Ad Sense

Hallo und allen einen herzlichen Gruss aus München

Ich habe vor kurzem meine PR3-Site bei Ad Sense angemeldet und kurz darauf eine Absage erhalten, die ich noch nicht ganz nachvollziehen kann.

Leider bin ich auch noch nicht sehr erfahren im Umgang von Ad Sense.
Vielleicht habe ich auch etwas übersehen.
Der Grund zur Ablehnung wurde leider nicht bekanntgegeben.
Kann mir eventuell jemand einen Tipp für zur Anmeldung geben?

Gruss
handymeile-muenchen
 
nun, da bin ich mir halt auch nicht mehr so sicher.
ich meine alle richtlinien beachtet zu haben.vielleicht liegt
es auch an meine PR3 domain handy-siemens-nokia.de
mir wurde eben gesagt das die domain allen anschein nach
gegen einige namensrechte verstösst. siemens und nokia.
ist in meinen augen etwas fraglich.
wann und wie verstösst man in welchen moment
gegen oben angegebene rechte?
was rechte betrifft, so stehe ich mit allem noch weit am anfang!

werde mich irgendwo informieren müssen

gruss
 
QUOTE handy-siemens-nokia.de


Das ist nach einem ersten Augenschein sicherlich eine Keyword Domain und es macht auch den Anschein, dass es eine reine Affiliate Seite ist, auf der Du einfach verschiedene Produkte bewirbst. Ich denke Google legt Wert auf eigenen Content.

Wenn Du den Firmennamen meiner Firma in deiner Url benutzen würdest, würde mir das sicher nicht gefallen. Ich weiss nicht wie es Siemans da sieht ;-)

PS Keine Rechtsberatung ;-)
 
Merci für die Information!
Da kann ich ja beruhigt sein.
Es handelt es sich tatsächlich um eine Keyword-Domain.
Dies ist auch eine Site mit integrieten Affiliate-Angeboten.
Ich habe die Site auch als Seite mit Affi.-Programmen angegeben.
So auch bei Ad Word.Die Seite ist von mir aus Vorsicht bei Ad Word deaktiviert worden,
da ich bisher kein Risiko eingehen wollte, ein teuren Rechtstreit einzugehen.
Werde dies auch ersteinmal so beibehalten solange ich definitiv nicht weiss, ob alles den Regeln entspricht oder nicht.

Kann mir jemand zu meinem anderen Projekt www.handymeile-muenchen.de etwas sagen?

gruss
susanne
 
QUOTE www.handymeile-muenchen.de


Wiederum gibt es oben erwähnte 2 Faktoren:

1. Ich weiss wirklich nicht ob Google Wert auf Seiten legt, die einen dermassen grossen Prozentsatz an Reflinks beinhalten (d.h. sehr wenige eigene Inhalte).

Hat jemand schonmal einen Amazon-Clone durchgebracht?

2. München ist eine Stadt. Diese Stadt hat sicherlich mehr Recht an der Domain als ich. Soviel ist mir intuitiv klar. Das liegt nicht daran, dass ich Schweizer bin, sondern daran, dass ich nicht München bin ;-)

Schau doch noch bei uns in der FAQ in der Kategorie Domains nach, evtl. findest Du dort noch mehr. Kauf Dir das dort irgendwo erwähne Buch, es beantwortet diese Fragen alle konkret.

Ich darf nicht wirklich, weil ich kein RA bin.
 
Hallo,
wenn man sich im Netz so umschaut haben doch die meisten bzw. zumindest sehr viele Seiten reine Links zu affiliate Programmen und wenig bis keinen eigenen Content. Daher verstehe ich nicht wie die ihre Seite dann reinbringen, wenn dies bei dir der Ablehnungsgrund gewesen wäre.
 
QUOTE Daher verstehe ich nicht wie die ihre Seite dann reinbringen, wenn dies bei dir der Ablehnungsgrund gewesen wäre.

Einmal akzeptiert kann man AdSense auf beliebige Websites einbauen. Die Strategie ist folgende: Mit einer guten Website anmelden und auf qualitativ minderwertigen den Code einbauen :).

Gruss, Remo
 
Kontrolliert google nicht dann und wann die Seiten auf denen adsense dann zusätzlich läuft. Die haben doch bestimmt etwas um rauszufiltern auf welchen Domains adsense eingesetzt wird, oder?
 
Meine Meinung zu "handy-siemens-nokia" - ich würde auf gar keinen Fall eine Domain registrieren, wo auch nur einer dieser Namen drin ist.

Eine Seite die für Adsense zugelassen wird soll ja neben den eigentlichen Adsense-Richtlinien auch die normalen Webmaster-Guidelines von Google erfüllen. D.h. eine Seite soll für den Besucher u.a. einen gewissen Nutzen bieten.
Vielleicht weht der Wind ja daher?!?
 
QUOTE Kontrolliert google nicht dann und wann die Seiten auf denen adsense dann zusätzlich läuft. Die haben doch bestimmt etwas um rauszufiltern auf welchen Domains adsense eingesetzt wird, oder?

Klar. Es handelt sich aber nur um Stichproben. Wird eine Seite entdeckt, die nicht den Richtlinien entspricht, dann schreitet Google selbstverständlich ein.
 
Naja Stichproben ist, wie ich meine etwas untertrieben
smile.gif
Habe mich mal mit Google über dieses Thema unterhalten, es kommt immer auf das Verhältnis aller Seiten an, meldest dich mit einer guten an und packst Adsense auf 30 schlechte, dann bekommst du Post.

@ Alain, ich kenne in der Tat jemanden der mir einem AWS eine Zusage von adsense bekommen hat, warum auch nicht ... wenn die Seite gut gemacht ist.
 
Zurück
Oben