ADS Zielgruppen!

Larry2020

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben, sollte ich zu Anfang alle Zielgruppen auswählen ?

Und das ganze unter Beobachtung lassen?

 
Welche (alle) Zielgruppen stehen denn zur Auswahl?

Ich denke Deine Zielgruppe wird die der Heiratswilligen sein...?

Meiner Vermutung nach dürften die besten Zeiten zur Schaltung Wochentags ab 16 bis 23 Uhr und am Samstag von 11 bis 24 Uhr Sonntags bis 21 Uhr sein.

Formuliere am besten erst einmal 5-6 Anzeigentexte mit unterschiedlichen Überschriften und Beschreibungstexten und dann schaltest Du die Kampagne. Du musst die Kampagne aber dann erst eine Weile mit vernünftigem Budget laufen lassen (50Euro/Tag?) um wirklich statistisch aussagekräftige Zahlen zu Klickhäufigkeit und Conversionen zu erhalten. Nach dieser nicht zu vermeidenden und Geld kostenden Lernphase (vermutlich 2-4 Wochen) kannst Du die nicht so gut funktionierenden Anzeigen herausnehmen. In dieser ersten Phase kannst Du also lernen auf welche Formulierungen Deine potentiellen Kunden "abfahren". Das entscheidende dabei ist es immer und immer wieder die eigene Einschätzung was funktioniert zu hinterfragen. Ob bei Ads oder Webseitentexten / Gestaltung.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke @Johannes T ! 

- Wo kann ich nachträglich zu meiner fertigen Kampagne noch weitere Anzeigentexte mit unterschiedlich Überschriften/Anzeigentexte erstellen?

- 50€ pro Tag für eine Kampagne mit einem Keyword, oder mehrere Keywörter mit verschiedenen Kampagnen?

- Ich habe meine Kampagne mit Erweiterung eingestellt, Sitelinks + Anrufe ! 

Jetzt ist die große Frage, wird meine Kampagne dadurch teurer oder ist das ein Geschenk von Google Seite?

Gibt es allgemein Nachteile mit Erweiterungen?

 
Zurück
Oben