Remo Uherek
Ayom Gründer
Hier 11 Tipps von unserem Kollegen Stefan Zwanzger:
http://www.affiliate.de/affiliate-erfolg.htm
Und mein Kommentar:
1) Standalone-Newsletter:
Würde ich nur mit gemieteten Adressen machen (auf Seriosität achten!. Eigene Abonnenten mit solchen Werbebomben attackieren halte ich generell für nicht sinnvoll.
2) Forum-AdSense-Kombination:
Das funktioniert nur sehr schlecht. Um ein Forum richtig ins Rollen zu bringen, ist sehr viel Aufwand erforderlich. Die Klickraten in Foren sind generell sehr viel tiefer als auf normalen Content-Seiten.
3) Google AdWords:
Mit Know-How, Feingefühl und ROI-Tracking kann dies zur Geldmaschine werden. Unbedingt das Budget und den ROI im Auge behalten, sonst kann man sehr viel Geld verlieren!
4) SEO werden:
Man muss nicht SEO werden, sondern sollte bei seinen Websites die grundlegendsten SEO-Regeln beachten. Ohne qualitativ hochwertigen Content funktioniert das nicht.
5) Vergleichender Content:
Preisvergleiche sind trendy. Gewinnt man das Vertrauen der Besucher und bietet zudem Mehrwert, kann dieses Konzept sehr erfolgreich sein (z.B. in Verbindung mit Punkt 4).
6) günstige TKPs:
Saubere Kalkulation ist elementar. Man muss seinen TKP auf den Cent kennen, damit man weiss, was man ausgeben kann. Extrem riskant.
7) generische Domain:
Für Promotionzwecke sicher gut geeignet. Doch gute generische Domains sind schon praktisch alle weg. Ein Kauf ist teuer, kann sich aber lohnen.
8) Coupons:
Rabatte sind klassische Marketinginstrumente. Daumen hoch!
9) Datafeeds uploaden:
Achtung Duplicate Content. Macht nur Sinn, wenn man aus den Daten zusätzlichen Mehrwert schaffen kann oder bereits Traffic in Form einer Community hat.
10) White Label Lösungen:
White-Label-Reselling ist im Offline-Leben gang und gäbe. Dies wird auch Online zunehmend an Bedeutung gewinnen!
11) Domain & klassische Werbung:
In Kombination mit guten generischen Domains auf jeden Fall einen Versuch wert. Auch hier gilt: Sauber kalkulieren!
Gruss, Remo
http://www.affiliate.de/affiliate-erfolg.htm
Und mein Kommentar:
1) Standalone-Newsletter:
Würde ich nur mit gemieteten Adressen machen (auf Seriosität achten!. Eigene Abonnenten mit solchen Werbebomben attackieren halte ich generell für nicht sinnvoll.
2) Forum-AdSense-Kombination:
Das funktioniert nur sehr schlecht. Um ein Forum richtig ins Rollen zu bringen, ist sehr viel Aufwand erforderlich. Die Klickraten in Foren sind generell sehr viel tiefer als auf normalen Content-Seiten.
3) Google AdWords:
Mit Know-How, Feingefühl und ROI-Tracking kann dies zur Geldmaschine werden. Unbedingt das Budget und den ROI im Auge behalten, sonst kann man sehr viel Geld verlieren!
4) SEO werden:
Man muss nicht SEO werden, sondern sollte bei seinen Websites die grundlegendsten SEO-Regeln beachten. Ohne qualitativ hochwertigen Content funktioniert das nicht.
5) Vergleichender Content:
Preisvergleiche sind trendy. Gewinnt man das Vertrauen der Besucher und bietet zudem Mehrwert, kann dieses Konzept sehr erfolgreich sein (z.B. in Verbindung mit Punkt 4).
6) günstige TKPs:
Saubere Kalkulation ist elementar. Man muss seinen TKP auf den Cent kennen, damit man weiss, was man ausgeben kann. Extrem riskant.
7) generische Domain:
Für Promotionzwecke sicher gut geeignet. Doch gute generische Domains sind schon praktisch alle weg. Ein Kauf ist teuer, kann sich aber lohnen.
8) Coupons:
Rabatte sind klassische Marketinginstrumente. Daumen hoch!
9) Datafeeds uploaden:
Achtung Duplicate Content. Macht nur Sinn, wenn man aus den Daten zusätzlichen Mehrwert schaffen kann oder bereits Traffic in Form einer Community hat.
10) White Label Lösungen:
White-Label-Reselling ist im Offline-Leben gang und gäbe. Dies wird auch Online zunehmend an Bedeutung gewinnen!
11) Domain & klassische Werbung:
In Kombination mit guten generischen Domains auf jeden Fall einen Versuch wert. Auch hier gilt: Sauber kalkulieren!
Gruss, Remo