Adbutler stellt über 100 Partnerprogramme ein

TD Immo

Aktives Mitglied
Dürfte sicherlich den ein oder anderen von Euch interessieren: Adbutler stellt über 100 Partnerprogramme ein. In den letzten Tagen gingen massig "End-Mails" raus. Damit verabschiedet sich ein grosser Teil der Partner aus ihrem Netzwerk...

Gruss, Immo
 
Ich habe nur eine einziges Email erhalten und zwar, dass Adbutler sein hauseigenes Partnerprogramm einstellt.

Danke für die Info, Immo.
 
QUOTE (Ivo Gasser @ Di 5.7.2005, 11:30) Ich habe nur eine einziges Email erhalten und zwar, dass Adbutler sein hauseigenes Partnerprogramm einstellt.

Danke für die Info, Immo.

Hauseigen = Adbutler Partner werben...

Ich habe über 20 Mails erhalten.
 
nun befindet sich ein neues Statement im Forum, direkt von der Adbutler GmbH:

QUOTE Liebe Affiliates,

damit diese Diskussion an dieser Stelle nicht ausufert, möchte ich hier nun doch noch einmal etwas zu der Thematik schreiben....[Mehr...]


Mich wunderts nicht wirklich, wenn man bedenkt wieviele Leichen da herumdümpelteten. Teilweise wurden die Konten nicht wieder aufgeladen und dafür dieser doofe Standart-Banner von Adbutler angezeigt. Die Lösung mit Arcor ist sinnvoller.

Ein bisschen dreist finde ich halt, das ein Mitarbeiter von TradeDoubler, einem Konkurrenten von Adbutler solche Treads erstellt, und über den Anbieter herzieht.
 
QUOTE (Ivo Gasser @ Di 5.7.2005, 12:30) Ich habe nur eine einziges Email erhalten und zwar, dass Adbutler sein hauseigenes Partnerprogramm einstellt.

Danke für die Info, Immo.

Kann es sein, daß du den Default-Banner mit den Adbutler-Partnerprogramm verwechselt? Es wird nur nicht mehr automatisch als Default-Banner der Adbutler-Banner angezeigt. Das Partnerprogramm gibt es aber weiterhin.

Siehe auch:

http://www.affiliate.de/forum/viewtopic.php?p=47663#47663
 
QUOTE (Pascal Wiederkehr @ Di 5.7.2005, 13:54)Ein bisschen dreist finde ich halt, das ein Mitarbeiter von TradeDoubler, einem Konkurrenten von Adbutler solche Treads erstellt, und über den Anbieter herzieht.

Ich denke Du hast Dich da etwas verlesen: in meinen Äusserungen ist nicht eine einzige Wertung zu finden. Es ist eine reine Information, die absolut korrekt und nicht gerade unwichtig ist. Wer als erster so etwas zur Diskussion bringt, spielt daher keine Rolle. Also wähle Deine Worte nächstes Mal bitte etwas bedachter...

Gruss, Immo
 
@Rainer
Kann durchaus sein, dass ich nicht genau gelesen habe - bei der Email-Flut ja auch kein Wunder. Ich schau mir das Email zuhause nochmals genau an.
 
Ich sag mal so. Die Macher, die in den letzten Jahren für Technik, Vertrieb und Geschäftsleitung zuständig waren sind schon längst nicht mehr da. Hohe Fluktuation ist meistens schon ein Indiz für schlechtes Betriebsklima und im Falle von Adbutler und dem dazugehörigen Firmenverbund, soll es wohl ziemlich mies sein. Adequaten Ersatz hat man sich dann wohl auch nicht leisten wollen. Nicht mal der GF ist wohl vom Fach. Aber gut - Bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht und ob wir noch das angesprochene Redesign zu sehen bekommen. Die Poplinks würde ich schon vermissen, die Plattform selbst nicht.

So long
Cloaking
 
QUOTE (Immo Hütte @ Di 5.7.2005, 15:21)
QUOTE (Pascal Wiederkehr @ Di 5.7.2005, 13:54)Ein bisschen dreist finde ich halt, das ein Mitarbeiter von TradeDoubler, einem Konkurrenten von Adbutler solche Treads erstellt, und über den Anbieter herzieht.

Ich denke Du hast Dich da etwas verlesen: in meinen Äusserungen ist nicht eine einzige Wertung zu finden. Es ist eine reine Information, die absolut korrekt und nicht gerade unwichtig ist. Wer als erster so etwas zur Diskussion bringt, spielt daher keine Rolle. Also wähle Deine Worte nächstes Mal bitte etwas bedachter...

Gruss, Immo

wollte dich auf keinen Fall angreifen, aber dein Beitrag kam trotzdem ein bisschen so rüber
 
Für mich, ganz klar wieder ein Plus Punkt für TradeDoubler und Zanox. Hier lohnt es sich mit viel Mühe und Zeit für die Partner Websites zu optimieren und die Werbeformen in speziellen Bereichen zu platzieren, da man nicht jeden Tag eine Mail bekommt, in welchem steht, dass ein PP wieder beendet wird nach paar Wochen oder sogar Tagen.

Und nun direkt über 100 Partnerprogramme... Das wird den meisten Affiliates von AdButler auf einen Schlag einiges an Arbeit bereiten um alle Werbemittel zu entfernen.
 
QUOTE (Michael Fischer @ Di 5.7.2005, 16:49) ...da man nicht jeden Tag eine Mail bekommt, in welchem steht, dass ein PP wieder beendet wird nach paar Wochen oder sogar Tagen...


Hallo Michael,

auch die beiden genannten Netzwerke hatten einige Flops (also Stornierungen oder Partnerprogramme, die beendet wurden, weil diese gar nicht liefen) - nur ist es eben so, dass es bei einer grösseren Auswahl und bei mehr temporären Klick-Programmen/Kampagnen auch mehr Stornos gibt, das ist ganz normal - zusätzlich sorgt eine Startgebühr auch dafür, dass Unternehmen bzw. Agenturen bei diesen beiden Netzwerken eher versuchen, das Partnerprogramm zu optimieren (da ja diese ansonsten als Verlust gilt), bei den anderen Netzwerken ohne Startgebühr wird einfach storniert, ohne eine Optimierung durchzuführen, weil ja durch die fehlende Startgebühr nichts verloren geht (ausser vielen Affiliates, die sauer sind und dem Netzwerk, das dann trotz Angebot der Optimierung stornieren muss)...andererseits gibt es aber aufgrund dieser fehlenden Startgebühr viele kleine und mittlere Unternehmen, die durchaus erfolgreich bei den anderen Netzwerken sind, und bewusst auf Netzwerke mit Startgebühr verzichten...es hat also alles gute und schlechte Seiten
wink.gif


Wichtig ist nur, dass der Affiliate rechtzeitig informiert wird, und Gelegenheit hat, die Partnerprogramme rechtzeitig auszuwechseln, SuperClix z.B. kündigt auch Partnerprogramme, die gar nicht laufen und die nicht optimieren wollen (wäre ja sonst kostenloser Traffic für alle Affiliates, der sich nicht lohnt), aber sicher nicht alle auf einmal, aber ich denke, dass dies von Adbutler in der Masse auch nicht wiederholt wird.

Oder findest Du es besser, kostenlosen Traffic zu einem Partnerprogramm zu senden, das nicht konvertiert...?

Weiterhin viel Erfolg und gute Umsätze,

Marcus
 
Zurück
Oben