11 Tipps für erfolgreiche Affiliates

Remo Uherek

Ayom Gründer
Hier 11 Tipps von unserem Kollegen Stefan Zwanzger:
http://www.affiliate.de/affiliate-erfolg.htm

Und mein Kommentar:
1) Standalone-Newsletter:
Würde ich nur mit gemieteten Adressen machen (auf Seriosität achten!). Eigene Abonnenten mit solchen Werbebomben attackieren halte ich generell für nicht sinnvoll.

2) Forum-AdSense-Kombination:
Das funktioniert nur sehr schlecht. Um ein Forum richtig ins Rollen zu bringen, ist sehr viel Aufwand erforderlich. Die Klickraten in Foren sind generell sehr viel tiefer als auf normalen Content-Seiten.

3) Google AdWords:
Mit Know-How, Feingefühl und ROI-Tracking kann dies zur Geldmaschine werden. Unbedingt das Budget und den ROI im Auge behalten, sonst kann man sehr viel Geld verlieren!

4) SEO werden:
Man muss nicht SEO werden, sondern sollte bei seinen Websites die grundlegendsten SEO-Regeln beachten. Ohne qualitativ hochwertigen Content funktioniert das nicht.

5) Vergleichender Content:
Preisvergleiche sind trendy. Gewinnt man das Vertrauen der Besucher und bietet zudem Mehrwert, kann dieses Konzept sehr erfolgreich sein (z.B. in Verbindung mit Punkt 4).

6) günstige TKPs:
Saubere Kalkulation ist elementar. Man muss seinen TKP auf den Cent kennen, damit man weiss, was man ausgeben kann. Extrem riskant.

7) generische Domain:
Für Promotionzwecke sicher gut geeignet. Doch gute generische Domains sind schon praktisch alle weg. Ein Kauf ist teuer, kann sich aber lohnen.

8) Coupons:
Rabatte sind klassische Marketinginstrumente. Daumen hoch!

9) Datafeeds uploaden:
Achtung Duplicate Content. Macht nur Sinn, wenn man aus den Daten zusätzlichen Mehrwert schaffen kann oder bereits Traffic in Form einer Community hat.

10) White Label Lösungen:
White-Label-Reselling ist im Offline-Leben gang und gäbe. Dies wird auch Online zunehmend an Bedeutung gewinnen!

11) Domain & klassische Werbung:
In Kombination mit guten generischen Domains auf jeden Fall einen Versuch wert. Auch hier gilt: Sauber kalkulieren!

Gruss, Remo
 
Wäre es nicht noch sinnvoll als 12. Tipp einen Linkgenerator anzufügen, denn Links sind entweder die Königin und Content der König oder umgekehrt?
 
Morgen
smile.gif


Also wirklich spektakuläres hat der gute Stefan nicht zu berichten
tongue.gif


ad 1: Denke schon dass das sehr effektiv sein kann, nur sollte die Zielgruppe stimmen. Bei eigenen Kontakten sollte man darauf achten, dies nicht zu oft zu machen, um seine Mitglieder nicht zu verärgern.
ad 2: Ist nicht wirklich neu, aber dennoch gut. Die Klickraten sind bei Foren wirklich lächerlich, das muss man halt durch genügend Traffic ausgleichen, wenn man etwas verdienen will.
ad 3: Halte ich persönlich für sehr gefährlich.
ad 4: SEO werden.. ach ja, wenn das so einfach ginge
wink.gif

ad 5: Das probiert ja zurzeit auch echt jeder..
ad 6: Genau das gleich wie mit Adsense, zu riskant.
ad 7: Wie Remo schon geschrieben hat, sind die meisten solcher Domains bereits vergriffen.. die einzigen die hier noch was verdienen, sind die Leute, die diese Domain besitzen und dann für teures Geld verscherbeln. Hier braucht man ein bißchen Glück, um auf Leute mit vernünftigen Preisvorstellungen zu treffen
wink.gif

ad 8: Nichts wirklich neues..
ad 9: Damit habe ich keine Erfahrungen
ad 10: Besser geht es nicht, nur bieten das nur die Wenigsten an..
ad 11: Auch wieder riskant. Werbung in Printmedien kosten mehrere Tausend Euro für teilweise lächerlich kleine Anzeigen. Ganz ehrlich, ich wüsst mit dem Geld besseres anzufangen, als das für eine solche Aktion zu riskieren
wink.gif

Wenn man schon in Print Medien wirbt, dann für eigene Produkte und Dienstleistungen.

Soda.. das waren meine 50 Cent
wink.gif


Greetz Mika
 
Nur als Anmerkung, eigentlich sind die Tipps nur für Abonennten gedacht, man sollte also fairerweise auch den Newsletter abonieren, der Link dazu steht ja dort ;-)
Habe mir die Punkte schon mal angesehen.
Ich denke, Remo und Mika haben hier schon die wichtigsten Punkte angesprochen.
 
Nein David, sonst hätte ich die Tipps nicht verlinkt. Schau mal auf die Startseite von affiliate.de ;-).
 
Ich finde auch Punkt 10 sei der beste und da bot AdButler vor Kurzem einige interessante Lösungen an!
 
Zurück
Oben