Jürgen Auer
Legendäres Mitglied
Bei gruenderszene.de gibt es einen interessanten Artikel zu fünf deutschen Internet-Unternehmen, die es - nach diesem Artikel - 2015 nicht mehr geben könnte:
Fünf deutsche Internet-Unternehmen, die es 2015 nicht mehr geben wird…?
http://www.gruenderszene.de/allgemein/funf...n-wird%E2%80%A6
Ok, Swoopo (eine Art Penny-Auktion) und StudiVZ (mangelnde Innovationen, im Vergleich zu Facebook stehengeblieben) sowie Brands4Friends und Jamba sind die Kandidaten 1, 2, 4 und 5.
Zu Xing, dem Kandidat 3, steht in dem Artikel:
QUOTE Warum? Weil es sein Wachstum durch seinen zu frühen Börsengang selbst gehemmt hat und gegen US-Konkurrenten LinkedIn auf internationalem Level dauerhaft nicht ankommen wird, sollten keine großen Veränderungen ins Haus stehen.
Die erst gestern veröffentlichten Zahlen von Xing sind sehr positiv - das bis jetzt beste Quartalsergebnis:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Xin...is-1054604.html
QUOTE Für das erste halbe Jahr gab Xing das operative Ergebnis mit 7,04 Millionen Euro an, 20 Prozent mehr als im gleichen Vorjahreszeitraum. Ebenfalls um 20 Prozent stieg der Halbjahresumsatz, er erreichte 25,86 Millionen Euro. Davon entfielen 20,59 Millionen auf die Einkünfte aus Beiträgen von Premium-Mitgliedern.
Gewinn macht Xing jedenfalls. LinkedIn wächst allerdings wohl pro Monat um ein Xing, da ist das Xing-Wachstum bescheidener.
Fünf deutsche Internet-Unternehmen, die es 2015 nicht mehr geben wird…?
http://www.gruenderszene.de/allgemein/funf...n-wird%E2%80%A6
Ok, Swoopo (eine Art Penny-Auktion) und StudiVZ (mangelnde Innovationen, im Vergleich zu Facebook stehengeblieben) sowie Brands4Friends und Jamba sind die Kandidaten 1, 2, 4 und 5.
Zu Xing, dem Kandidat 3, steht in dem Artikel:
QUOTE Warum? Weil es sein Wachstum durch seinen zu frühen Börsengang selbst gehemmt hat und gegen US-Konkurrenten LinkedIn auf internationalem Level dauerhaft nicht ankommen wird, sollten keine großen Veränderungen ins Haus stehen.
Die erst gestern veröffentlichten Zahlen von Xing sind sehr positiv - das bis jetzt beste Quartalsergebnis:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Xin...is-1054604.html
QUOTE Für das erste halbe Jahr gab Xing das operative Ergebnis mit 7,04 Millionen Euro an, 20 Prozent mehr als im gleichen Vorjahreszeitraum. Ebenfalls um 20 Prozent stieg der Halbjahresumsatz, er erreichte 25,86 Millionen Euro. Davon entfielen 20,59 Millionen auf die Einkünfte aus Beiträgen von Premium-Mitgliedern.
Gewinn macht Xing jedenfalls. LinkedIn wächst allerdings wohl pro Monat um ein Xing, da ist das Xing-Wachstum bescheidener.