10 Links

  • Ersteller Antoine Johannes
  • Erstellt am
A

Antoine Johannes

Guest
Guten Tag,
So wie ich kapiert habe, darf eine Seite nicht mehr als 10 externe Links enthalten, sonst wird sie von Google als Spam qualifiziert.
Habe ich das richtig verstanden?
Ich frage mich wie die Links gezählt werden, wenn ich eine Blogroll habe und einige Link auf php.net, ubuntu, google selber setze komme ich auf weit mehr als 10 Links, ohne dass Werbung für mich selber mache. Werden diese Links auch bis 10 gezählt und dann gibt es eine Strafe oder ist die Qualität der Links massgebend?
Werden die Links auf die Domain oder auf die Website gezählt oder ist das egal?
Danke für die Hilfe
Antoine
 
QUOTE (Antoine Johannes @ Di 27.2.2007, 10:22)So wie ich kapiert habe, darf eine Seite nicht mehr als 10 externe Links enthalten, sonst wird sie von Google als Spam qualifiziert.

Diese Aussage halte ich für völligen Quatsch. Das ist eine Aussage, die aus dem Umfeld von Linktauschern stammt und die gerne in Foren verbreitet wird. Aber das ist kein Maßstab.

Meine Seiten stehen größtenteils in diversen Linksammlungen drin - etwa bei Unicode.org, in der dmoz-Xml-Kategorie oder in typischen WWW-Linksammlungen wie dieser - einzelne Oberbegriffe, darunter jeweils ein paar Links. Die allermeisten dieser Seiten sammeln thematische Links (das dürfte wichtig sein) und haben weitaus mehr als zehn ausgehende Links. Und all diese Einträge bringen auch Besucher.
 
QUOTE So wie ich kapiert habe, darf eine Seite nicht mehr als 10 externe Links enthalten, sonst wird sie von Google als Spam qualifiziert.
Habe ich das richtig verstanden?

Nein. Wer sagt das?

QUOTE ...Qualität der Links massgebend?

Unabhängig vom Kontext: ja.

PS: Man könnte mit Bezug auf Jürgens Vermutung der Informationsherkunft spezifizieren, dass man von Google als Spam qualifiziert wird, wenn man auf mehr als n Seiten Linkt die als Spam qualifiziert sind.
wink.gif

Aber ich verstehe die Frage nicht so ganz.
 
QUOTE (Alain Aubert @ Di 27.2.2007, 11:09)
QUOTE So wie ich kapiert habe, darf eine Seite nicht mehr als 10 externe Links enthalten, sonst wird sie von Google als Spam qualifiziert.
Habe ich das richtig verstanden?

Nein. Wer sagt das?

Das wird - bsp. bei Abakus - regelmäßig erwähnt bzw. als Qualitätsmerkmal für Linktausch oder für 'wichtige Kataloge' hervorgehoben. Linken zwei PR5-Seiten aufeinander und hat die eine 5, die andere aber 50 ausgehende Links, dann ist das nicht symmetrisch = 'fair'. Natürlich wird mit jedem weiteren ausgehenden Link der vererbte PR schwächer - das ist einfaches Rechnen. Insofern kann ich die Frage schon verstehen. Nur heißt das natürlich nicht, daß eine Seite mit mehr als zehn ausgehenden Links für google Spam ist - ganz im Gegenteil: Ein Hub zu einem großen Thema hat tendenziell viele ausgehende Links, die Seite bei Unicode.org ist in diesem Sinne ein weltweiter, die dmoz-Xml-Kategorie ein deutschsprachiger Hub.
 
@alain
QUOTE PS: Man könnte mit Bezug auf Jürgens Vermutung der Informationsherkunft spezifizieren, dass man von Google als Spam qualifiziert wird, wenn man auf mehr als n Seiten Linkt die als Spam qualifiziert sind. wink.gif
Aber ich verstehe die Frage nicht so ganz.


Die Frage kommt daher, dass ich mehr als 10 Seiten habe die qualitativ mehr oder weniger guten Content haben. Nun möchte ich jeweils im Footerbereich eines Projektes auf alle meine anderen Projekte linken. Ich habe mir bemüht orginellen Content zu estellen, nur reicht der Stil noch lange nicht für den Ingeborg Bachmann Preis.
Also frage ich mich, ob ich von von der Suchmaschine her alles miteinander verlinken darf, oder ob das schon Spam ist?
Wie gesagt das Ganze ist weit davon entfernt gute Literatur zu sein.
Gruss

Antoine
 
Auf meinem Projekt www.Arbeitsagentur.net findet man mehr als 1000 Links.

Sucht man bei google.de nach "suche arbeitsvermittler", "suche private arbeitsvermittler" oder "arbeitsvermittler suche", ... findet man mich eigentlich immer unter den ersten 5. Auch bei anderen SuMa.

Ich würde sogar sagen das viele Links gut sind. Vorausgesetzt sie gehören zum Thema und sind nicht kunterbunt gemischt.

Man bedenke das diese Seite nur PR2 hat.
 
QUOTE So wie ich kapiert habe, darf eine Seite nicht mehr als 10 externe Links enthalten, sonst wird sie von Google als Spam qualifiziert.


Das ist wohl aus der Abteilung SEO-Märchen und Möchte-Gern-SEO-Wissen.


QUOTE Linken zwei PR5-Seiten aufeinander und hat die eine 5, die andere aber 50 ausgehende Links, dann ist das nicht symmetrisch = 'fair'. Natürlich wird mit jedem weiteren ausgehenden Link der vererbte PR schwächer - das ist einfaches Rechnen.


Das ist nicht einfaches rechnen, sonder eine Milchmädchenrechnung. Einen PR5 kann man sich doch schon mit nur einem eingehenden Link selber machen oder mit sehr wenigen Links. Um da überhaupt eine einigermassen richtige Rechnung aufstellen zu wollen, muss man auch wissen wie viele eingehende Links jeder der Seiten hat und wie wichtig diese Links sind.
 
QUOTE (Antoine Johannes @ Di 27.2.2007, 12:20)
Also frage ich mich, ob ich von von der Suchmaschine her alles miteinander verlinken darf, oder ob das schon Spam ist?


Keine Angst. Verlink diese untereinander!
 
Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass irgendjemand weiss, wie der PR von Google zustande kommt
laugh.gif


Die Seite VorsorgeKombi hat einen PR von 5 auf meiner Google Toolbar - aber nur eine Seite verlinkt laut Google darauf, und das ist eine PR0-Seite. Wie kommt sowas?
 
Nach meinen Infos gibt es 34 Links (wahrscheinlich mehr?).

Der höchste hat einen PR6 von verdab.

Aber ist ja egal wie hoch der PR ist - Hauptsache ist man ist ganz vorne bei goog + co.
 
Zurück
Oben