„Übernahmeverhandlungen“ durch Sedo

MikeH

Aktives Mitglied
Ich möchte eine bereits registrierte Domain kaufen und dabei natürlich nicht über den Tisch gezogen werden.

Habt Ihr schon Erfahrungen mit dem Service „Übernahmeverhandlungen“ von Sedo gemacht?

Lohnt sich das für den Käufer? Oder kann man sich die 49.- Euro für die Vermittlung besser sparen und damit notfalls sein Gebot weiter erhöhen?

Sedo selber schreibt hierzu:
QUOTE Hierbei bleiben Sie anonym im Hintergrund und sind somit vor überhöhten Preisforderungen geschützt.


Es könnte aber natürlich auch sein, daß der derzeitige Domaininhaber in diesem Fall erst recht einen hohen Preis fordert. Schließlich wird extra ein bezahlter Vermittler eingeschaltet.

Wie seht Ihr die Sache?

 
Erfahrungen habe ich mit diesem Dienst von Sedo noch keine gemacht, Ich wuerde es so oder so zunaechst mal selbst versuchen. Falls dies nicht klappt, kannst Du immer noch Sedo einschalten.
 
stell dir mal die überlegungen an:

von wem lebt sedo in erster linie?

- Parking von hundertausenden domains (viele schrott, aber traffic)
- Verkaufsprovisionen (anteilig sicher viel kleiner)
- Provisionen von Verkäufen / Käufen, Wertgutachten etc.

sedo verfolgt also mehrere ziele gleichzeitig.

- sie sollen dich als «möchte gern» käufer zufrieden stellen
- sie sollen den verkäufer zufriedenstellen
- sie möchten eine möglichst gute provision (und alle glücklich sein - wenn das aber nid geht, und nur zwei glücklich sein können, dann......gehts wohl eher hoch oder runter?)

PS: meine verhandlungen (kunde fragt über sedo an und sedo verhandelt) sind bis auf einen fall alle negativ verlaufen, sprich ich habe nicht verkauft - zum teil halt auch weil ich die domains zu lieb habe ;-)

am besten setzt du dir ein limit, was DU bereit bist maximal auszugeben für die domain. (wenn du willst darfst mir auch gerne ne pm senden mit der domain, dann gebe ich dir meine persönliche wertschätzung ab... )

bild dir deine meinung.
ric
 
Ich glaube, dass sich das Angebot eher an Unternehmen richtet. Denn es wäre ja blöd wenn der Domainverkäufer wüsste dass z.B. Microsoft, IBM, Novartis, o.ä. an einer Domain interessiert sind, ... die Preise würden explodieren
wink.gif
.
 
Zurück
Oben