1und1 oder Strato

D

David Weber

Guest
Erstmal "Frohe Weihnachten" an alle und schöne Feiertage.

So meine Frage ist, welchen Hoster findet ihr besser 1und1 oder Strato.

Ich bin absoluter Newbie und habe jetzt bei Strato dieses Power-Web-Advanced Angebot für 0,- in der 1.Vertragslaufzeit gesehen.

Aber ich bin mir nicht sicher. Drum die Frage 1und1 oder Strato? Was sagt ihr?

Mfg
 
am besten du laest von beiden die Finger weg.
Beide zaehlen meiner Meinung nach zu den schlechtesten Anbietern ueberhaupt.

MfG
GP
 
QUOTE (David Weber @ Di 25.12.2007, 16:35) Ich bin absoluter Newbie und habe jetzt bei Strato dieses Power-Web-Advanced Angebot für 0,- in der 1.Vertragslaufzeit gesehen.

Das Kleingedruckte lesen, dann ist bald fertig mit 0 Euro und längere Vertragsbindungen hast du bei fast keinem anderen Anbieter...

Bei uns gibts deutlich mehr für weniger.. http://www.webhostlist.de/provider/webhost...eutschland.html

Referenzen z.B. hier auf Ayom: http://www.ayom.com/topic-20985.html

Link zu uns steht in meiner Signatur.
 
Also das hier genannte Alternativen doch deutlich billiger sind stimmt schon aber bei 1u... z.B bekommt man doch noch Dinge wie Suchmaschinen-Tools, Ad-Link Bannerwerbung und einige Dinge die für Änfanger leicht einzubinden sind wie z.B Content-Module oder Blog. Bei Str... gibts sogar eine mobi-domain dazu.

Die hier genannten haben sowas nicht, zumindest hab ich es nicht gefunden. (außer bei domaingo da stand was von fertigen skripten und 1klick skripten, leider sagt mir das nicht was es damit auf sich hat).
blink.gif


Na ja was ich meine ist, bei 1u... und Strato scheint es einem Anfänger leichter gemacht zu werden in bezug auf Besucher auf die eigene Seite zu bekommen. Zumindest wirkt es so auf mich wenn ich die Angebote alle Vergleich.

Lieg ich damit richtig?

P.S. Und wie sieht es rechtlich aus wenn ich z.B. Erotik-Links oder eigene Erotik hosten möchte. Soweit mir bekannt darf ich Erotik-Links schon hosten aber bei eigenen Angeboten sieht die Sache doch schon anders aus. Ich bin übrigens aus Deutschland ujnd nicht aus der Schweiz.
 
QUOTE (G.P. @ Di 25.12.2007, 15:59) am besten du laest von beiden die Finger weg.
Beide zaehlen meiner Meinung nach zu den schlechtesten Anbietern ueberhaupt.

MfG
GP

Kann mich diesem Post nur anschliessen ! Finger weg von beiden !

 
QUOTE (David Weber @ Mi 26.12.2007, 06:56) Also das hier genannte Alternativen doch deutlich billiger sind stimmt schon aber bei 1u... z.B bekommt man doch noch Dinge wie Suchmaschinen-Tools, Ad-Link Bannerwerbung und einige Dinge die für Änfanger leicht einzubinden sind wie z.B Content-Module oder Blog. Bei Str... gibts sogar eine mobi-domain dazu.

Die hier genannten haben sowas nicht, zumindest hab ich es nicht gefunden. (außer bei domaingo da stand was von fertigen skripten und 1klick skripten, leider sagt mir das nicht was es damit auf sich hat).
blink.gif


Na ja was ich meine ist, bei 1u... und Strato scheint es einem Anfänger leichter gemacht zu werden in bezug auf Besucher auf die eigene Seite zu bekommen. Zumindest wirkt es so auf mich wenn ich die Angebote alle Vergleich.

Lieg ich damit richtig?

Ich muss dich leider enttäuschen, wie im richtigen Leben gibt es auch im Internet kein kostenlos.
Die 1 Klick Installationen hat eigentlich jeder Anbieter, ich empfehle das nicht zu nutzen (Updates kann man nämlich nicht mehr so gut einspielen, und das brauchst du trotzdem!)

