34c Lizenz | Abmahnungefahr + ausländische Adresse

Tengunose

Mitglied
Hi,

Ich bin neu hier und hoffe auf kompetente Hilfe zu meinem aktuellen Internetprojekt.
Seit kurzem betreibe ich mehrere Affiliate Webseiten welche unter anderem über Adwords beworben werden.
smile.gif

Da es sich bei den beworbenen Affiliateprogrammen um Finanzdienstleister handelt, besteht die latente Gefahr wegen fehlender 34c Maklerlizenz abgemahnt zu werden( bekomme sie leider wegen Eintrag im Führungszeugnis nicht)
sad.gif


Mein Affiliate Partner meinte nun zu mir, ich solle mir in einem Drittland eine Briefkasten Adresse oder eine komplette Firma zulegen um Webauftritt und Domain darauf laufen zu lassen.
blink.gif


Meine Frage dazu wäre, ob es Jemanden gibt der Erfahrungen in dem Bereich hat.
Welche Länder in Frage kommen und wie das Impressum dann aussehen muss.
huh.gif



Auch wenn ich der Auffasung bin mich in einem hilfsbereiten und kompetenten Forum zu befinden, möchte ich doch darum bitten unqualifizierte Beiträge zu unterlassen.



Vielen Dank für eure Ratschläge
Christof
 
Ja, sind ausschließlich .de Domains.
Mir hat gestern jemand mitgeteilt, dass Denic für diese Domains eine deutsche Adresse oder Vertreter verlangt, weiß jetzt leider nicht was da dran ist..
 
Hallo,

Du kannst über INWX.de recht preiswert de- Domains reservieren. Gegen einen geringen Aufpreis übernehmen die auch die Funktion eines Treuhänders für Dich.
Habe mit INWX seit zig Jahren nur ausgesprochen gute Erfahrungen gemacht.
 
Hallo,

bei Inwx wird ein deutscher Rechtsanwalt eingetragen ...

Es gibt auch die Möglichkeit: Whois-Schutz plus Eintrag des Hosters als "Inhaber".
 
Danke für die Ratschläge.

Werde das denke ich am besten mit einer ausländischen Briefkastenadresse und Hoster lösen.
Die Domains ändere ich dabei auf .COM.

Auf http://www.usabox.com hab ich dabei einen super Anbieter für Briefkästen in den USA gefunden.
Kostet nicht mal was und bietet wirklich tollen Service.
(Mit Online-Webcam, damit man sieht was für Post da ist)
Nur Weiterleitung der Post kostet etwas. Sämtliche anderen Anbieter für Briefkastenadressen im Ausland gehen bei 250€ pro Jahr los. Deswegen find ich den Anbieter echt super.

Aber so mit der amerikanischen Adresse(Geht auch Firmenname) und dem Hoster irgendwo im Ausland schätze ich das Problem gut im Griff zu haben, vorallem auch günstig, was für mich auch sehr wichtig ist, da ich keine riesen Umsätze mache mit dem Ganzen
smile.gif


Was haltet ihr von der Konstellation?

Beste
Grüße
 
Zurück
Oben