Abrechnung bei SEX SITES?

Toony

Mitglied
Hallo,
wie macht ihr "AWM aus D" eure Abrechnung???

Könnte jemand ein Beispiel ins netz stellen???



 
Ich glaube aber, daß er die Umsatzsteuererklärung und Einkommenssteuererklärung fürs Finanzamt meint. Aber da frag mal lieber das Finanzamt.
 
ok?
biggrin.gif
 
QUOTE (Rainer-Germany @ Fr 23.7.2004, 9:09) Ich glaube aber, daß er die Umsatzsteuererklärung und Einkommenssteuererklärung fürs Finanzamt meint. Aber da frag mal lieber das Finanzamt.
Genau das meine ich!
 
Meinst Du wie Du Deinen Verdienst der Sex-Seiten nennst ohne das gleich jeder mitbekommt um was es sich handelt?

Nenn, es doch Einkünfte aus Webentertainment! Denn im entferntesten Sinne ist es das ja auch.
 
biggrin.gif
OK, Danke an alle!

Und mit welchen Programm macht man ambesten die Abrechnung?
hab verschiedene gesehen.... weiß aber nicht welches ich nehmen soll!!
Kostet ja immerhin auch Geld!

Muß das Finanzamt jeden Monat eine Abrechnung bekommen?
 
Ich mache es mit AppleWorks6 *g* Also einer normalen Tabellenkalkulation.

Ob du monatlich oder quartarlich machen muß hängt von deiner Umsatzhöhe ab. Hast du den schon ein Gewerbe angemeldet. Weil wenn ja, bekommst du von vielen Behörden Fragebögen zugeschickt. Unter anderne auch vom Finanzamt. Wenn du den Fragebogen (da wird unter anderen gefragt welchen Umsatz du erwartest) zurückschickst bekommst du einige Wochen später die jeweiligen Vordrucke (Umsatzsteuervoranmeldung) und mitgeteilt wie oft du es machen mußt.
 
@Rainer-Germany

Danke, das war endlich gute Antwort. Nun sind auch alle meine Fragen bezüglich Finanzamt erledigt.

Das Gewerbe habe ich noch nicht angemeldet, weil ich erst alle Fragen beantwortet haben wollte.

Meine Seite ist zu 80% Fertig, größe etwa 100 MB.
Das Ganze kommt auf einen 300 MB Webspace,
mit 10 GIGS Transfervol.
Einen Jugendschutzbeauftragten (Anwalt) ist auch Vorhanden.

Wenns gut läuft, wird ein Server gekauft mit 10 GIGS Space.

So....
Hab ich was vergessen?
 
Mit 300 MB hört sich das nach was größerem an. Ich habe nur paar MBs XXX Space voll. Wenn du viel Umsatz machst, dann reicht nicht mehr die Einamen-Ausgaben-Überschuß-Rechnung (oder so ähnlich) sondern du mußt eine richtige Buchhaltung machen. Infos darüber dann beim Finanzamt oder Steuerberater.
 
Am Anfang wird ich ja nicht viel verdienen,
hoffe, dass überhaupt was kommt.

Und wenn ich dann anders abrechnen muß,
wird mir das Finanzamt schon bescheidgeben!????


achja,
auf den 300 MBs sind auch noch andere Projekte von mir.
 
Das sagen die Dir schon.
Ab einem Umsatz von mehr als 350.000¤ oder einem Gewinn von über 20.500¤ im Kalenderjahr mußt Du nach deutschem Steuerrecht eine Buchführung haben. Kannst Du auch in §4 Nr. 8-10 UStG nachlesen.
 
Wenn Du wenig Ahnung von Buchhaltugn hast, gebe einfach Alles an einen Steuerberater weiter. Der müßte es so für ca. 50¤ - 100¤ im Monat machen.
 
QUOTE Wenn Du wenig Ahnung von Buchhaltugn hast, gebe einfach Alles an einen Steuerberater weiter. Der müßte es so für ca. 50¤ - 100¤ im Monat machen.

Oder auch wenn es einem nicht liegt. Ich hatte Buchhaltung in der Ausbildung und war sehr gut. Aber ich merk mittlerweile wie mich diese ganzen Abrechnungen nerven und stressen.
 
Zurück
Oben