Es gibt 2 Typen von Anbietern.
Typ A: Absolut transparente Preise
Typ B: Lockvogelangebote, in der Regel stark überteuert

Ich kann dir nur empfehlen, das Kleingedruckte zu lesen, dass ist nicht einfach so ziemlich schlecht leserlich...wenn du denkst, du könntest mit dem Angebot gleich eine Werbekampagne starten (mal abgesehen, dass man mit 50€ nicht weit kommt), dann täuschst du dich. Es muss nämlich selbst auch noch was einbezahlt werden...

Module kann dir eigentlich fast jeder Anbieter zur Verfügung stellen, bei uns ist es z.B. der Pluscreator (http://www.host2day.ch/starter_pluscreator.htm) welchen wir in Kürze auch in Deutschland vermarkten werden (wohl nicht zu vergleichen mit den Homepagetools anderer Anbieter > Demo anschauen), aber bereits verfügbar ist (Zusatzkosten ab 1.99€ / Monat).
 
LOL! Als ich die Frage gelesen habe, dachte ich mir, komm die Antwort sparste dir jetzt, aber naja......

Die beiden haben wohl wie die anderen auch schon geschrieben haben, die schlechtestes Kritiken. Als Privatuser ok, kann man die nehmen, wenn man nix gegen Verträge hat, aber: für kommerzielle Zwecke möchte ich lieber nix sagen(!)

Strato - nur Probleme gehabt mit Servern und deren dauerhaften Aktualisierungen, die für einen durchführen, immer stürzten unsere installierten Sachen ab und jedesmal mußten wir tagelang Telefonieren, so sind wir damals davon weg und werden niewiedet dorthin.

1 und 1 - dagegen läuft derzeit eine Klage, wozu ich mich nicht näher äußern werde.
dry.gif
 
Moin

Also bei 1und1 damals hatte ich immerzu Probleme mit der Erreichbarkeit des Servers. Seit einigen Jahren habe ich nun unter anderem einen Root-Server bei Strato. Bis auf Probleme bei den Domains KK hatte ich noch "nie" Probleme...

Für Privatpersonen oder Geschäftsleute die sich auskennen nur zu empfehlen. Habe auf den zwei Kisten Debian Etch mit Lighttpd + PHP5 ohne den ganzen Plesk + Confixx Müll laufen... die Kiste läuft und läuft und läuft. Also ich spreche von Root-Servern. Nicht von Webpaketen, Virtual-Server oder Managed-Server...

Schlechte Erfahrungen habe ich vor allem mit Kleinanbietern gemacht. Die zwar Anfangs überzeugen konnten, aber dann offenbar nach steigender Kundenzahl in allen Bereichen total überfordert waren. So jedenfalls meine Erfahrung.

Gruß Julian
 
Hallo,
also aus Unwissenheit habe ich damals acu bei str.. bestellt und würde es nie wieder tun - du kommst schnell an die Grenze des Machbaren und wenn du meinst das braucht eigentlich kein Mensch kann ich dir nur sagen aber deine Programme.Es gibt einen Haufen guter Scripte die du so nicht richtig zum Laufen bringst und die Pakete die das bringen bekommste z.B. bei Host2day oder auch anderen "kleinen Buden" besser und günstiger.
Also Finger weg....
Aber is eben nur meine Meinung und ich bin ja nicht allwissend ... sonst hieße ich ja Da.. La...
 
Früher hatte ich ein Webspace-Paket bei
http://www.profihost.com/

und war mit denen sehr zufrieden.

Irgendwann wollte ich einen eigenen Server und bin aus Kostengründen zu einem anderen Anbieter gegangen.

Mittlerweile bin ich auch bei Strato gelandet und dort auch bisher zufrieden. Aber vielleicht hab ich bisher auch nur Glück gehabt, dass kein technischer Defekt aufgetreten ist oder so
wink.gif

Die Erfahrungsberichte, die ich über Strato bisher so gelesen habe, waren jedenfalls sehr durchwachsen.
 
erstmal Vielen Dank für eure Beiträge. Ich denk ich guck mir alles nochmal in Ruhe an und dann mal sehen....
 
Zurück
Oben