11 Cent pro Click - lohnt sich das?

M

mcmarius

Guest
Hallo zusammen,

ich habe bislang nur Partnerprogramme auf Provisionsbasis beworben. Nun habe ich einen Anruf von belboon.de bekommen, dass die wohl ein Partnerprogramm haben wo sie 11 Cent pro Click bezahlen.

Irgendwie weiß ich jetzt nicht wie sehr sich sowas lohnt und ob das ein guter Preis ist.

Kann sich da viellicht jemand zu äußern, der etwas mehr Ahnung hat ob das ein guter Klickpreis ist?

Danke.
Marius
 
Ich denke das muss man selbst beurteilen, ob der Preis für einem selbst stimmt.

Gerade bei kleineren Projekten, oder Auftritten, die noch nicht viel Traffic generieren, lohnt sich ein Modell per Klick schon.

eBay zahlt z.B. 15 Cent pro Klick, was sich für mein noch junges Angebot auszahlt. Wenn irgendwann genügend Traffic da ist, wird sich aber wahrscheinlich ein Provisionsmodell mehr auszahlen.
 
11 Cent pro Klick ist oft mehr als man bei G..gle Ad...e bekommt. Werden verschiedene Banner eingeblendet oder immer nur der gleiche? Wenn immer der gleiche Banner (Partnerprogramm) eingeblendet wird ist bei Stammbesuchern die Gefahr groß, daß der Banner schnell ausgelutscht ist und nicht mehr geklickt wird.
 
Nicht die Klickprovision, sondern der heruntergerechnete Verdienst pro 1000 Views ist entscheidend. Wichtiger Faktor ist z.B. die Klickrate. Versuch doch einfach mal verschiedene Anbieter aus (Ebay, AdSense etc.) und vergleiche dann die Ergebnisse.
 
Zurück
Oben