AD Words - Landingpage

chris80

Angesehenes Mitglied
Hallo,

habe jetzt mal zum Test eine AdWords Kampagne gestartet und einen CTR von 0,68% in einem Zeitraum über 5 Tage. Wie kann ich meine Landingpage verbessern? Habe einen guten Text und sonst auch keine störenden Elemente oder lasse den Eindruck vernitteln der Besucher landet woanders...

Url in der Signatur mit /babaynahrung.php

Hat vielleicht einer eine Idee oder einen Tipp?

VIELEN DANK.
 
Unter mamasengel.de/babaynahrung.php bekomm ich ne 404 Fehlerseite.
 
QUOTE (hk @ Mo 10.11.2008, 23:19) Unter mamasengel.de/babaynahrung.php bekomm ich ne 404 Fehlerseite.

babynahrung.php ist richtig : )
 
Ich würde erstmal ein gültiges Impressum einfügen.
 
Impressum direkt verlinkt auf Zielseite der AdWords = besserer QualityScore... (falls man den noch nicht auf max hat)
 
Hallo,

wie finde ich diesen "max" Wert heraus? Impressum hat im Footer ein Link auf die babynahrung.php, ist es das was Du meinst?

 
QUOTE (ajse80 @ Di 11.11.2008, 12:05) Hallo,

wie finde ich diesen "max" Wert heraus? Impressum hat im Footer ein Link auf die babynahrung.php, ist es das was Du meinst?

du findest deinen Qualityscore im AdWords Konto bei den Anzeigen.
 
finde nur Angaben zu diesen Punkten:

Klicks
Impressionen
CTR
Durchschn. CPC
Durchschn. CPM



... hmm, stehe anscheinend gerade voll auf´m Schlauch....
 
Keywortebene mit der Maus über die Lupe gehen (bei jedem Keywort). Im unteren Teil des Mouseover wird dann der QF des KW angeziegt.
 
also:
+ zu viel Text (möchte keiner Lesen)
+ kein Eye-Catcher (z.B. so ein Button zu Forum oder so wäre nicht schlecht)
+ adsense lenkt ab (es geht dir sicher mehr um die anmeldungen als um die clicks auf adsense)
+ header sehr groß (verschenkt wertvolle und wichtige fläche)

grüße
 
Welchen CTR meinst du überhaupt? Wie oft deine Google Adwords Anzeige (1) angeklickt wird oder wie viele auf der Landeseite sich dann noch eine weitere Seite (2) anschauen oder wie viele sich in das leere Forum (3) anmelden.

1 = Gestalte deine Adwords Anzeige interessanter.
2 = Keine Ahnung.
3 = Warum sollte man sich in ein leeres Forum anmelden?
 
Danke für dein konstruktives Feedback.


Zum Text: hmmm ok das mag sein, aber ich möchte natürlich auch Content/Informationen zum einen bieten, zum anderen auch genug Futter für G.

Zum Eye Catcher: Als Grafik? Eher ungünstig denke ich. Da ich zwei mal sehr groß auf das Forum weiterverlinke, scheint diese noch nicht deutlich genug zu sein?!

zu adsense: hm, ja werde ich mal probieren ohne, hast natürlich recht, mir sind neue Mitglieder lieber als der ein oder andere Klick

header... hmm... mal sehen....

vielen Dank,
echt super Forum!!!
 
QUOTE (ajse80 @ Di 11.11.2008, 16:39) Zum Text: hmmm ok das mag sein, aber ich möchte natürlich auch Content/Informationen zum einen bieten, zum anderen auch genug Futter für G.



da solltest du zwei Versionen bauen: eine für SEO und eine für SEM. Wenn du ohnehin Geld für den Traffic ausgibst (SEM) solltest du auch auf eine Seite leiten die nur das tut was du willst: Anmeldungen generieren. Alles andere sollte daher dort raus ...
 
QUOTE
Zum Eye Catcher: Als Grafik? Eher ungünstig denke ich. Da ich zwei mal sehr groß auf das Forum weiterverlinke, scheint diese noch nicht deutlich genug zu sein?!


Da irrst du dich aber gewaltig
smile.gif
So ein Eye Catcher ist das wichtigste an jeder Landing page. Schau dir mal große Singlebörsen an (meiner Meinung nach die besten Landing pages) z.B. http://neu.de/

mhh warte mal...dazu hatte ich auch mal was gebloggt:
Community Strategien

Da sind einige wichtige Punkte erläutert. Vlt wird dir dann klar wie wichtig manche Elemente auf einer Landing Page sind
wink.gif



QUOTE da solltest du zwei Versionen bauen: eine für SEO und eine für SEM. Wenn du ohnehin Geld für den Traffic ausgibst (SEM) solltest du auch auf eine Seite leiten die nur das tut was du willst: Anmeldungen generieren. Alles andere sollte daher dort raus ...


Sehe ich genau so. Also Text auf jeden fall kürzen.


Grüße
 
QUOTE (ajse80 @ Di 11.11.2008, 16:39) Zum Text: hmmm ok das mag sein, aber ich möchte natürlich auch Content/Informationen zum einen bieten, zum anderen auch genug Futter für G.

Zum Eye Catcher: Als Grafik? Eher ungünstig denke ich. Da ich zwei mal sehr groß auf das Forum weiterverlinke, scheint diese noch nicht deutlich genug zu sein?!


Hi, wie bitte willst du das beurteilen wenn du es nicht erst probierst? Im PPC Geschäft geht nunmal alles nur mit testen, testen und nochmals testen. Bau dir nen Hero Shot ein (Bild vom aktuellen Thema), nen grossen Button zur Anmeldung und schmeiss den Text raus, bzw. kürze den auf ein Minimum. Sofern du auf Keywords bietest welche du im Text verwendest, auch falls der Text klein ausfällt, erhälst du einen guten QS.
Adsense rausschmeissen, grosse fette Headline um dem Besucher gleich klar zu machen um was es sich hier dreht.

ps: den QS kannst du bei den Anzeigegruppen > Keywords, unter "Spalten anpassen" anzeigen lassen
 
Hallo liebe Leute,

vielen Dank für die Tipps und die konstruktive Kritik.

Ich werde so einiges mitnehmen aus diesem Thread und mal am WE umsetzen.


Meinen Qualitätsfaktor habe ich gefunden und mit sehr nah an der 10 denke ich auch ok. Werde jetzt mal eine zweite Seite als Landingpage aufbauen....


Was mache ich eigentlich mit einer Seite die ich Text/Keywordoptimiert habe.... Steigt die Seite selber durch den relevanten Text und einer guten internen Verlinkung oder sollte man mit Eintragungen/Bookmarklinks etc. weiterhelfen?

VIELEN DANK!
 
Zurück
Oben