3000 Links von 3000 Domains ?

Japs

Angesehenes Mitglied
Hallo,
ich hab mal eine wichtige Frage:

Ich habe die Möglichkeit satte 3000 Links von 3000 Domains zu erhalten, welche verteilt über einen Zeitraum von ca. 12 Monaten gesetzt werden soll.
Die 3000 Domains werden sich auf knapp 100 Ips verteilen, also quasi 30 Domains pro IP.

Die Links zu meinem Projekt werden alle zB. in Form von:
"Copyright by Domain.tld" von der jeweiligen Startseite oder auch Unterseite (1 Ebene) verlinkt werden.
Eventuell werden auch verschieden Keys nur verlinkt werden.

Das ganze wird mich kein Bargeld kosten, sondern nur eine kleine Gegenleistung :) - Betreuung eines Projektes.

Meine Frage:
Kann diese Aktion meinem eigenen Projekt großen Schaden zu führen oder eher über längere Sicht eien hohen Mehrwert bieten?
Hatte ncoh nie so eine Gelegenheit und würde diese gerne annehem wollen :)

Kleiner Nachtrag:
Ich finde das ca. 250 Links pro Monat hier fast schon zu viel wäre oder ?
Besser ncoh etwas weiter verteilen ?

Danke & Gruß Dirk
 
Ich stelle Dir zwei Gegenfragen:

Die Frage ist doch: will ich für jemanden arbeiten und gleichzeitig noch ein Risiko eingehen? Und genau diese Konstellation finde ich "interessant".

Auf der anderen Seite kannst Du Dich selbst fragen: die Zeit, in der ich für den anderen arbeite, könnte ich für Linkbuilding und Ausbau meines eigenen Projektes nutzen. Käme ich dann auf qualitativ wertvollere Links?

Ich hätte zudem Mühe, mich von einer einzelnen Person derartig abhängig zu machen.
 
@Johnny1885
Sehe ich eigentlich auch nicht anders als Du!
Ich werde mich erstmal mit ca. 300 Links verteilt auf 12 Monate zufreiden geben oder alle 3000 Links auf einen viel höheren Zeitraum ausdehen lassen - wenns möglich ist :)

Mein Projekt ist schon etwas älter - nur die Linsk von den Webseiten zu meinem Projekt werden ganz frisch sein und auch nicht sehr groß am Anfang, wobei diese aber auch nach & nach weiter ausgebaut werden sollen. EinGroßteil der 3000 Domains wird danna lerdings wieder in einem Netzwerk eingebudnen werden, wobei ich hier auch wieder profitieren könnte :)


@Peter Schneider
Na ja, ich mache mich ja nicht direkt abhängig - ich werde ja zusätzlich noch über die Einnahmen Anteilmäßig mit ca. 65% von den Netto-Einnahmen für meine Betreuung bezahlt werden - das Angebot mit den Links kam nur zusätzlich rein :) Zumal cih ja selbst entscheiden kann, wieviel Links ich zu meinem Projekt gerne hätte - die Zahl 3000 umfast nur die komplette Möglichkeit.

Ich würde mcih auch schon mit 100 Links von 100 verschiedenen Ips zufreiden geben :)
Ich denke aber trotzdem, dass das Angebot nicht schlecht ist zumal es mcih kein Bargeld kostet :)

Gruß Dirk
 
QUOTE (Johnny1885 @ Fr 24.04.2009, 12:44) ich würde mich mit 200 bis 300 zufrieden geben. Diese dann aber sinvoll und mit viel Content setzen. (Zeitraum 6 bis 12 Monate)

Denn 3000 Domains ist ein Netzwerk der gehobenen Klasse.

Wenn du darfst... verkauf die Links weiter.... :D

Verkaufen kommt wohl später eventuell noch etwas - aber das soll auch nicht übertreiebn werden, sondern ganz dezent :)

Es wird ja so so sein, dass für die 3000 Domains auch 3000 Texte erstelltwerden müssen etc. also das wird schon was Grösseres werden - wenn ich da nur 100 sehr gute oder 200 bis 3000 gute Links erhalten kann, kann ich durchaus schon zufrieden sein :)

Wenn ich da shier mal in Bargeld umrechne und nur einen Preis von 10,- EUR im Jahr für einen guten Link ansetze, so habe ich dann doch gute 2000,- EUR gesparrt, wa sja auch schon mal was ist :)

Gruß Dirk

 
Ok! Tönt schon besser! Dann ist das sozusagen eine "Zwei-Mann-Firma"...

Zu den Backlinks: ich bin jetzt bei einem Projekt mit ca. 2000 einkommenden Links wieder dabei, pro Woche 20 Links zu erbetteln (wobei es bestimmt im gleichen Umfang ein natürliches Wachstum gibt). Ich propargiere unterschiedliche Linktexte und unterschiedliche Ziel-URLs (Unterseiten) und frage zudem nur bei themennahen Seiten an.

Ich fahre damit gut, habe auf der anderen Seite aber keine negativen Erfahrungen mit Linkbuilding vorzuweisen, so dass ich Dir keine Limiten empfehlen kann.
 
QUOTE (Japs @ Fr 24.04.2009, 10:56)Ich habe die Möglichkeit satte 3000 Links von 3000 Domains zu erhalten, welche verteilt über einen Zeitraum von ca. 12 Monaten gesetzt werden soll.
Die 3000 Domains werden sich auf knapp 100 Ips verteilen, also quasi 30 Domains pro IP.

Ich kann mir vorstellen, daß das voll nach hinten losgeht.

3000 Domains ... hört sich für mich nicht nach Qualität an, mag man behaupten, was man mag.

Und da diese aberwitzig hohe Zahl von Domains wahrscheinlich auch irgendwie untereinander verlinkt sein wird, dürfte das von google problemlos als aus einer einzigen Quelle stammend identifiziert werden.


Also extrem unnatürlich -> also Downgrade.
 
QUOTE (Jürgen Auer @ Fr 24.04.2009, 18:06)
QUOTE (Japs @ Fr 24.04.2009, 10:56)Ich habe die Möglichkeit  satte 3000 Links von 3000 Domains zu erhalten, welche verteilt über einen Zeitraum von ca. 12 Monaten gesetzt werden soll.
Die 3000 Domains werden sich auf knapp 100 Ips verteilen, also quasi 30 Domains pro IP.

Ich kann mir vorstellen, daß das voll nach hinten losgeht.

3000 Domains ... hört sich für mich nicht nach Qualität an, mag man behaupten, was man mag.

Und da diese aberwitzig hohe Zahl von Domains wahrscheinlich auch irgendwie untereinander verlinkt sein wird, dürfte das von google problemlos als aus einer einzigen Quelle stammend identifiziert werden.


Also extrem unnatürlich -> also Downgrade.

Sorry, aber das ist wieder mal typisch - wenn eine hohe Zahl mal genannt wird, muß es gleich wieder schlecht sein
smile.gif

Ich kann die Linsk auch über 5 Jahre bekommen - mag auch sein, dass ein kleiner Teil dieser Domains untereinander verlinkt sein wird, aber das muß nicht mal schaden, wen diese Webseiten alel gut gepflegt werden, verschiedene Ips haben etc. Alel untereinander sicher nicht!

Aber wie gesagt, ich werde mich mit erstmal 100 auf 100 verschiedenen Ips zu freiden geben - gesetzt über 12 Monate, alles weitere dann wird man sehen
smile.gif


Gruß Dirk



 
Nunja, ich sag mal so. Versuch es natürlich aussehen zu lassen. Also diverse Key, unzyklische Linksetzungen. Mal mehr mal weniger Links.

Nutze die komplette IP-Range usw. Google kann nicht alles erkennen! Nur mach Dir nen Plan!

Unzyklisch, dynamisch, differente Keys, IPs streuen usw. Und such dir die themenrelevanten Links raus!

Und nicht übertreiben, dann dürfte es wat bringen. Wobei ich mich frage: Woher kommen die 3k Domains?

Grüße

Andreas
 
Wenn ich mir die auftauchenden Probleme anschaue und dazu die ungewissheit wie die Links gewertet werden... . Ein wenig Linktausch nebenher und dazu ordentliche andere SEO Massnahmen, und du fährst sicher und besser.
 
Ich würde es unterlassen.
3000 PR 0 Links sind nichts gegen einen themenrelevanten PR 6 Link.
Schau dich um. Es gibt soviele Autoriäten da draußen. Trau dich und schreib Sie an.
Mache Ihnen ein verlockendes Angebot.

Glaub mir, du fährst damit besser.


MfG,
Miguel Rego Gomes dos Reis
 
Zurück
Oben