400.000 Dialer nun endgültig verboten

1

1234567890

Guest
400.000 Dialer nun endgültig verboten

Der Versuch, die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (RegTP) mit so vielen Dialer-Registrierungen zu überschwemmen, dass sie den Überblick verliert, ist nun endgültig gescheitert. Gestern zog die Mainpean GmbH in einer mündlichen Verhandlung beim Verwaltungsgericht Köln ihre Klage gegen den Widerruf der Registrierungen von rund 400.000 Dialern zurück. "Damit gelten die Dialer als nie registriert und für den Verbraucher bestand damit zu keiner Zeit eine Zahlungsverpflichtung", schreibt die Behörde auf ihrer Website.

Die Registrierungen waren bereits im vergangenen Oktober entzogen worden, weil sie aus Sicht der Behörde nicht die Mindestanforderungen erfüllten, die für eine Registrierung erforderlich sind. Zudem entsprach das tatsächliche Verhalten der Dialer nicht der vorgelegten Konformitätserklärung. (mw/c't)

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/46258
 
Das heisst, alle 400.000 Dialer sind ab Sofort nicht zugelassen und was macht nun Mainpean? Da hört man ja noch nix!
 
QUOTE Das heisst, alle 400.000 Dialer sind ab Sofort nicht zugelassen und was macht nun Mainpean? Da hört man ja noch nix!

Versteigern demnächst ihre Bude auf ebay ab 1 Euro.
laugh.gif


Von mir aus können die ganzen Dialer verboten werden. Ich kenne keine Dialerseite, bei dir diese Abzocke gerecht ist. Das meiste gibt es umsonst im Internet oder für viel weniger. Also ich habe kaum Dialerkunden.
 
Da sich viele Angebote meiner Ansicht nach nah am Betrug bewegen, begrüße ich solche Entscheidungen. Vielleicht kommen in absehbarer Zeit auch wieder wirklich kostenlose Angebote auf die Top-Positionen der SuMas, wenn sich Dialer nicht mehr rechnen.
 
Genau, was ich gut und sinnvoll finde, ist der Einsatz von Dialer bei Produkten... dass heisst wenn ich z.B. eine Software für 15 EUR kaufen möchte, mich dann schnell per Dialer oder Pay by Call einwählen kann und diese dann downloaden kann... Noch nie gemacht, aber sicherlich der einzig nützliche Einsatz.

Hatte mal versucht Dialer Angebote an den "Kunden" zu bringen... aber ich schaffe es irgendwie nicht solche Dien ste zu verkaufen hehe.. .mit egal wenn Dialer komplett abgeschafft werden.

Grüsse

Mike
 
Da müssten wohl erst einige sehr große Firmen viel Vorarbeit leisten, um Dialer wieder salonfähig zu machen. Wird vielleicht in ein paar Jahren mal wieder kommen, wenn die schlechten Erfahrungen etwas in Vergessenheit geraten und wenn sich keine neuen Abzock-Möglichkeiten ergeben, über welche die Massenmedien berichten können.
 
QUOTE MainPean bleibt bestehen.

Ein großer Dialerabzocker hat gestern aber auch schlagartig einen ganz neuen Dialer in seine Partnerprogramme eingebaut.
 
Den habe ich gemeint und ich stelle auch um. Der ganze Dialermüll fliegt, auch Sexangebote, die nur per Dialer abgerechnet werden können fliegen die Tage von meiner Seite raus.
 
Wow, die scheinen ja richtig Wert auf Preistransparenz zu legen. Ich drücke die Daumen, dass sie den Schmuddel-Anbietern, die mehr auf's Kleingedruckte setzen, kräftig Wasser abgraben, bevor die auch umstellen.
 
Ich finde auch das langsam mal Zeit wird mit den Dialern schluss zu machen, ich kann mich an Zeiten erinnern wo die Dialer nur bei Hardcore Seiten eingesetzt wurden. Jetzt aber gibt es sogar eine Seite mit Malvorlagen für Kinder die an einen Dialer gebunden ist..... sowas finde ich nicht gut !

Die ernst gemeinten angebote kommen so garnicht mehr richtig durch die riesige Dialermenge nach vorne.


Kostenloses gibt es schon fast garnicht mehr....

Egal was man bei google sucht zu jedem thema findet man Dialerpages .....


Das Internet ist echt schlimm geworden.
 
Man muß zwar nicht alles verschenken im Internet. Diese Denke find ich auch nicht gut. Aber so Sachen wie Malvorlagen (ein Malbuch aus dem Laden ist billiger),Vornamen (pfff), Tierheimverzeichnis und was es noch als Dialer gibt finde ich doof. Für Sexseiten ist er auch höchstens nur bei Liveshows angemessen. Bildercontent per Dialer abzurechnen ist abzocke.
 
Zurück
Oben