ABS / GFK wirklich gleich?

Marcs

Legendäres Mitglied
Ich habe gestern meinem Geschäftsauto beim parken einen ziemlichen Schaden am Seitenschweller zugefügt...(Stein touchiert
mad.gif
) jetzt möchte ich das selbst reparieren, da man es sehr einfach aufstecken kann.

Es gibt via Internet fertige ABS Teile (vorlackiert), sind diese mit GFK zu vergleichen? Aktuell ist es GFK, defekt ist nur der Seitenschweller (Auto ist ein bmw e91 320d). Verliere ich wenn ich es selbst mache die Werksgarantie? (Gratisservice)
 
QUOTE (Marc Schuler @ Di 3.05.2011, 15:42)[...] Verliere ich wenn ich es selbst mache die Werksgarantie? (Gratisservice)

Schau in den Garantiebedingungen, diese werden halt meistens auf freiwilliger Basis gegeben und unterliegen dann den entsprechenden Bedingungen. Ich würde aber mal vermuten, dass die praxis wohl ist diese dann abzuerkennen. Meistens wird gefordert es von einer lizenzierten Fachwerkstatt erledigen zu lassen.


Aber jegliche Ausage ohne Gewehr, es hängt eben von den Garantiebedingungen ab.
 
So habe mal in Deutschland bei der nächsten Vertragswerkstatt eine Offerte eingeholt, in der Schweiz zocken die einen ab... über 100% teurer ist es aktuell im Vergleich...
Mein Problem ist, dass alle Unterlagen (darunter auch die Bestimmungen in für mich unverständlichem italienisch geschrieben sind).
 
Zurück
Oben