Adblocker umgehen

Ich denke nicht, da der Browser dem Server "nicht sagt", dass er ein Adblocker besitzt, der gerade geblockt hat.
dry.gif

 
das ist schon klar, aber evtl. gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen ob die Werbung aufgerufen/geladen wurde.

MfG
GP
 
QUOTE (G.P. @ So 10.7.2005, 13:55)das ist schon klar, aber evtl. gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen ob die Werbung aufgerufen/geladen wurde.
[...]

Hallo,

nun ich könnte mir wohl etwas über Cookies bzw. über JavaScript vorstellen, jedoch würde dadurch wohl auch der größte Teil deiner Besucher, welche Adblocker oder einen entsprechenden Proxy nutzen ausschließen.
Des anderen ist die ganze Methode nicht mal mehr 100% sicher, da bereits für Firefox eine Erweiterung im Umlauf ist, welche sich GreaseMonkey [1] nennt und die Webseiten über ein Benutzer-JavaScript über den Browser filtern können, um z.B. Werbung herauszufiltern oder sich diese um gewisse Funktionalitäten erweitern lassen. So gibt es z.B. schon Scripte, mit denen die Werbung auf der Google Seite nicht mehr erscheint.
Eine ähnliche Erweiterung ist auch bereits für Opera erhältlich.

Links:[1] Ein informativer Aktikel dazu ist der c't 12/2005 (30.05.2005) auf Seite 202 - 210 zu finden


MfG Sascha Ahlers
 
also würde das ganze keinen sinn machen
sad.gif

Aber danke für deine Erklärung.

MfG
GP
 
Sowas gibt es ja nicht erst seit gestern. Denke, solange MS im IE solche Schweinereien nicht standardmässig unterstützt, bleibt die Welt in Ordnung. Die Qualität der Webseiten würde ohne Werbeeinnahmen auch nicht gerade zunehmen. Das sollten sich die Nutzer solcher Blocker ruhig auch mal überlegen, die für den Abruf von Infos ja ohnehin kein Geld an die Betreiber zahlen müssen. Was ist schon so günstig und reichhaltig wie das Internet...oder übertreibe ich jetzt? :)
 
Also erkennen lässt sich das unter gewissen Vorbehalten, aber mit dem "entsprechend zu reagieren" siehts weniger toll aus..

Zum Erkennen.
Wenn du die Grafiken z.B. durch PHP "dynamisch" erstellst, hast du eine Kontrolle darüber, ob das Bild wirklich geladen worden. Der Adblocker für den FF greift ja direkt in den Quelltext der Seiten ein. Ist ein Bild/Banner geblockt, wird es also aus dem Quelltext gelöscht. Nach der vorher erwähnten Methode würde also auch das PHP nicht ausgeführt. Per AddHandler oder Mod_rewrite könntest du das ganze praktisch 1A als Bild tarnen. Nachteile: Wird extrem viel Resourcen verzehren, und ist nicht vor dem Laden der Seite detektiert.

Zum Reagieren;
Wenn du Banner auf der eigenen Seite ablegst, und auch nur dort verwenden willst, könntest du jeweils einen dynamischen Namen (z.B. Sessionid) zuweisen, welcher pro Seitenaufruf, bzw Besuch immer wieder ändert. Blockt jemand nun per Wildcard, sind alle Bilder weg
wink.gif

Ansonsten kommt mir gerade keine bessere Variante in denn Sinn.

Fazit;
Könnte klappen, ist aber nicht gerade eine saubere Arbeitsweise..
 
nen kumpel war gestern auf ner seite wo alle popups aufgehen trotz popupblocker im servicepack2 und in der neuen google toolbar. fazit es gibt einen weg
huh.gif
 
QUOTE (Alonso @ Mi 20.7.2005, 19:31)Also erkennen lässt sich das unter gewissen Vorbehalten, aber mit dem "entsprechend zu reagieren" siehts weniger toll aus..
[...]

