123-Webseite.de

Stefan Brinkers

Angesehenes Mitglied
an dieser Webseite arbeite ich gerade: 123-Webseite.de

würde mich über Feedback bezüglich des Designs/Aufbaus/etc. freuen.
was mich am meißten interessiert ist euer Ersteindruck... also was geht euch so durch den Kopf, wenn ihr die Seite seht.

aber Achtung: es funktioniert noch nix. bin zur Zeit am "programmieren" (und das kann ich ja nunmal nicht, deshalb dauerts ein wenig länger
smile.gif
)



 
Ersteindruck ist gut
wink.gif


Die Meinungen teilen sich ja immer und das wird in diesem Thread auch so sein......
laugh.gif


 
Das Blau ist schön. Doch bei der Navi sind zwei Links in einer anderen Farbe. Das verwirrt mich. Bei dem Suchefeld würde ich das Ausrufezeichen entfernen. Das sieht sonst unseriös aus - für mich.
Sonst ist die Site in Ordnung.
 
@remo: thx, das beruhigt mich schonmal.
wink.gif


@patrick-: habe mir gerade erstmal eine weile meine navi angesehen, bis ich verstanden habe das du die linke navi meinst... und nicht die Links oben über dem Suchfeld
smile.gif

Ja, da sind in jeder Rubrik Links hervorgehoben damit sie direkt ins Auge fallen, aber wenn das so verwirrend wirkt werde ich es mir vielleicht nochmal überlegen.
zum Ausrufezeichen: hast irgendwie recht, habs auf meine todo-Liste gesetzt, habe gerade keine Lust das zu ändern
smile.gif
 
um die links hervorzuheben wäre fett besser als eine andere farbe.
 
Das Design ist wunderschön, das erwähnte Auto im Blindtext übrigens auch
smile.gif


Wie wäre es, wenn du im Logo noch einen Bindestrich integrieren würdest, damit nicht plötzlich jemand 123webseite.de eingibt?
 
@urs: gute idee, thx

@ivo: thx
smile.gif


@Stefan: über das Auto lässt sich streiten, da wäre mir ein sportlicher Prosche lieber
happy.gif

123webseite und 123-webseite werde ich wahrscheinlich zu einem zusammenschliessen

@ivo II: der Name gefällt mir auch nicht ganz, war aber das Beste was mir einfiel
smile.gif
 
In meiner Garage möchte ich den auch nicht, aber dennoch ist er etwas einmaliges.
Achso, hab nicht gesehen, dass 123webseite auch dir ist
rolleyes.gif
 
Hallo,

also das Design gefällt mir gut, wobei ich beim ersten betrachten der Seite sofort gedacht habe, es würde sich um einen kompletten 1&1 abklatsch handeln. Also eine eigene Seite erstellt und dann darüber die 1&1 Produkte anbieten bzw. vermitteln. Also insofern finde ich die ähnlichkeit ein wenig störend. Das Layout finde ich aber trotzdem klassse, was ich mich nur frage: soll da wo jetzt die Bilder sind später "news" oder Produkte sein? Weil allg. News finde ich eher unpassend da es nicht das ist was der Kunde sucht.

gruss
 
@tim:
der Bereich in der Mitte ist noch nicht ganz fertig.
Es soll sich aber aber schon an dem jetzigen Aufbau orientieren:

oben: eigene Dienste/Produktvorstellungen
mitte: aktuelle Artikel aus ausgewählten Themenbereichen, wobei diese Themen nicht irgendein langweiliger Content (wie bei 1&1) sein soll.
unten: Ein paar Produkte aus dem Shopping-Bereich.

mein Ziel ist es, eine sehr interaktive Community/Portal-Site auf die Beine zu stellen.
Ob das ganze so klappt wie ich es mir vorstelle kann ich noch nicht sagen... was mir am meißten fehlt ist Zeit
sad.gif
 
Zurück
Oben