467 Seiten Bericht - zuvor 197€ - Kostenlos!

Trauernicht

Mitglied
Hallo

Ich habe einen dicken fetten Bericht geschrieben, der an Leute gerichtet war,
die sich von zuhause aus ein Einkommen aufbauen wollen.

Doch die Zielgruppe war eine ganz andere als erwartet. Große Unternehmen, Verlage und
Unternehmensberater machten einen Großteil der Kunden aus.

Es gab Angebote für Übersetzungen, Joint Ventures etc., doch mich hat nichts so richtig
überzeugt. Für mich war es immer mehr eine Frage der Zeit, bis jemand den Inhalt nimmt,
umschreibt, und anderweitig veröffentlicht. Ich habe mehr Nutzen davon, den Bericht kostenlos
heraus zu geben.

Den Bericht hatte ich zur Einführung für 127 € und später für 197 € verkauft. Die Conversion
war akzeptabel. Ich hatte daraus weitere Kunden für die Verkaufstexterei gewonnen.

Inhaltlich geht es weniger um Techniken, sondern um ein breites System, welches möglichst
zeitlos sein soll. Ich habe es auf die harte Tour gelernt - durch viele Fehler und Tests.
Im Vordergrund steht der praxisbezogene Ansatz.

Ich konnte allein meine Werbekosten um rund 90% verringern - die Infos sind alle in dem Bericht.

- Der Anfang wird für Leute die schon gut im Internet unterwegs sind, eher grundlegend sein.
- Die zweite Hälfte richtet sich auch besonders an jene die schon gut im Internet unterwegs sind.
- Das Ende ist Gold wert für jene die das Internet zur Marktrecherche nutzen.

Profis, wie Anfänger werden daraus einen Nutzen ziehen können.

Im Prinzip ist es der Leitfaden den ich mir gewünscht habe, als ich im Jahr 2000 meine erste Internetseite
eröffnete.

Bitte ausdrucken, um dann gleich handschriftlich eigene Notizen machen zu können. Klar, es gibt
keinen goldenen Weg im Internet. Jeder muss seinen eigenen Weg finden. Doch dazu muss man
einfach das notwendige Hintergrundwissen besitzen.

Der Bericht ist ohne Angabe von Namen und Email zu haben.
No strings attached.

Oben links auf www.OptimusPrimus.de zu bekommen.

Viel Spass!
Ihr Markus Trauernicht
 
Huhu!

Ich habe ganz fix einmal ein Auge auf den Bericht geworfen und bin sofort über folgendes gestolpert:

QUOTE
[...]
Dies
mag zwar eine Zeit funktionieren, hat aber einen gravierenden Nachteil, das z.B.
Google eine Cashversion speichert. [...]



Was zur Hölle ist eine Cashversion? (...sicher nur ein Tippfehler, trotzdem amuesant
wink.gif
)

Gruß
Christian
 
QUOTE (Christian Meyer @ Fr 7.12.2007, 15:49) Huhu!

Ich habe ganz fix einmal ein Auge auf den Bericht geworfen und bin sofort über folgendes gestolpert:


QUOTE
[...]
Dies
mag zwar eine Zeit funktionieren, hat aber einen gravierenden Nachteil, das z.B.
Google eine Cashversion speichert. [...]



Was zur Hölle ist eine Cashversion? (...sicher nur ein Tippfehler, trotzdem amuesant
wink.gif
)

Gruß
Christian

Gib doch einfach mal bei Google "ich" ein, gleich beim ersten Ergebnis siehst du den Link "Im Cache", wenn du da nun drauf klickst, siehst du eine Seite die bei Google unabhängig von der Seite und deren Server gespeichert wurde. Dieser Cache wird nicht sofort aktualisiert, wenn man an einer Seite nun was ändert.
 
Cash = Bargeld
Cache = Zwischenspeicher

Hier liegt der Witz vergraben =)

Gruss
 
Dick ist der Bericht auf alle Fälle, hab ihn eben gezogen. Werde nun in Kürze mal reinlesen
smile.gif
. Vielen Dank
smile.gif
 
Ein Bericht, den Du früher für 197 Euro verkauft hast, den verschenkst Du jetzt?

Es zeugt nicht gerade von einem hinreichend großen Überzeugt-Sein von der Qualität deiner Arbeit, wenn Du das jetzt so verschenkst.

Und was mögen erst jene davon denken, die dir früher 197 Euro dafür bezahlt haben? Die denken sich doch: 'Ach, jetzt wird das verramscht, dann muß es Ramsch sein'.

PS: Es spricht nichts dagegen, gezielt gewisse Informationen kostenlos bereitzustellen. Ich mache das auch partiell. Aber ich würde nie auf die Idee kommen, plötzlich Teile von server-daten, die kostenpflichtig sind, nun kostenlos zur Verfügung zu stellen. So wirkt das wie der 'letzte Versuch'.
 
Hallo

Nein verramschen will ich nichts. Wer diese Infos gekauft hat, hat diese auch deutlich vor Anderen bekommen, und konnte diese Infos umsetzen.
Habe Fragen im Newsletter in Form von Artikeln aufgearbeitet etc. Ich will auch behaupten, dass der Inhalt meines Newsletters dies auch wieder aufwiegt für den Fall wo jemand nicht zufrieden ist.


Mir ist sehr klar, dass ich hiermit jede Form und Regel des Marketing breche. Und natürlich wird manch einer nicht zufrieden
sein, dass ich diese Infos kostenlos herausgebe. Es ist schlichtweg unorthodox. Die Entscheidung
habe ich mir auch nicht leicht gemacht.

Ich kann mein Backend dadurch deutlich stärken und ausbauen.

Es gibt durch die unglaubliche Vernetzung in unserer Zeit einen Paradigmenwechsel:
Ihr Marketing muss einen unglaublichen Wert liefern!

Viel Spass!

Hier eine Referenz

Markus Trauernicht
 
Zurück
Oben