150.000 Dollar pro Monat mit Ebay-Partnerprogramm

Remo Uherek

Ayom Gründer
QUOTE One entrepreneur who has found success as an eBay affiliate is David Kaye, 48, president and founder (with wife Andrea, 33) of Kayetech Systems Inc. (...) makes more than $150,000 in commissions per month with eBay. (...) "We also spend $5,000 or $10,000 a day on paid advertising"

http://www.entrepreneur.com/article/0,4621,319519,00.html

Im Artikel steht ausserdem, dass die Top-50 Ebay-Affiliates im Jahr über 1 Mio Dollar an Provisionen erhalten. Ich schätze demnach, dass das amerikanische Ebay-Partnerprogramm ca. 1.25-1.75 Mio Dollar pro Jahr an Provisionen ausschüttet.

Via AssociatePrograms Newsletter
 
$150.000 pro Monat sind ja allein schon 1.800.000 im Jahr,
wie können dann alle Ebay Affiliates,also auch die Top 50
die im Jahr über 1.000.000 machen, insgesamt nur 1.25 -
1.75 Mio an Provisionen haben
wink.gif


btw: Auch das deutsche Partnerprogramm funktioniert mit gutem Traffic cremig...
 
Meine Schätzung basierte eher auf der Pareto-Regel (mit der Annahme, dass die Top-50 80% des Umsatzes machen). Oder ist im Artikel gemeint, dass jeder der Top-50 je 1 Mio. Umsatz macht? Dann wären wir bei 60-70 Mio :).
 
QUOTE We also spend $5,000 or $10,000 a day on paid advertising


Mein dünnes Englischwissen sagt mir, daß das bedeutet, daß er pro Tag 5 oder 10 Tausend für bezahtle Werbung ausgibt. 30 x 5.000 = 150.000. Warum weiss der nicht wieviel er genau für bezahlte Werbung ausgibt? Und wenn ich das richtig verstanden habe, dann lohnt sich doch die Sache nicht. Sind da vermutlich irgendwelche Zahlen falsch angegeben?
 
Es heisst ja nicht, dass die 5k-10k nur für Ebay ausgegeben werden, sondern für seine Nischenseiten. Und auf diesen Nischenseiten werden ja noch andere Partnerprogramme beworben (wobei Ebay offenbar den grössten Anteil ausmacht). Wenn er 300.000 Umsatz macht und 250.000 für Werbung und Programmierung ausgibt, sind das doch hübsche Einnahmen. Da ich die Firma nicht genauer kenne, weiss ich nicht, wie hoch seine Umsatzrendite ist. Bei meinen Zahlen wären es ca. 16%.
 
QUOTE (Remo Uherek @ Sa 4.6.2005, 18:56) Meine Schätzung basierte eher auf der Pareto-Regel (mit der Annahme, dass die Top-50 80% des Umsatzes machen). Oder ist im Artikel gemeint, dass jeder der Top-50 je 1 Mio. Umsatz macht? Dann wären wir bei 60-70 Mio :).

Folge einfach meinem Beispiel dann siesht du das der Kamerad
abscheinend schon allein 1.8 Mio $ im Jahr macht, also stimmt schon
deine >- 1,75 Mio Vermutung nicht
wink.gif
 
QUOTE (Remo Uherek @ So 5.6.2005, 0:49) Ich weiss --> Denkfehler meinerseits ;-). Gn8

Gute Nacht? Der Tag beginnt gerade erst
dry.gif
 
aber ist es nicht so, dass ebay total überladen ist und nur noch wenige nicht registriert sind?
 
QUOTE (Geld-Mine.de @ Do 9.6.2005, 18:41) aber ist es nicht so, dass ebay total überladen ist und nur noch wenige nicht registriert sind?

Man kann auch pro Gebot und pro Sofortkauf etwas Geld machen. Zwar nicht so viel wie mit einer Neuregistrierung, aber die Masse wird es wohl bringen.
 
Zurück
Oben