---

QUOTE SMS-Gateway eines anderen Anbieters sagt mir auch nicht zu.


hmm, evtl. spezifizierst du dein Problem nochmals.

Was sagt dir denn bei den anderen Anbietern nicht zu ?
Und was verstehst Du unter Servermodul ? Meinste damit ein PHP oder Perl Script ?
 
QUOTE (Mi 28.05.2008 @ 20:20) Also ich möchte SMS von meinem eigenen Server verschicken können, ohne irgendeinen anderen Server/Anbieter zu nutzen

Das ist nicht möglich bzw. wird sehr teuer. Nutze lieber einen Gateway Anbieter.
 
Na ja, mit ein bisschen technischen Verständnis, Kenntnissen in Anwendungsentwicklung, einer seriellen Schnittstellenkarte für den Server und einem Handy ließe sich da schon was machen.

Mit einem Gatewayanbieter wie Mobilant bist du aber auf jeden Fall besser bedient weil deutlich einfacher und billiger.
wink.gif


 
QUOTE (,Mi 28.05.2008 @ 20:20) Also ich möchte SMS von meinem eigenen Server verschicken können, ohne irgendeinen anderen Server/Anbieter zu nutzen

NUR mit einem Webserver ist es NICHT möglich. Du bräuchtest mindestens noch ein GSM-Modem, was die SMS tatsächlich an die Mobilfunbetreibernetze leitet.

Was so ein Ding kostet, kann ich dir nicht sagen, ebenfalls nicht, was das Housing für so ein Modem kostet. Das wirst du dich an deinen Serveranbieter bzw. die Leútz vom Rechenzentrum wenden müssen.

Aber wie die anderen schon gesagt haben, such dir nen Gateway-Anbieter und gut. Ist auf jeden Fall billiger und komfortabler. Mobilant und Innosend/smskaufen haben recht vernünftige API's.


Gruß TTlong
 
Ich verstehe nicht ganz, was gegen einen Gateway-Anbieter spricht. Praktischer kann man es ja nicht haben. Man lädt sein Konto auf und bekommt eine simple Schnittstelle um SMS per HTTP abzusetzen. Zudem sind die Versendekosten mit 6-7 Rappen/SMS tiefer als bei der vorgängig erwähnten Handy-An-PC-Anschliessen-Lösung.

Spontan kommt mir dieser Anbieter in den Sinn: www.zong.com
 
sagt er ja nix gegen einen gatewayanbieter er sagt nur was gegen eine box,....das is durchaus nu a unterschied
 
Ich hab' einen entsprechend umgerüsteten Server im Keller stehen.

Dazu wurde eine (übrig gebliebene) Swisscom Unlimited-Karte in einen PCMCIA-Slot eingebaut. Zusammen mit dem SMS Reception Center von http://sw4me.com/wiki/Home läuft das einwandfrei. Ich benötige es jedoch nur, um bei eingehenden SMS eine Aktion zu starten. Der Schritt zum SMS-Versand dürfte jedoch ein kleiner sein (siehe CellMessenger auf sw4me.com).

Kosten: rund CHF 80.- für den PCMCIA-Slot. Ansonsten kommt der Vertrag für die Sim-Karte und der SMS-Versand hinzu. Nicht so günstig wie ein Gateway, aber dafür "inhouse" und mit der Möglichkeit eingehende SMS zu verarbeiten ;-)
 
It depends. Eigentlich brauchst Du gar keine DSL-Leitung. Ist schliesslich Mobilfunk ;-) Ansonsten hängts natürlich von Deiner Anwendung ab und wie oft der lokale Server vom Webserver kontaktiert wird...

Wenn Du's als SMS-Gateway verwenden willst, muss die Anbindung aber nicht grossartig sein. Du kontaktierst den lokalen Server ja nur 1x pro SMS. Falls Du dies via Mail erledigst, benötigst Du dafür nur ein paar KB pro SMS.

Edit: wie ich gerade gesehen habe, sollte der Versand auch mit SMSReceptionCenter klappen. Damit ist dein Vorhaben kein Problem.
 
Selbst nachschlagen ist wohl nicht Deine Art?

PC mit niedriegem Stromverbrauch: ca. 70W.
70 Watt sind 0.07 kW x 24h x 365 Tage = 613 kWh.
In der Schweiz kostet die kWh um die 20 Rappen = CHF 122.- im Jahr.

Für Deutschland kannst Du selber rechnen ;-)
 
Kleines Rechenbeispiel:
Bei Mobilant zahle ich pro SMS 3 Cent, Stromkosten fallen nicht an.
Anbindung simpelst über HTTPS.

Da dürfte keine Inhouse-Lösung mitkommen.

Es sei den natürlich du willst Erotic/Sex-SMS verschicken, dann kommst du wohl um Inhouse nicht herum.
smile.gif


 
Zurück
Oben