2. Liga Umfragen

hallo

grafik:

dein logo hat einen sehr pixeligen rand. statt ein gif mit transp. rand würde ich ein jpg machen bei welchem der kreis auf rotem background ist.

schrift:

sorry dass ich bei jeder website-kritik dasselbe schreibe, aber serifenschriften hinterlassen einfach nen amateurhaften eindruck. ich empfehle immer verdana oä

das herzlich wilkommen würde ich in der selben schrift wie der titel lösen (als bild) denn herzlich wilkommen ist auch für die sumas nicht interessant, würde aber viel schöner aussehen.

iframe

mach doch die iframescrolleiste in rottönen, dann sticht sie nicht so ins auge

umfragen

die umfrageboxen würde ich tabellarisch schön aufräumen. so wie sie jetzt sind muss man sie zusammensuchen

generell

wenn man das gästebuch betreten hat, und danach einen link im menu klickt, läuft der link ins leere, da der pfad nicht mehr stimmt, bitte checken ...

ansonsten:

die boxen im iframe auf der titelseite sind schön formatiert, ich würde diesen stil auf der ganzen seite durchziehen.

fazit:
wenn die schrift auf eine nicht-serifen-schrift geändert ist und der pfadfehler korrigiert ist, siehts schon ganz gut aus.

gruss

urs

(ausführlicher kanns nur der h-w
smile.gif
)
 
Ich kann jetzt einfach nur sagen, wie das unter Firefox 0.9 aussieht unter SuSe Linux 9.1 Prof. Eigentlich bin ich überrascht, wie die Navigation noch immer so schön da oben haftet. Die Hover-Links und somit die Navigation sind dir ganz gut gelungen.
Das mit dem iFrame wurde schon erwähnt. Am besten halt einfach gar keinen iFrame ... aber wenn du schon einen machst, ist er ganz gut da aufgehoben, und in der Form ist er, denke ich mal, schon in Ordnung

zum Header:
Das Logo wirkt noch etwas pixlig ... vielleicht noch etwas schärfer das ganze. Ein paar wenige grafische Effekte im Background würden da sicherlich auch nicht schaden.

Partner (Minibanner):
Die Anordnung sieht bei mir noch etwas chaotisch aus; die Minibanner sollten alle den gleichen Abstand voneinander haben und bündig sein auf irgend einer Seite oder dann halt entriert. Sieht sonst so aus, als wäre es fast Zwangswerbung
smile.gif


Gästebuch:
Eigentlich ganz schön eingebaut ... jedoch ist die Schrift bei mir noch iel zu gross und passt überhaupt nicht zum Rest. Das mit den Links wurde dir ja schon gesagt. Am besten vielleicht das Gästebuch auch in einem iFrame laden oder dann gleich mit include() --> PHP einbauen.

Fazit:
Könnte ganz gut rauskommen, wenn daran noch ein wenig gearbeitet wird!

cu, Rico

 
Hallo

Auch wenn hier im Forum der Nutzen bezweifelt wird, empfehle ich, validen HTML Code zu schreiben. Deine Startseite weist noch 307 HTML Fehler auf, dies würde ich korrigieren, bei so schlechtem Code kann es sogar sein, dass die Suchmaschinenspider den Text nicht finden.

Ansonsten:
- ich würde ich mit der roten Farbe sparen, mich hat es fast erschlagen. Mehr weiss würde den Fokus auf den Text legen.
- 3 Scrollbars auf der Startseite ist mir persönlich viel zu viel...
- die Grafiken (zB http://www.umfragen.shellmaster.de/logo2.gif) wirken irgendwie "ausgefranst..." -> eher unprofessionelll

Gruss Feuillet
 
QUOTE (feuillet @ Do 22.7.2004, 8:34) Hallo

Auch wenn hier im Forum der Nutzen bezweifelt wird, empfehle ich, validen HTML Code zu schreiben. Deine Startseite weist noch 307 HTML Fehler auf, dies würde ich korrigieren, bei so schlechtem Code kann es sogar sein, dass die Suchmaschinenspider den Text nicht finden.


-Da hab ich mich vorhin schon bissl ran gemacht wird gemacht...


Ansonsten:
- ich würde ich mit der roten Farbe sparen, mich hat es fast erschlagen. Mehr weiss würde den Fokus auf den Text legen.
- 3 Scrollbars auf der Startseite ist mir persönlich viel zu viel...

Wo sind 3 Scrollbars? 1 rechts am Rand für die ganze Seite und die von iFrame...

- die Grafiken (zB http://www.umfragen.shellmaster.de/logo2.gif) wirken irgendwie "ausgefranst..." -> eher unprofessionelll

Gruss Feuillet


Mit der sChrift usw. im Gästebuch muss ich sowieso nochmal sehn was es momentan nicht mal geht. Man kann keinen Eintrag schreiben...
 
Zurück
Oben