2 neue TFT-Monitore

Florian

Angesehenes Mitglied
Hi,
ich möchte mir in der nächsten Zeit 2 neue TFT-Monitore anschaffen.
Den einen möchte ich hauptsächlich für Webdesign und Bildbearbeitung benutzen.
Den anderen für Putty usw. aber auch für Webdesign und Bildbearbeitung.
Je nachdem wieviel Platz ich halt brauch.

Welche Marke, Typ und Grösse könnt ihr mir empfehlen.
Preis ca. bis 300€ pro TFT.

Gruss
Flo
 
Bin mit dem Dell E228WFP (22") zufrieden
smile.gif
. Ich arbeite seit knapp 1 Jahr aber vor allem mit einem HP w2207 (22"), dieser ist aber mit einer Glasplatte versehen (finde es viel anstrengender dort rein zu schauen).

In meinem neuen Büro werde ich Acer oder Dell Bildschirme montieren (24"), die sind beide relativ gut. Jeder Arbeitsplatz hat dann 2 solche Bildschirme je PC.
Mein Favorit:

19" --> 1 Fenster
22" --> 1,5x Browser nebeneinander
24" --> 2x Browser nebeneinander

Ich würde nur noch 24" er kaufen und ganz sicher ohne Glasplatte, aber jeder hat andere Einsatzzwecke.

Bei mir sind es etwa folgende Einsatzzwecke:
- Support
- Putty
- Grafik/Seiten anpassen
- Buchhaltungsterminalzugang
- Eingabefelder kopieren
- Controlling
- etc.

Eigentlich rech durchmischt, ich mache aber keine ausgefeilten Grafiken und programmiere nicht, für das arbeiten andere
smile.gif
.
Ich würde mal sagen, 80% meiner Arbeitszeit beantworte ich Anfragen (mache ich gerne
wink.gif
) und 10% Controlling, der Rest ist sehr verteilt (Videoportalauswertungen, etc.). Wichtig für mich ist, dass ich 4 Fenster nebeneinander haben kann (Outlook, Supportsystem, Browser, 1x Putty)

Gruss Marc
 
habe drei acer 19'' vormir.... der eine ist uralt.... etwas eingebrannt, aber die anderen beiden top. auch wenn acer sonst nichts abkaufen würde, das preis / leistungsverhältnisse dieser monitore war gut, aber brauch auch bald was neues und habe mich noch nicht wirklich entschieden.

PS: was ich nicht mag ist sind 16:10er widescreen

ric
illusionist.ch
 
QUOTE dieser ist aber mit einer Glasplatte versehen (finde es viel anstrengender dort rein zu schauen).


Monitore (und auch TVs) mit Glasplatten sind die Hölle. Ich hatte das jahrelang an meinem eMac gehabt.


QUOTE Ich würde nur noch 24" er kaufen und ganz sicher ohne Glasplatte, aber jeder hat andere Einsatzzwecke.


Kann ich gut verstehen.


QUOTE Welche Marke, Typ und Grösse könnt ihr mir empfehlen.
Preis ca. bis 300€ pro TFT.


Samsung SyncMaster 245B 24" -> was kleineres kommt mir nicht mehr in die Bude.
Kostet aber etwas über 300 Euro.
 
Also ich hab mir heut den Samsung 22" TFT Syncmaster 226BW angeschaut. Wirklich tolles Teil!
Der wirds wahrscheinlich 2mal!
biggrin.gif


Gruss
Flo
 
Hör nicht auf Marc der ist sowieso nur unterwegs und nutzt das Ding nie! =D

Spaß, Marc hat da vollkommen Recht.
 
Zurück
Oben