Adresse im Explorer

T

tobi

Guest
Hallo zusammen,

ich habe das problem, das es mir im Explorer immer den kompletten Pfad der Seite, auf welcher ich mich gerade befinde anzeigt.
Wie kann ich das auf meiner HP ändern, so das nur die Hauptaresse angezeigt wird ?
 
Aus welchem Grund möchtest du das denn?

Die einfachste Variante ist, die Seite in einem einzelnen Frage anzuzeigen:

CODE
<html>
<head>
<frameset rows="1">
<frame src="meine_seite.html">
</frameset>
</head>



Allerdings funktioniert das nur, wenn der Benutzer über die Einstiegsseite (index.html) auf die Seite gelangt. Sonst müsstest du wohl JavaScript verwenden...
 
Wenn du eine de.vu benutzt, hast du die Möglichkeit, 'Address Cloaking' zu aktivieren. Dann wird immer die SLD angezeigt.

LG
Oli
 
QUOTE (z-web @ Do 28.7.2005, 9:55) Zum Beispiel mit php include()

Per include() muss man dem Script aber doch noch mitteilen, was es inkludieren soll? Dann würde die URL immernoch so aussehen: a.b/c?x

Nur die Hauptadresse anzuzeigen lässt sich also nur mit Hilfe von Frames realisieren. Zwecks Usability rate ich davon jedoch strengstens ab.
 
QUOTE (mwe @ Mo 1.8.2005, 23:38)
QUOTE (z-web @ Do 28.7.2005, 9:55) Zum Beispiel mit php include()

Per include() muss man dem Script aber doch noch mitteilen, was es inkludieren soll? Dann würde die URL immernoch so aussehen: a.b/c?x

Nur die Hauptadresse anzuzeigen lässt sich also nur mit Hilfe von Frames realisieren. Zwecks Usability rate ich davon jedoch strengstens ab.


Genau meine Meinung.

Generell sollte man besser über schönes URL Design nachdenken (z.B. mittels mod_rewrite) statt sie verstecken zu wollen. Eine schön gestaltete URL ist meines Erachtens sogar eine grosse Bereicherung für ein Web (sowohl aus Sicht der Benutzer wie auch der Suchmaschinen).
 
Zurück
Oben