1GBit/s unter 1999 Euro !?

owii

Mitglied
also ich bin heute per zufall auf eine webseite gekommen mit irgendeiner komischen sprache ... das Ergebnis war das ich ne 1000Mbit leitung für 1.900 euro gesehen habe ( in wirklichkeit war das nur die Mwst. ) also ich schreibe die natürlich direkt an:

1GBit/s - 1.900 Euro, this cant be true !

ok .. war es ja auch nicht hab nur falsch gelesen
biggrin.gif


Aber jetzt kommt das eigentlich interessante !!!

"Where did you get this information ? The enlisted information isn't given
by us. On the possible part, this is possible for some providers indeed.
For us asswell But i would never ever advise it to any of our clients. This
due to the nature of the networks one should be using for this.
A line with those speeds/price would consist of a cogent + amsix mix."

Also wenn ich das richtg verstehe:

"woher hast du die info die ist nicht von uns grundsätzlich ist das möglich für einige provider für uns natürlich auch aber aber ich würde es keinem unserer kunden empfehlen. Das würde an die grenzen gehen aber mit einem cognet / amsix mix wäre es möglich"

Also will mir dieser provider tatsächlich sagen das 2 Euro / mbit möglich sind !?

kennt sich damit einer genauer aus? warum sollte man nicht nur zu cognet gehen? warum rät er einen davon ab?

Was man alles damit machen könnte ^^
 
QUOTE (owii @ Fr 11.04.2008, 02:54) 1GBit/s - 1.900 Euro, this cant be true !
Also will mir dieser provider tatsächlich sagen das 2 Euro / mbit möglich sind !?

Ja, shared ist noch viel möglich
wink.gif

Wobei der Preis etwas "zu tief" ist für Deutschland, aber es gibt ja noch andere Länder.
In der Schweiz derzeit zu 100% unrealisitisch (für 2000 € kriegt man max. 300 Mbit shared oder etwa 100 Mbit no shared).
 
nope, ich habe nachgefragt ... die vollen 632.000 Gigabyte gehören mir! ... dedicated

amsix = NL
 
Es ist definiv möglich.

Gerade Cogent ist bekannt dafür, Schweinepreise anzubieten.

Über Qualität sprechen ja nicht an dieser Stelle ;-)

Wen ein Kunde von a nach b eine Leitung will, dann werde die Baukosten (Graben, Leitungen) berechnet. Diese Baukosten werden normalerweise auf 5-10 Jahre amortisiert und dem Kunden so offeriert.

Wenn nun ein weiterer Kunde genau dieselbe strecke benötigt, muss man nix Baggern, keine neuen Leitungen legen... Nur noch Patchen. Demzufolge ist der verlangte Preis zu 100% DB1.

Ich hatte schon offerten in der HAnd: 400 km 100 M/s 500 € pro Monat.
Andersrum hatte ich für eine 20 km Strecke 10 M/s eine Offerte von über CHF 2000 pro Monat.

Fazit: Nich die Distanz oder die Bandbreite ist PReisentscheidend, sondern die Frage ob da bereits alles verlegt ist, oder ob Bagger auffahren müssen.
 
@sd12

Das stimmt. Aber ich glaube swii meint er sei mit 1 GB/s am Backbone
wink.gif
, hier geht es nur um die Verbindung von 2 "Locations", ein Uplink von 1 GB/s für 2000 Euro halte ich immer noch sehr unrealistisch...

oder täusche ich mich?
 
Ja also ich spreche von einem Uplink von 1 GB/s ja.

Also ich habe mal mit News-Service gesprochen vor einiger Zeit ( Da wo zB. firstload / Usenext Traffic kaufen ) da wurde mir gesagt das die Preise von 5$ / Mbit zahlen was in euro ja auch nurnoch 3,30 Euro / Mbit sind ungefär. Den Preis geben die nicht weiter weil da ja noch Serverkosten usw. dazukommen aber der Salesagent hat mir verraten das die 5USD / Mbit zahlen ...

Also da muss der Traffic ja über teilweise ganz von USA usw. rüber nach DE ...

Also wenn man sein Projekt nur an deutschpracheige Nutzer anbieten möchte ( DE, AT, CH ) dann könnte ich mir sogar 2 Euro / Mbit vorstellen.

Also meine erste Reaktion war ja auch "This cant be true ... "

Aber wo ich dann die Antwort gelesen habe ... Aber wie würde man denn an einen solchen Preis rankommen? Ich denke mir mal kein Anbieter gibt so ein Preis freiwillig an seine Kunden weiter oder?

Also ich sollte vieleicht nicht so oft "Also" schreiben
biggrin.gif
 
So einen Preis bekoomst Du, wenn Du den Providern sagst, dass Du diverse Offerten einhols und dann die Anbieter gegeneinander ausspielst.
 
Zurück
Oben