2 URLs auf das selbe Content ?

D

Dream

Guest
Hallo,

ich hab da mal ne frage ich habe 2 URLs

a:) Domain 1
und
b:) Domain 2

auf der Domain a) liegt das gesamt content und Url b) wird per .htaccess weitergeleitet auf doman a)

ist das für Google Ok oder gibt es da Probleme ?

Es handelt sich aber um die selbe IP.
 
Die URLs sind klasse
laugh.gif
 
Hi es handelt sich hierbei um eine weiterleitung ...

auf Domain 2 sind keine inhalte du wirst automatisch an die Domain 1/index.html geleitet...
 
Ich habe derzeit selbige Überlegung:

Ich habe Tankcheck.de und Tankcheck.net. Letztere befindet sich bei united-domains.de als Domain. Wir sollte ich diese hier weiterleiten, damit Google das nicht als Spam wertet?

HEADER REDIRECT (offene Weiterleitung)

FRAME-WEITERLEITUNG (versteckte Weiterleitung)

URL-HIDING (versteckte Weiterleitung)


Ich denke URL Hiding wäre eher nicht so gut. oder? weil hier leitet es wenn ich tankcheck.net eingebe weiter auf tankcheck.net/index.php auch wenn es die nicht gibt. Es lädt im prinzip alle Dateien so wie es diese auf dem .de Server gibt und schreibt aber immer tankcheck.net/name.php obwohl die daten dort gar nicht liegen! Wäre daher sicherlich schlecht für google.

Was sollte man nehmen?
 
QUOTE das kann ich aber selber nicht einstellen, bei United-Domains habe ich nur die Domain und ich kann nur die drei oben genannten Weiterleitungen auswählen


Erstelle einen Ordner und lege dir eine Subdomain "redirect.tankcheck.de" an. Leite deine Domain tankcheck.net mit URL-HIDING auf redirect.tankcheck.de (oder ohne Subdomain eben auf tankcheck.de/deinordner). Erstelle eine .htacces mit einem 301 von tankcheck.net auf tankcheck.de und lege diese in den Ordner deiner Subdomain redirect.tankcheck.de.

Rufst du jetzt tankcheck.net auf wird die Anfrage über die .htacces mit einem 301 auf tankcheck.de weitergeleitet.

Dann kannst du auch gleich für tankcheck.de eine Standartdomain festlegen. Zur Zeit kann man deine Seite mit und ohne www. in der Url erreichen und so kann sie auch indexiert werden und doppelten Content erzeugen.

.htacces

CODE RewriteEngine on

RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.tankcheck\.de$
RewriteRule ^(.*)$ http://www.tankcheck.de/$1 [L,R=301]
 
Hallo,

erstmal danke für die nette und flotte hilfe hier.

Hoffe das mit denn URL's ist nicht ironisch gemeint...

Gruß

Fream
 
Zurück
Oben