Halllo.

... und mit GreaseMonkey kann ich das Bild auch laden lassen, überschreibe den HTML-Bereich aber so bevor der Browser die Seite darstellt, dass die entsprechende Werbung nicht angezeigt wird.

Und schon sieht der Nutzer die Werbung nicht mehr, gerade wegen dieser Cookie Spielereien, oder wie hier halt Session Spielereien, habe ich auch auch GreaseMonkey genannt.

Im Grunde genommen muss man heutzutage nicht mal mehr erkennen, dass die Werbung nicht angezeigt wird. Das nicht aufrufen ist natürlich wieder eine etwas andere Sache. Doch wie viele Firmen, Benutzer und Universitäten blocken den mittlerweile Werbung über Adblocker, Proxies oder proxy-ähnlichen, lokalen Lösungen.
Dadurch würde diese Benutzergruppe ggf. auch extrem eingeschränkt sein bzw. komplett als Besucher für die Website wegfallen. Ich besuche auch wesentlich schneller keine Websites mehr, wo ich den Referrer aktivieren muss, um mir die Bilder anschauen zu können. I.d.R. werden diese einfach nicht wieder angesteuert.


MfG Sascha Ahlers
 
QUOTE (Caschi @ Mi 20.7.2005, 20:05) nen kumpel war gestern auf ner seite wo alle popups aufgehen trotz popupblocker im servicepack2 und in der neuen google toolbar. fazit es gibt einen weg
huh.gif


Teilweise, kommt immer drauf an, wonach der entsprechende Pop-Up-Blocker innerhalb des (X)HTML-Dokumentes sucht.


MfG Sascha Ahlers
 
lustiger weiße sagte die google toolbar noch 1popup geblockt wurde aber trotzdem angezeigt *g*
 
QUOTE (Caschi @ Mi 20.7.2005, 21:11) lustiger weiße sagte die google toolbar noch 1popup geblockt wurde aber trotzdem angezeigt *g*

Tja, ich kann so nicht viel dazu sagen, da ich mir die Webseite so nicht anschauen.
Ich vermute mal einfach, dass dann wohlmöglich zwei PopUp-Fenster in dem (X)HTML-Dokument geöffnet werden sollten und eines konnte die Google-Toolbar erkennen. Sowas habe ich auch schon Ab und Zu erlebt, auch wenn es nicht gerade oft vor kam.


MfG Sascha Ahlers
 
nein kenne die seite ich nutze kein popupblocker und sehe auch nur
das eine popup also genau das gleiche wie er ...

da hat wohl jemand den blocker erfolgreich ausgetrickst. übrigens das gleiche
beim popdown ...

viele grüße
 
QUOTE (Caschi @ Mi 20.7.2005, 23:43) nein kenne die seite ich nutze kein popupblocker und sehe auch nur
das eine popup also genau das gleiche wie er ...

da hat wohl jemand den blocker erfolgreich ausgetrickst. übrigens das gleiche
beim popdown ...
[...]

Ich kenne leider nicht den Quelltext und kann von daher nicht ganz mitreden, doch kann man diesen auch so schreiben, dass letzendlich auf doppelt Art versucht wird ein Fenster zu öffenen, jedoch nur eins zu sehen ist.

PopUp und PopDown sind vom PopUp-Blocker-Prinzip meinstens ein und das Gleiche, für das PopDown wird halt nur eine Funktion mehr benötigt, welche aber nichts mit dem öffnen von Fenstern zu tun hat.

Ich habe schon lange keine ungewollten Pop-Ups bekommen und wenn ich überhaupt keine haben wollte, ist auch kein einziges aufgesprungen. War nur etwas auf den Kopf gefallen, wenn ich auf einen Link geklickt habe, der über JavaScript ein Fenster öffnete.


