1&1 Pocket Web

QUOTE (Magnus Aufschild @ Di 4.4.2006, 18:16) [...] Was meint ihr dazu? Ist das bereits das innovative Produkt das letztes Jahr bei der Übernahme von WEB.de verkündet wurde?

Ein innovatives Produkt ist es wohl eher nicht, sowas gibt es schon etwas länger. Das Angebot hatte mich aber gestern etwas interessiert, da es relative gunstig zu sein scheint, um mobile mal eben ins Internet zu gehen.

<edit>Ich wollte mich die nächsten Tage noch über die technischen Details informieren, vorher hört es sich halt nur nett an.</edit>


MfG Sascha Ahlers
 
leider darf man laut AGB die Sim Karte in keine anderen Geräte einbauen.

Man müsste das gute Stück mal live betrachten um zu sehen, wie gut die Surf qualität ist.
 
Meine Funde über PocketWeb:
Zusammengefasst heißt das, dass ein vorgeschalteter Server, welcher als eine Art Proxy fungiert und die Webseiten vorher optimiert für die Übertragung mittels GPRS, wohl HTTPS unterstützt, die Seiten aber über GPRS in Klartext gesendet werden.
Ergo der HTTPS-Aufruf ist mit dem Teil einfach unsicher. Zudem ist GPRS viel zu langsam, so dass dieses Angebot nicht günstig ist, sondern eher teuer.


CODE Website
|
|
| HTTPS
|
|
PocketWeb-Server
vom Provider
|
|
| GPRS
| (unverschlüsselt)
|
|
Client



Für mich persönlich ist das Teil damit absolut uninteressant geworden.


Zur Innovativität des Produktes:
Meiner Meinung nach, ist dieses Produkt in keinster Weise innovativ, sondern eher sehr rückstandig.



MfG Sascha Ahlers
 
QUOTE (Tim Ehling @ Di 4.4.2006, 18:39) leider darf man laut AGB die Sim Karte in keine anderen Geräte einbauen.

Man müsste das gute Stück mal live betrachten um zu sehen, wie gut die Surf qualität ist.

Ich habs mir auf der Cebit angeschaut, damals hat es kein bisschen wirklich funktioniert. Sogar der zuständige Techniker konnte den Fehler im Gerät nicht indentifizieren. Die Tasten sind schlecht zu drücken, die Auflösung schlecht. Das Navigieren mit "Tabs" ist leider bisschen zu schwer und UMTS wird auch nicht unterstützt.

Ich empfehle lieber gleich einen MDA Pro, Touchscreen sollte so ein Teil schon haben.
 
dann scheint dieses Teil noch nicht der Mega Hammer zu sein, den sie angekündigt haben und mit dem die Kommunikation revolutioniert wird. Denke es wird auch schwierig zu verkaufen sein, sofern es nur online vertrieben wird. Neue Produkte müssen die Leute in der Hand halten und nicht blind online kaufen.
 
Zudem bietet auch T-Mobile mit den MDA Pro, Compact II und Vario technisch bessere Modelle an.

Und der Sidekick II bietet zudem auch eine Flatrate für Internet und Email!
 
da können wir österreicher wieder malneidisch nach deutschland schaun, ich bin für die 100prozentige öffnungder mobilfunkmaerkte damit sowas in oesterreich auch mal moeglich ist...
 
Ohh mein schöner OGO (habe seit Dez. einen) gibts bald in Deutschland *lach*. Das Gerät kann nur MSN und Mails versenden.

Hier noch einige Technische Daten:
Hersteller: IXI Mobile Inc.
Type 2400-1000
Model: CT-12
Technische Details Abmessungen und Gewicht
Geschlossen: 11,5 cm x 7,5 cm x 2,5 cm
Gewicht: nur 162 Gramm
Komplette QWERTZ-Tastatur
Hotkey Funktionstasten (Shortcut-Tasten)
8-Wege-Navigationstaste
Displayauflössung 240 x 160 Pixel
Displaytyp: 1/8 VGA
Anzahl Farben: 4000 Farben
Standbyzeit: 120 Stunden
Betriebszeit: 2,5 Stunden
Antenne: GSM/GPRS
Frequenz: 900/1800 MHz
Beleuchtung: Hintergrundbeleuchtung für Tastatur und Anzeige
Zweifarben-LED zur Anzeige von Netzverbindung, Batteriezustand, neue Nachrichten
Lautsprechertyp: Mono 0,75 Zoll Durchmesser
Lautsprecherleistung: 0,8 Watt bei 8 Ohm

Lieferumfang der 1 und 1 Internet AG
- 850mA/h Li-Ionen-Batterie
- Ladegerät mit Mini-USB-Anschluss
- Benutzerhandbuch

---> Quelle: http://www.ogomatic.de / Ich
wink.gif


Das Gerät ist nicht fürs Business geeignet, ich empfehle statt dem OGO lieber ein richtiges Gerät wie den QTEK S100 bzw. S110 oder direkt den 9000 er (mein Favorit)
smile.gif
 
Zurück
Oben