Abgebrochene Bestellvorgänge (Onlineshop)

R

ROHU

Guest
Hallo

Wir hätten da mal eine Frage an andere Onlineshop-Betreiber.

Wie häufig kommt es bei Euch vor, dass Kunden einen Artikel bestellen, die Zahlungsvariante Paypal oder Vorauszahlung wählen, aber nie einzahlen bzw. überweisen.

Wenn man nach einem gewissen Zeitpunkt nachfragt, erhält man nicht einmal eine Antwort.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Beste Grüsse

Roland
 
Bei mir wird die Bestellung erst nach erhalt der IPN durch das Shop-Backend bestätigt.
 
Ist bei uns genau gleich. Aber die Bestellung wird vor dem Aufruf der Paypal-Maske in die DB geschrieben. Und dadurch sehen wir, ob jemand den Zahlungsvorgang bei Paypal abgebrochen hat. Einige brechen auch ab und zahlen nachher mittels Banküberweisung.
 
Das kommt hin und wieder mal vor! Aber nicht wirklich oft.
 
Zurück
Oben