80% Werbekostenausschüttung durch Google Adsense

c-e

Angesehenes Mitglied
siehe Heise: http://www.heise.de/newsticker/meldung/52422/

Sollten die Zahlen der Wahrheit entsprechen ist das mehr als ein fairer
Deal.

Hat es schonmal jemand überprüft und versucht eine Adwordsanzeige zu schalten für ein Keyword das sich nur auf seiner eigenen Seite befindet um so zu messen welchen Anteil er tatsächlich bei einem Klick vergütet bekommt?
 
Diese Zahl wurde schon einmal genannt (mag nicht suchen ;-).
Damals waren es noch ~75 % +- ...

Ich sag bei jedem Scheck den sie schicken es ist ein fairer Deal ;-)

QUOTE Hat es schonmal jemand überprüft und versucht eine Adwordsanzeige zu schalten für ein Keyword das sich nur auf seiner eigenen Seite befindet um so zu messen welchen Anteil er tatsächlich bei einem Klick vergütet bekommt?
Hehe, ein Labortest ;-) Nein aber das ist eine gute Idee.
Was ich mich nicht im klaren bin, ist ob die Vergütung an die Partner im Durchschnitt 80% ist, oder pro Klick genau 80%.
 
Hallo zusammen,

QUOTE ob die Vergütung an die Partner im Durchschnitt 80% ist, oder pro Klick genau 80%.

Gute Frage,Alain!

In meiner Unwissenheit vermute ich mal, dass das die Durchschnittsvergütung ist. Der Klickpreis ändert sich ja von Sekunde zu Sekunde, je nach dem wieviel geboten wird.


Ausserdem wäre es interessant zu wissen, ob vielleicht Webseiten, die viel mit Adsense verdienen, evtl. eine höhere Provision pro Klick bekommen.


Aber Google wird beharrlich schweigen!
smile.gif




Schöne Grüße
Hans
 
QUOTE Ausserdem wäre es interessant zu wissen, ob vielleicht Webseiten, die viel mit Adsense verdienen, evtl. eine höhere Provision pro Klick bekommen.
Ich denke ab einem gewissen Volumen (v.a. Premium-Bereich) lässt selbst Google mit sich sprechen.
 
QUOTE (Remo Uherek @ Fr 22.10.2004, 20:32) Ich denke ab einem gewissen Volumen (v.a. Premium-Bereich) lässt selbst Google mit sich sprechen.
Hmm...

Da niemand weiss wieviel anteilig verdient wird,
kann man schlecht nach Erhöhung fragen, oder?
cool.gif


Aber ich denke auch das teilweise wirklich pro/Klick
Deals gemacht werden und einige Premiumpartner
gewiss ihre Untergrenzen bei Vertragsschluss
definieren konnten.
 
Soweit ich weiß zahlt Google nicht nur Premium Partner anders, sondern auch schon bei „normalen“ Partnern unterschiedlich, das ganze läuft unter dem Namen „Smart pricing“.
Die Auszahlqoute konnte man auch aus den Börsendokumente errechnen, aber Yahoo hatte wohl sicher eine bessere Qoute als der Schnitt.....
 
QUOTE In meiner Unwissenheit vermute ich mal, dass das die Durchschnittsvergütung ist.

Dito, das könnte aber u.U. eine fiese Rechnung sein!


QUOTE Die Auszahlqoute konnte man auch aus den Börsendokumente errechnen
Das übersteigt meine Fähigkeiten, aber smart pricing werd ich nachschlagen (Links?).
 
Zurück
Oben