Abwertung durch ausgehende Links

JoKa

Angesehenes Mitglied
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird der eigene PR durch jeden ausgehenden Link geschwächt. Macht es da einen Unterschied, ob man eine Grafik verlinkt oder einen reinen Textlink setzt?
 
Der eigene PR wird sicher nicht geschwächt. Das einzige das mit steigender Outbound-Linkzahl geschwächt wird, ist der vererbte PR. Imho macht es keinen Unterschied, ob es Text- oder Grafiklinks sind. Links bleiben Links. Nur haben die einen einen Anchor-Text und die anderen nicht. Evtl. spielt dies eine Rolle.
 
<a href="http://www.supertollehomepage.de" title="Supertolle Homepage" target="_blank">

Was bringt eigentlich hier der Titel-Tag? Soll das eine Verschleierung der Ziel URL sein? Auf Mac wird mit Safari beides gezeigt; bei IE und Mozilla nur die URL. Bringt es etwas für mich oder der anderen Seite, wenn hier Keywords drinstehen?
 
Der Title-Tag ist eine Art Beschreibung des Links und erscheint auch im IE, wenn man ein paar Sekunden mit der Maus auf der URL verbleibt.

Am besten nimmt man einen beschreibenden Satz, der das Haupt-Keyword beinhaltet. Aber nicht übertreiben. Keyword-Stuffing kann negative Folgen haben.
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe noch mal zwei "blöde" Fragen.

1. Bringen solche Links etwas für die Link-Pop und PR ... "http://www.suchmaschine.com/link.php?123" oder so ähnlich. Also Links ohne meine URL.

2. In Toplisten sind ja auch so Links wie oben, aber bei guter Postion wird noch ein Banner eingeblendet. Der Bannercode steht zumindest im Quelltext unverschlüsselt. Bringt der etwas für die Linkpop und PR.

Ich hoffe, die Fragen sind verständlich!
 
QUOTE Bringen solche Links etwas für die Link-Pop und PR ... "http://www.suchmaschine.com/link.php?123" oder so ähnlich


Wird zwar langsam Off-Topic, aber nein, solche Links hinter Linkskripten bringen i.d.R. nichts. Es ist deshalb ganz wichtig, beim Linktausch etc. immer darauf zu achten, dass es ganz normale Links sind ohne Linkskript, ohne JavaScript etc.
 
Zurück
Oben