500.000 Hits im Monat Oktober

mutare

Aktives Mitglied
Hallo zusammen!

Ich hab mal wieder eine Frage, und ich hoffe da werde ich geholfen. (Wie schon so oft)

Zu meiner Frage.

Wie kann man eine Site im eSport Bereich Kostendeckend vermarkten die ca. 500.000 Hits im Monat hat.
Kostendeckend? Klar die laufenden Kosten sind nicht sehr hoch. Server, Webspace u.s.w.

Aber kann man da nicht mehr daraus machen?

Für die Fragenden unter euch wie man zu den Hits kommt, denen sei gesagt das wir mittlerweile schon Besucher aus den USA, Korea, Japan, Australien usw. haben.

Aber bitte, kommt mir nicht gleich mit Avetalis Werbung oder wie das Zeugs heißt. Denn ich glaube das hier nur der Anbieter etwas davon hat.

Und nochwas, dass ist auch kein Angebot von mir. Wie z.B. Ich habe Werbefläche zu vergeben.
Nur eine Simple Frage. Wie würde ihr die Sache angehen.
wink.gif


mfg

Wolfgang
 
Hallo,

kannst ja mal bei Ad2net.de nachfragen. Nehmen aber erst Website auf mit monatlich mehr als 1.000.000 Pageimpressions oder 250.000 Unique Users.

Wenn vielleicht "Bitte, bitte" sagst.
tongue.gif


Wenn ich noch ein paar aus meinen Lesezeichen raus gruschtel, kann ich dir ja Bescheid geben.

Gruss Björn

Nachtrag 1: http://valueclickmedia.de >> gerne auch per Ref-Link
smile.gif


Nachtrag 2: Orangemedia.de und noch Adlinkmedia.de ( leider auch erst ab Mindestvermarktungsvolumen 1.000.000 Page Impressions im Monat )

musst halt nachfragen und wenn sie das Potenzial erkennen, könnt es ja klappen.
 
Hi Wolfgang,

als erstes müsste natürlich geklärt werden, was du mit Hits meinst. Normalerweise werden von den Serverstatistikprogrammen Hits als reine Dateizugriffe ausgegeben. Besteht deine Startseite z.B. aus 20 Bildern und 3 HTML-Dateien, dann generiert jeder Seitenaufruf mindestens 23 Hits. Da meist noch etliche Scriptdateien aufgerufen werden, vervielfacht sich diese Zahl schnell. Wichtig wäre bei Werbemaßnahmen also Angabe der Seitenimpressionen pro Monat.

Für PI- und Content-starke Seiten möchte ich Context-bezogene Werbung wie Google Adsense (hier im Forum gibt es auch Infos zu Contaxe, einem ähnlichen Werbeprogramm) empfehlen. Richtig eingesetzt (was jedoch viel ausprobieren mit A-B Tests voraussetzt), kann man ohne weiteres die Serverkosten wieder einfahren.
smile.gif


P.S.: Grad mal nachgeschaut, letzten Monat hatten wir ~49 Mio Hits. Ohne weitere Werte sagt das demnach nicht soviel über den Besuchertraffic aus.
wink.gif
 
Unique Impressions interessiert den Werbetreibenden. 500.000 Hits sind vielleicht nur 50.000 PI im Monat, wenn überhaupt - wie es ThorstenS richtig erklärt hat.

Damit Du Klarheit hast, melde Dich bei Google Analytics an und bau mal den entsprechenden Code in deine Index. Dann siehst Du die echten Zahlen, ohne Bots etc.
 
Valueclick Media kann ich aus eigener Erfahrung sehr empfehlen. Die Richtlinien für eine Aufnahme sind dort zwar auch höher als bei bspw. Affili.net oder zanox, jedoch bietet Valueclick sehr interessante Kampagnen mit qualitativ ansprechenden Werbemitteln, welche sich meist deutlich vom Banner-Einheitsbrei abheben. Durch Geo-Targeting ist auch bei mehrsprachigen Seiten eine sehr gute Kampagnensteuerung möglich.

MfG Holger
 
Zurück
Oben