25 Domains auf eine Hauptdomain leiten?

G

Guest

Guest
Hallo,

ich habe 25 themenverwandte Domains, welche ich gerne per ".htaccess" auf eine Hauptdomain weiterleiten möchte. Ich habe nun eine ".htaccess" mit folgendem Inhalt:

RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.unterkunft\.ws$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://www.unterkunft.ws/$1 [R=301,L]

...was auch funktioniert

Meine Frage nun:
Nimmt Google jetzt jede Umgeleitete Domain als eigenständige Domain (oder wie) oder laufe ich so Gefahr, dass Google es dann 25x als den gleichen Content bewertet, wa sja nicht gut sein soll ?

Danke & Gruß Dirk
 
Nein, 301 sagt, Inhalte dauerhaft unter anderer Adresse zu finden. Damit kein DC, aber die Domains verschwinden dann aus dem Index und taugen dann nur noch dafür, das sie jemanden der z.B. Keyword.de direkt eintippt zu dir weiterleiten.
 
Ok, was aber wäre dann die optimale Weiterleitung für meine Domains auf das Hauptprojekt ?
Bin für jeden Tipp dankbar :)

Gruß & Dank Dirk
 
QUOTE (japsa @ Sa 8.12.2007, 12:48) Ok, was aber wäre dann die optimale Weiterleitung für meine Domains auf das Hauptprojekt ?

Das ist die optimale Weiterleitung.

Die Begründung steht oben.
 
Upps - Danke.
War gestern ein langer Tag und eine noch längere Nacht - bin wohl noch nicht ganz wach
smile.gif
))

Gruß Dirk
 
Wäre es nicht besser, die 25 Domains mit Content zu füllen und dann
optimal mit den richtigen Keywords auf das Hauptprojekt zu verlinken?
 
QUOTE (niggolai @ Sa 8.12.2007, 18:58) Wäre es nicht besser, die 25 Domains mit Content zu füllen und dann
optimal mit den richtigen Keywords auf das Hauptprojekt zu verlinken?

Ja wäre es - hab nur derzeitig nicht die Zeit dazu
smile.gif

Muß jetzt erstmal eine Umleitung ausreichen.

Vorhin neu gereggt: "urlaubsregionen.info" - da allgemeine Infos über schöne Regionen aus Europa einzubinden ist sicher eine durchaus interessante Sache, oder ?

Wer Content da beisteuern möchte, kann sich gerne bei mir melden
smile.gif


Gruß Dirk
 
Ich hab ein ähnliches Problem.
Aus Zeitgründen lege ich 4 bestehende Domains jetzt auf mein neues Projekt. Ob der PR vererbt wird ist mir dabei ansich egal, der kommt vermutlich irgendwann alleine wieder. Mir gehts aber um folgendes: ich hab auf den 4 Domains jeweils einen kurzen Text, das es auf der neuen Domain in Zukunft weiter geht. Ist es okay diesen Text auf allen 4 Domains gleich aussehen zu lassen oder ist das irgendwie negativ? Oder wäre eine Weiterleitung per Redirect in der htaccess doch in dem Fall besser?

Gruß Holger
 
QUOTE (niggolai @ Sa 8.12.2007, 17:58)Wäre es nicht besser, die 25 Domains mit Content zu füllen und dann
optimal mit den richtigen Keywords auf das Hauptprojekt zu verlinken?

Ist schon richtig, besser geht es nach meinem Wissensstand nicht. Eine Sache noch - ich bin der Meinung, dass das sich trotzdem nicht lohnt, so viele Domains einzukaufen und auf eine weiterzuleiten. Ich finde dass 25 Unterseiten (fast) genau so gut sind.
 
QUOTE (VoinG @ So 9.12.2007, 01:31)
QUOTE (niggolai @ Sa 8.12.2007, 17:58)Wäre es nicht besser, die 25 Domains mit Content zu füllen und dann
optimal mit den richtigen Keywords auf das Hauptprojekt zu verlinken?

Ist schon richtig, besser geht es nach meinem Wissensstand nicht. Eine Sache noch - ich bin der Meinung, dass das sich trotzdem nicht lohnt, so viele Domains einzukaufen und auf eine weiterzuleiten. Ich finde dass 25 Unterseiten (fast) genau so gut sind.

naja, ich finde, dass es sich schon lohnen kann. wenn man gute domains hat, die das keyword sogar im namen haben und dann von dort aus auf sein hauptprojekt verlinkt...
man kann sich sehr günstig auf textbroker.de content erstellen lassen und dann seine keywords optimal verlinken.
 
QUOTE (niggolai @ Sa 8.12.2007, 18:58) Wäre es nicht besser, die 25 Domains mit Content zu füllen und dann
optimal mit den richtigen Keywords auf das Hauptprojekt zu verlinken?

Das sehe ich auch so. Und wenn es nur einige Sätze pro domain sind ...
 
QUOTE (niggolai @ Sa 8.12.2007, 18:58) Wäre es nicht besser, die 25 Domains mit Content zu füllen und dann
optimal mit den richtigen Keywords auf das Hauptprojekt zu verlinken?

Nennt man so etwas nicht Brückenseiten? Google mag keine Brückenseiten!
 
Genau aus diesem Grund habe ich auch die 301-Weiterleitung vorgezogen
smile.gif


Gruß Dirk
 
QUOTE (Rainer @ Mi 2.01.2008, 17:36)
QUOTE (niggolai @ Sa 8.12.2007, 18:58) Wäre es nicht besser, die 25 Domains mit Content zu füllen und dann
optimal mit den richtigen Keywords auf das Hauptprojekt zu verlinken?

Nennt man so etwas nicht Brückenseiten? Google mag keine Brückenseiten!

Nun ja, er soll ja nicht eine Seite von wegen

keyword1, keyword2 - nur geil keyword1 mit keyword1 toll - HIER KLICKEN für keyword2 usw. bauen ...

Aber zwei drei sinnvolle Sätze angereichert mit keywords dürften kein problem darstellen ....
Und das wäre m.E. allemal besser, als alle domains stumpfsinnig umzuleiten
rolleyes.gif
 
Zurück
Oben