3 Fragen zu den Google SERPs

Onig

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
 
ich habe heute drei Fragen über dessen Antwort ich mich sehr freuen würde.
 
FYI: Die Fragen beziehen sich auf 3 unterschiedliche Domains, die bekannt sind und einen hohen Sichtbarkeitsindex verfügen. 
 
1 Frage: Keyword-Ranking in den Google SERPs
 
Wir möchten gerne wissen, wießo zwei unserer stärksten Konkurrenten mit dem Keyword "Autovermietung" mit der Startseite in den deutschen Google Suchergebnissen ranken und wir nur mit der direkten Landingpage zum Thema "Autovermietung". Mir ist auch bewusst, dass es sogar besser ist mit der direkten Landingpage mit dem Keyword zu ranken. Könnt ihr euch das erklären warum das so ist?
 
FYI: Die zwei Konkurrenten haben auch diverse Landingpages, die gut zu dem Keyword "Autovermietung" ranken könnten. Gibt es dafür eine logische Erklärung? 
 
 
2 Frage: Title-Tag der Startseite wird in der mobile Suche nicht korrekt ausgespielt
 
Wenn wir in den mobile Google SERPs nach unserer "Brand" suchen, wird uns nicht mehr der eigentliche Title (Seitentitel) für die Startseite angezeigt, sondern nur noch die Brand als solches.
Das scheint wohl aktuell ein generelles Problem zu sein, da dass Phänomen nicht nur bei uns auftritt. Allerdings ist auch nicht bei allen Seiten, was ich sehr merkwürdig finde. Ein Beispiel zur Verdeutlichung:
 
Wir suchen nach unserer Brand "example" (ist nicht unsere Brand, lediglich ein Beispiel) in der mobile Suche von Google. 
 
Eigentlicher Title-Tag: Hier finden Sie alles zum Thema: example
 
In der mobile Suche wird uns allerdings nur unsere Brand --> "example" in den mobile SERPs von Google ausgespielt. Anstatt: "Hier finden Sie alles zum Thema: example". 
 
 

Geben wir unsere Domain "example" aber als Site-Abfrage (site:example.de) in den mobile SERPs ein, wird uns komischerweise der ganz normale Title zur Startseite "Hier finden Sie alles zum Thema: example" ausgewiesen.Hat jemand dafür möglicherweise eine logische und nachvollziehbare Erklärung?


 
 
3 Frage: Warum befinden sich die URLs unserer alten Domain in den Google SERPs
 
Vor ca. 1 Jahr haben wir einen Renaming unserer Brand vorgenommen und entsprechend auch einen Relaunch auf der Seite.
 
Aktuell haben wir noch das Problem, dass noch wenige URLs unserer alten Domain in den Google SERPs erreichbar sind. Wir haben die URLs über die Serach Console ausgeblendet. Und es werden immer noch 5 URLs in den Google SERPs ausgespielt. Kann mir jemand erklären, wie ich die alten Seiten komplett aus den Google Suchergebnissen bekommen?
 
LG
 
Hallo Devlin,

selbstverständlich ist es legal. Es handelt sich hier um drei namhafte Produkte, die ich in einem Forum erstmal so nicht nennen möchte :).

LG

 
Hallo zusammen,
 
ich habe heute drei Fragen über dessen Antwort ich mich sehr freuen würde.
 
FYI: Die Fragen beziehen sich auf 3 unterschiedliche Domains, die bekannt sind und einen hohen Sichtbarkeitsindex verfügen. 
 
1 Frage: Keyword-Ranking in den Google SERPs
 
Wir möchten gerne wissen, wießo zwei unserer stärksten Konkurrenten mit dem Keyword "Autovermietung" mit der Startseite in den deutschen Google Suchergebnissen ranken und wir nur mit der direkten Landingpage zum Thema "Autovermietung". Mir ist auch bewusst, dass es sogar besser ist mit der direkten Landingpage mit dem Keyword zu ranken. Könnt ihr euch das erklären warum das so ist?
 
FYI: Die zwei Konkurrenten haben auch diverse Landingpages, die gut zu dem Keyword "Autovermietung" ranken könnten. Gibt es dafür eine logische Erklärung? 
 
 
2 Frage: Title-Tag der Startseite wird in der mobile Suche nicht korrekt ausgespielt
 
 
 
 
3 Frage: Warum befinden sich die URLs unserer alten Domain in den Google SERPs
 
1 Frage: Da du nicht genau weißt wie das On und Offpage Management deines Konkurrenten aussieht wirst du auch nicht herausbekommen warum die Webseite des Konkurrenten besser dasteht.  

2 Frage: Was für eine Webseite ist es denn? CMS oder selbstentwickelt? Bei vielen WP muss man im header den Title tag selbst einfügen oder sich eines Plug ins bedienen.  

3 Frage: Google ist in meine Augen völlig überfordert und hat nicht voraus gesehen das die Adsense Welle Millionen von Extrawebseiten hervorbringt. Der Ganze Indexierungsprozess ist ins stocken geraten. Disavow Anweisungen überschreiten ihr Zeitvorgaben etc. Kurz: Google hinkt hinkt hinterher.  

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben