ... da is am code rein garnix geändert

@vendy: hab ne vorwarnung bekommen, ja ... is allerdings schon ewig her (ca. 2 monate) auch da konnt ich es mir nicht erklären

leider hat man ja scheinbar kaum ne chance mit google kontakt aufzunehmen ... find ich echt sehr schade, da alles ansich super geregelt ist, mir kommts nur so vor, als würden die dich irgendwann sperren, als grund ungültige klicks angeben und keinen kontakt zulassen. da du dann bei google auf lebenszeit raus bist ist es so auch nicht mehr möglich auf dem "legalen" weg wieder rein zu kommen.
mir tuts ja netmal so um den account ansich leid, gibt ja noch andere gute advertising tools, aber ich hatte umgerechnet knapp 160¤ gut die ich jetzt ausgezahlt bekommen hätte ... die werd ich wohl kaum bekommen!
 
Telefonisch wirst du da wohl nichts erreichen können, aber der Absatz mit dem "Einspruch-Formular" in der zitierten Mail ist mir aufgefallen. Hast dus schon darüber probiert. Und babs das eigentlich auch schon bei anderen hier bekannten Fällen?

Du solltest jetzt soviel Daten über den möglichen Missbrauch sammeln und an Google weiterleiten. Evtl. hast du da noch eine kleine Chance, wenn du was auffälliges entdeckst.
 
Hast du Traffic gekauft (z.B. bei ebay) oder an Besuchertauschprogrammen teilgenommen?
Wenn ja, das mag g. überhaupt nicht.
 
Wie sieht es überhaupt mit deinem Traffic aus ? Hast Du vor 2 Monaten bemerkt, dass dein Traffic unerklärlich angestiegen ist ? Sollte es so gewesen sein, bist Du wahrscheinlich von einem Konkurrenten rausgekickt wurden. In solchen Fällen nehme ich Adsense sofort raus und informiere Google darüber.
 
Ich habe bereits viele Male von Webmastern gelesen, die von AdSense verbannt wurden und in aller Regel war der Tenor, dass man so gut wie keine Chance hat, jemals wieder aufgenommen zu werden. Da ist man wohl ein wenig der Willkür von Google-Mitarbeitern ausgeliefert.
 
mein traffic ist soweit ich das beurteilen kann normal ... keine auffälligkeiten
ansonsten hab ich auch weiter keine idee, woran es liegen könnte, aber mir kommt es so vor, als würden die dich einfach rausschmeißen, wenn sie wieder etwas kapazität für neue user haben, bzw. machen die dadurch auch enorm gewinn ...
wenn man es so will hätten die jetzt knapp 160¤ an mich verloren, die sie somit gespart haben, denn die einnahmen von AdWords werden ja eher kaum an die werbenden zurückgezahlt. ich verwende jetzt hier an dieser stelle einfach mal das wort "geldwäsche" ... so kommt es einem zumindest vor
 
QUOTE Ich habe bereits viele Male von Webmastern gelesen, die von AdSense verbannt wurden und in aller Regel war der Tenor, dass man so gut wie keine Chance hat, jemals wieder aufgenommen zu werden.

Das ist in Abhängigkeit vom gemachten Umsatz - leider - komplett richtig.

such mal etwas im Forum nach Adsense Ausschluss, ....es gibt sogar Tags http://www.ayom.com/links/tags.php/adsense+ausschluss

Ich hab hier bei Ayom schonmal den Ansatz gemacht, die gebannten Webmaster zu poolen um Informationen zu sammeln. Damals hat sich aber nur einer gemeldet. Vor allem die Informationspolitik seitens Google ist miserabel.

Das Problem ist eigentlich banal. In den xxx Bereichen ist alles Krümel, kein einziges Kuchenstück. Und wenn man (Google) sich jetzt nicht sicher sind ob die Krümel jetzt schon mal auf dem Boden gelegen haben (die Klicks legitim sind), dann schmeisst man die Krümel einfach weg, dann hat man auch mehr Platz für die restlichen Stücke. Das würden wir alle gleich machen.

Ich hab - glaub ich - noch nie jemanden - in dieser unbegründeten Manier - mit einem XXXX Saldo fliegen sehen.
 
Danke erstmal.
Hab bei Google jetzt per Mail Beweise gefordert, wobei ich nicht sehr optimistisch bin, diese jemals zu bekommen ...
Bin jetzt auf Oxado umgestiegen, sieht bisher ganz gut aus, auch wenn das Deutsch der Website zunächst abschreckt. Scheint ziemlich kompetent zu sein. Hat jemand Erfahrungen damit?
Ich überlege ob ich nicht doch lieber das "eBay Relevance Ad" nutzen soll ... kann mir da jemand tipps geben, was besser ist (Oxado, Ebay oder was ganz anderes?)
Danke!
 
An einem kleinen Statement zu den eBay-Ads wäre ich auch interessiert. Lohnen die sich im Vergleich zu Adsense?
 
QUOTE (vendy @ Sa 2.12.2006, 21:55) An einem kleinen Statement zu den eBay-Ads wäre ich auch interessiert. Lohnen die sich im Vergleich zu Adsense?

Nein, an Adsense kommen die Anzeigen leider nicht ran. Anfangs waren die Klickraten nicht schlecht, aber nun gehen sie in den Keller. Gut sind aber die 5 Euro für die Neuregistrierung, was die schlechte Klickrate aber nicht ersetzt. Zu Adsense gibt es (leider) immer noch keine gute Alternative!
 
QUOTE Dann schau Dir mal den SEOIdiot an. Besonders interessant ist der vermeintliche Grund der Bannung.

Die Chance, dass es sich dabei wirklich um den Grund der Abschaltung ist im Promillebereich mit vielen Nullen nach dem Komma. Es ist sogar massiv weit an den Haaren herbeigezogen.

Das Mail welches er gepostet hat ist das gleiche, wie es auch auf Deutsch hier im Forum zu lesen ist. Z.B. im Startpost oder hier:
AdSense konto gesperrt!?
Plötzlicher AdSense-Ausschluss
AdSense-Ausschluss
 
gabs hier nicht mal ne aufstellung der besten Anbieter, wo z.b. AdSense auf Platz 1 war usw.? die find ich nicht mehr, link wär sehr nett
smile.gif
 
QUOTE (Alain Aubert @ So 3.12.2006, 20:45) Die Chance, dass es sich dabei wirklich um den Grund der Abschaltung ist im Promillebereich mit vielen Nullen nach dem Komma. Es ist sogar massiv weit an den Haaren herbeigezogen.

Das Mail welches er gepostet hat ist das gleiche, wie es auch auf Deutsch hier im Forum zu lesen ist.

Naja, Sie werden ihm sicherlich keine individuelle Mail vorbereiten á la "Sehr geehrter Herr.... auf Grund Ihres Comics..."
wink.gif


Was auch immer der Grund war, es trifft jedenfalls auch größere Publisher.
 
Zurück
Oben