MfG Sascha Ahlers
 
wenn es nur um Popups geht, ist die kontrolle nicht so schlimm.
Ist jetzt aber lediglich ein Gedanke, habe es selber noch nicht getestest.

also angenommen auf der startseite soll ein popup erscheinen und es soll kontroliert werden ob es auch erschienen ist...

dazu würde ich die IP Adresse des User auf der Startseite erfassen und speichern.
im Popup Fenster erfolgt dann auch die erfassung und speicherung der IP Adresse.

Das heißt dann wenn beim, User ein Popup geöffnet wurde wurde die IP zweimal gespeichert, ansonsten nur einmal...

auf der folgenden Seite wird dann einfach abgefragt, ob ein Popup aufging und wenn nicht.
knallt Ihr Ihm einfach eine Alertmeldung auf dem Bildschirm

" Hey DU.......
Schönb das Du meine Seite besuchst, aber schalte gefälligst deinen Blöden Popupblocker aus!!"

biggrin.gif
 
PopUp Blocker sind doch eine Super-Lösung gegen diese nervige Werbeform. Habe mich selbst jahrelang über diese 'blöden' Zwangsfenster geärgert aber heute schaue ich immer gerne auf die Anzeige der geblockten Nervtöter.
cool.gif
Kann ich jedem User nur empfehlen.

Es gibt viele akzeptierte Werbeformen, aber ganz bestimmt gehören PopUps niemals dazu.

Außerdem habe ich bis heute noch niemanden kennengelernt, der duch PopUp-Werbung reich wurde. Im Gegenteil weiss ich von vielen Portalen, die ganz schnell PopUps wieder deaktivierten, weil die User entweder fernblieben oder sich massig beschwerten.

Nur eins sollte sich jeder Nutzer dieser PopUp-Fenster merken:
Die wenigsten User beschweren sich, die meistens kommen einfach nicht mehr und gehen lieber auf andere Seiten.
 
Hallo Metaman,

das könnte wohlmöglich funktionieren, doch denke ich, werden die Pop-Up-Blocker dies mittlerweile wohl schon berücksichtigen. Ich kenne mich leider ab hier nicht weiter innerhalb in dieser Sparte aus.
Doch wenn sich die Technik verbreitet wird es bestimmt nicht all zu lange dauern, bis es dagegen auch ein Mittelchen erfunden wird. (Dies wäre auch gar nicht all zu schwer *denk*).

OT: Ich weis nur, dass ich mit hoher Wahrscheinlichkeit diese Website dann auch einfach irgnorieren würde. Solange mein Pop-Up-Blocker nicht sagt und keins erscheint, kann von mir aus eine Website 100 Pop-Ups eingebunden haben.
Nur sehe ich auch nur ein einziges oder eine Warnmeldung, bin ich mehr oder weniger schon wieder weg von der Website.

QUOTE (Philipp Andre @ Sa 23.7.2005, 13:27)[...]
Es gibt viele akzeptierte Werbeformen, aber ganz bestimmt gehören PopUps niemals dazu.
[...]

FULL ACK! Und ich biete auch noch eine Quelle dazu an, um dies zu untermauern ;-)

Most Hated Advertising Techniquies



MfG Sascha Ahlers
 
das popup wird ganz einfach über webseitendialog geöffnet und es gibt im Moment keinen Blocker der das verhindern kann
ist gans simples java
ohmy.gif
 
QUOTE (Lanza @ Sa 23.7.2005, 19:11) das popup wird ganz einfach über webseitendialog geöffnet und es gibt im Moment keinen Blocker der das verhindern kann
ist gans simples java
ohmy.gif


Kommt Zeit - kommt Rat
wink.gif


Ich persönlich gebe den ohnehin unbeliebten PopUps nicht mehr solange bis sie vollständig (-standardmässig-) von allen Browser geblockt werden. Wäre zumindest mal ein Anfang in die richtige Richtung.

Oder gibts etwa hier noch jemanden, der die Zwangsfenster mag?
 
Zurück
Oben